Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits! Mal ne bescheidene Frage......... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 35mm Tiferlegung selber einzubauen ( Federwechsel ) Das...
A

Anonymous

Guest
Bastiosi schrieb:
Megane 5 Türer UPE 176,- € nur TEILE

Hi ho na dann lass ich das auch beim Händler machen wollt mir den Einbau sparen und selber machen..........

Was vermutest du werden die Federn für das neue Coupe kosten in etwa und noch interesanter was kostet der Einbau :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So morgen bestellt mein Autohaus die Federn für meinen Megane und dann wird er im Laufe dieser oder nächster Woche tiefergelegt, das ganze kostet bei Renault (mit TÜVAbnahme) 444 Euro. Der Preis ist so von Renault vorgegeben und auch fair finde ich.
 
A

Anonymous

Guest
Ich lasse auch morgen Federn einbauen. Nicht bei Renault, da mir das viel zu teuer ist. Kostet 290 € inkl. Achsvermessung und TÜV. :top:
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

hab meine Eibach-Federn heut bekommen. Werde am WE meine Sommer-Alu's draufschnallen und gleich die Federn einbauen.
Foto's folgen dann nächste Woche :drive: .
Hab die Federn über meinen KFZ-Meister-Kumpel (hat en Mazda-AH) für 149,- bekommen. Einbau und Abnahme machen wir irgendwann mal abends :read: .

Also des mit der Kohle ist gar net so schlimm, mann muss sich nur zu helfen wissen :grin: !!!!

Grüße,
Manne
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hat eigentlich schon jemand Fotos von einer Megi mit 30/30mm-Federn, würd mich interessieren wie das aussieht ?!?!?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich lass mir die nur bei Renault einbauen weil mein Megane 4Jahre Garantie und den Renault Komfort Service -Vertrag hat.
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre meinen eh nur 3 Jahre und auch wenn ich sie wo anders einbauen lasse, ändert sich nichts an der Garantie. :-)
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Wie gesagt Bilder wären interessant ;)

UND

n Bericht zum Fahrverhalten. Ich hab Angst das der zu hart wird. Finde der Meggi 3 hat schon ein sehr straffes Fahrwerk ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hole meinen morgen früh ab (35/35 vorne und hinten) und stelle die Bilder dann online
:grin:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Ich bin mir mit der Garantie immernoch nicht sicher.

Warum erzählt mir mein Händler sowas, wenn es wohl doch nicht stimmen sollte....

:cop:
 
A

Anonymous

Guest
Also mein Händler hat mir gesagt das das kein Problem ist. Wieso auch ??
Es muss alles ordentlich Eingetragen und vom TÜV abgenommen sein mehr nicht. Ich muss das auch nicht bei Renault machen.
Ich muss meine Inspektionen ja auch nicht dort machen, wo kommen wir denn da hin :grin: Man bekommt selbst bei ATU seine Mobilitätsgarantie (Auch wenn ich zu dem Sch.. Laden nie gehen würde, aber nur so als Bsp.)

Man dürfte ja dann nicht mal ein anderes Radio einbauen (Anschluss an die Elektronik) usw.

:-)
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
In meinem Fall hab ich bei meinem Renault-AH nachgefragt.
Die haben mir versichert das ich es in jedem KFZ-Meisterbetrieb machen lassen kann. Wenn dan noch der gute alte TÜV sein OK gibt ist alles safe. :ok:
Mein bester Kumpel hat ein Mazda-AH, mit dem mach ich den Einbau, der Freund meiner Schwester macht die Achsvermessung und dann geht das gute Stück zum TÜV und alle sind Froh :yahoo:

Grüße
Manne
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Ja unlogisch finde ich das ja auch, dass die Garantie erlöschen soll.

Aber der Händler würde es bestimmt machen. Weil Geld verdienen will er ja auch.
Aber warum sollte er das dann erzählen? Naja was solls, dann bin ich ja beruhigt, und werde sie dann auch einbauen lassen. Halt woanders.

Zur Zeit gibt es doch nur die 30/30 Federn bei Reichardt, oder?

Bin mal auf die ersten Fotos gespannt.

Greetz
 
A

Anonymous

Guest
Also ich weis von ...

Eibach 30/30 mm
H&R 35/35 mm (habe ich bestellt)

mehr wissen vielleicht die anderen ... :-)
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.746
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
5.928
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.728
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
6.998
halve85
H
Oben