Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; So hab meinen heute wieder bekommen, hatte für den Tag als Ersatzwagen das Megane Coupe bekommen. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht soviel...

1. #61 Higlander, 25.03.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

So hab meinen heute wieder bekommen, hatte für den Tag als Ersatzwagen das Megane Coupe bekommen. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht soviel sagen da hier der Winter nochmal ordentlich zurückgekommen ist aber so fürs erste bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Es gibt kein nicken mehr beim beschleunigen, der Komfort ist geblieben und Kurven mach trotz des Winters noch mehr Spaß. Wenn man bei Renault die Federn kauft, bekommt man die Eibach-Federn.

und nun die Bilder, dürften wohl die ersten sein eines tiefergelegten Megane´s.

Vorher:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nachher:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

und hier mal noch mit Winterreifen:

So jetzt fehlen nur noch schwarze 18" Felgen und meine Kühlergrilleinsätze dann wars das mit verschönern vom Wagen.

2. #62 meggigt, 25.03.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

ist doch ganz gut runtergekommen...mal ne frage, was ist mit deiner stoßstange vorn...also dort, wo sie an kotflügel anschließt. da passt doch was nicht. ich mneine diesen absatz...so sah es beim meggi II auch aus, wenn sie die abstandshalter oder so nicht richtig drunter setzten beim stoßi wieder anbauen

Sven

3. #63 Anonymous, 25.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist mir generell bei dem Megane schon öffter aufgefallen das das nicht super passgenau ist............

Bei BMW undenkbar sowas :sarcastic:

Selbst bei den wagen die beim freundlichen stehen passt das nicht genau :dash:

Und man beachte den leichten Farb unterschied zwischen Metall und Plastiklackierung :dash:

4. #64 Anonymous, 25.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Tieferlegung macht schon was her :top: !

Aber der Absatz von der Stoßstange zum Kotflügel ist ja echt der Hammer :negative: !

5. #65 Higlander, 25.03.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ja habs mal wieder vergessen mit anzusagen dass das gerichtet werden soll, dieses Problem viel mir bis jetzt auch bei jedem auf.

Aber bin erstmal glücklich das er tiefer ist und nicht mehr so hochbeinig.

6. #66 meggigt, 25.03.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

was hat werkstatt zu dem thema gesagt? ich meine es scheint ja bei vielen vorhanden zu sein...muss dann ja an der fertigung liegen. ich verstehe bei sowas immer nicht, wieso das auto so die endkontrolle schaffen kann. das fällt doch einem blinden auf. die müssen doch auch wissen bei renault, das sowas den käufern auffällt und das sie fragen...komisches verhalten...

7. #67 Anonymous, 25.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

jungs sobalt das wetter besser ist kommen meine Bilder mit den 18 zoll und der Tieferlegung von meinem Tce 180. Denke anfang nächster woche sind die drinn

8. #68 Anonymous, 26.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry wollt natürlich nicht nur meckern ist schön runtergekommen.............. Schon ein Prachtwagen der Megane muss ich echt sagen :top:

@IXUS

Was für Felgen werden es 8x18 oder 8,5x18

9. #69 v.Mahoney, 26.03.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Darf ich fragen, wieviel du jetzt insg für die Tieferlegung bezahlt hast?
    Hast du es bei Renault machen lassen?

Greetz Nils

10. #70 manne80, 26.03.2009
    manne80

manne80 Megane-Kenner

Hi,

so Federn machen schon was aus, sieht richtig gut aus !!
    Ich würde meine Federn ja auch gerne einbauen (und Sommerreifen drauf machen), aber die von Reichhard-Motorsport kriegen das mit der Lieferung seit gut 2 Wochen nicht auf die Reihe :shoot: :diablo: :ireful: :wacko:

Hab auch schon ne "Hassmail" geschrieben :dwarf: , jetzt krieg ich sieh Anfang nächster Woche !!

Grüße,
    Manne

11. #71 Higlander, 26.03.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Hab es bei Renault machen lassen und hab die Rechnung zwar noch nicht, aber der Preis liegt bei 444€. Der Preis ist von Renault so veranschlagt. Da sind die Federn, der Einbau und die TÜV-Abnahme mit dabei.

12. #72 Anonymous, 08.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey zusammen,

muss diesen Thread mal wieder zurück ins Leben rufen. Will mir vor dem Winter noch gerne Federn einbauen lassen. Bin noch am überlegen ob H&R oder Eibach. Aber das ist auch nicht mein Anliegen.

War heut beim AH wegen dem Problem mit meinem Kupplungspedal und hab mir gleich ein Angebot machen lassen für die Tieferlegung um 30mm. Hab mich hier nun schon durchgelesen und auch schon bei ein paar Händlern in der Nähe rumgefragt was mich die Tieferlegung kosten würde.

Also wenn ich es bei Reifen Hoheneder machen lassen würde, würde ich inkl. TÜV auf 350€ kommen. Der Preis ist eigentlich soweit ok, meiner Meinung nach. Als ich aber vorher das Angebot meines AH bekommen hab, bin ich ja aus allen Wolken gefallen. Dort soll mich der Einbau inkl. TÜV 600€ kosten. FInde ich persönlich etwas übertrieben.

Bin nun am überlegen ob ich die Federn im AH einbauen lassen soll (wegen Garantie), oder ob ich es nicht einfach in ner normalen Werkstatt machen lasse. Denka mal wenn der TÜV alles absegnet, sollte es mit der Garantie ja keine Probleme geben. 400-450€ im AH hätte ich noch verstanden, aber 600€ find ich schon etwas übertrieben.

Was meint ihr denn dazu?

Gruß Silent

13. #73 meggigt, 08.10.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

600 EUR ist ja der wahnsinn... :nono:

14. #74 Higlander, 08.10.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich hab meine Federn von meinem Renault Autohaus einbauen lassen und knapp 450€ bezahlt, dieser Preis ist sogar so von Renault vorgegeben. Da sind die Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme mit drinnen. In deinem Fall will das Autohaus nur Geld verdienen.

15. #75 Anonymous, 08.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann werd ich meinem AH mal ne Mail schreiben und fragen warum die Preise so unterschiedlich sind.

Denke dass ich die Federn dann wohl woanders einbauen lasse.

Gruß Silent

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  2. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  3. Megane 3 Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R

Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R: Hallo an alle, habe mir einen Renault megane 3 ts 265 zugelegt, der Vorbesitzer hat ihn tiefer gelegt und H&R federn montiert. Nun habe ich...
  4. Megane 2 Gibt es von Renault eine Tieferlegung

Gibt es von Renault eine Tieferlegung: Hallo habe einen 2004er megane 1.9er Diesel Grandtour ,bei den Papieren ist ein Gutachten/Abe bei von andere Federn Tieferlegung Hersteller...
  5. Megane 4 Frage zur Tieferlegung und Felgen

Frage zur Tieferlegung und Felgen: Hallo an alle. Bin grad auf Renault umgestiegen:drive:. Ich habe auf den Megane 4 GT umgesattelt und find ihn einfach geil. Ich habe da gleich...