Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits! Mal ne bescheidene Frage......... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 35mm Tiferlegung selber einzubauen ( Federwechsel ) Das...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So hab meinen heute wieder bekommen, hatte für den Tag als Ersatzwagen das Megane Coupe bekommen. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht soviel sagen da hier der Winter nochmal ordentlich zurückgekommen ist aber so fürs erste bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Es gibt kein nicken mehr beim beschleunigen, der Komfort ist geblieben und Kurven mach trotz des Winters noch mehr Spaß. Wenn man bei Renault die Federn kauft, bekommt man die Eibach-Federn.

und nun die Bilder, dürften wohl die ersten sein eines tiefergelegten Megane´s.

Vorher:

http://s1b.directupload.net/images/090325/temp/7grseu4l.jpg http://s1b.directupload.net/images/090325/temp/odgizwfo.jpg http://s5b.directupload.net/images/090325/temp/jfxsxove.jpg

Nachher:

http://s1b.directupload.net/images/090325/temp/rm2afh4s.jpg http://s1b.directupload.net/images/090325/temp/pnp3cduv.jpg http://s5b.directupload.net/images/090325/temp/3daly8ye.jpg

und hier mal noch mit Winterreifen:

http://s1b.directupload.net/images/090325/temp/u7563aaz.jpg

So jetzt fehlen nur noch schwarze 18" Felgen und meine Kühlergrilleinsätze dann wars das mit verschönern vom Wagen.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ist doch ganz gut runtergekommen...mal ne frage, was ist mit deiner stoßstange vorn...also dort, wo sie an kotflügel anschließt. da passt doch was nicht. ich mneine diesen absatz...so sah es beim meggi II auch aus, wenn sie die abstandshalter oder so nicht richtig drunter setzten beim stoßi wieder anbauen

Sven
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
ist doch ganz gut runtergekommen...mal ne frage, was ist mit deiner stoßstange vorn...also dort, wo sie an kotflügel anschließt. da passt doch was nicht. ich mneine diesen absatz...so sah es beim meggi II auch aus, wenn sie die abstandshalter oder so nicht richtig drunter setzten beim stoßi wieder anbauen

Sven

Das ist mir generell bei dem Megane schon öffter aufgefallen das das nicht super passgenau ist............

Bei BMW undenkbar sowas :sarcastic:

Selbst bei den wagen die beim freundlichen stehen passt das nicht genau :dash:

Und man beachte den leichten Farb unterschied zwischen Metall und Plastiklackierung :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Die Tieferlegung macht schon was her :top: !

Aber der Absatz von der Stoßstange zum Kotflügel ist ja echt der Hammer :negative: !
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja habs mal wieder vergessen mit anzusagen dass das gerichtet werden soll, dieses Problem viel mir bis jetzt auch bei jedem auf.

Aber bin erstmal glücklich das er tiefer ist und nicht mehr so hochbeinig.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
was hat werkstatt zu dem thema gesagt? ich meine es scheint ja bei vielen vorhanden zu sein...muss dann ja an der fertigung liegen. ich verstehe bei sowas immer nicht, wieso das auto so die endkontrolle schaffen kann. das fällt doch einem blinden auf. die müssen doch auch wissen bei renault, das sowas den käufern auffällt und das sie fragen...komisches verhalten...
 
A

Anonymous

Guest
jungs sobalt das wetter besser ist kommen meine Bilder mit den 18 zoll und der Tieferlegung von meinem Tce 180. Denke anfang nächster woche sind die drinn
 
A

Anonymous

Guest
Sorry wollt natürlich nicht nur meckern ist schön runtergekommen.............. Schon ein Prachtwagen der Megane muss ich echt sagen :top:



@IXUS

Was für Felgen werden es 8x18 oder 8,5x18
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Darf ich fragen, wieviel du jetzt insg für die Tieferlegung bezahlt hast?
Hast du es bei Renault machen lassen?

Greetz Nils
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

so Federn machen schon was aus, sieht richtig gut aus !!
Ich würde meine Federn ja auch gerne einbauen (und Sommerreifen drauf machen), aber die von Reichhard-Motorsport kriegen das mit der Lieferung seit gut 2 Wochen nicht auf die Reihe :shoot: :diablo: :ireful: :wacko:

Hab auch schon ne "Hassmail" geschrieben :dwarf: , jetzt krieg ich sieh Anfang nächster Woche !!

Grüße,
Manne
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
v.Mahoney schrieb:
Darf ich fragen, wieviel du jetzt insg für die Tieferlegung bezahlt hast?
Hast du es bei Renault machen lassen?

Greetz Nils

Hab es bei Renault machen lassen und hab die Rechnung zwar noch nicht, aber der Preis liegt bei 444€. Der Preis ist von Renault so veranschlagt. Da sind die Federn, der Einbau und die TÜV-Abnahme mit dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Hey zusammen,

muss diesen Thread mal wieder zurück ins Leben rufen. Will mir vor dem Winter noch gerne Federn einbauen lassen. Bin noch am überlegen ob H&R oder Eibach. Aber das ist auch nicht mein Anliegen.

War heut beim AH wegen dem Problem mit meinem Kupplungspedal und hab mir gleich ein Angebot machen lassen für die Tieferlegung um 30mm. Hab mich hier nun schon durchgelesen und auch schon bei ein paar Händlern in der Nähe rumgefragt was mich die Tieferlegung kosten würde.

Also wenn ich es bei Reifen Hoheneder machen lassen würde, würde ich inkl. TÜV auf 350€ kommen. Der Preis ist eigentlich soweit ok, meiner Meinung nach. Als ich aber vorher das Angebot meines AH bekommen hab, bin ich ja aus allen Wolken gefallen. Dort soll mich der Einbau inkl. TÜV 600€ kosten. FInde ich persönlich etwas übertrieben.

Bin nun am überlegen ob ich die Federn im AH einbauen lassen soll (wegen Garantie), oder ob ich es nicht einfach in ner normalen Werkstatt machen lasse. Denka mal wenn der TÜV alles absegnet, sollte es mit der Garantie ja keine Probleme geben. 400-450€ im AH hätte ich noch verstanden, aber 600€ find ich schon etwas übertrieben.

Was meint ihr denn dazu?

Gruß Silent
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Silent schrieb:
Also wenn ich es bei Reifen Hoheneder machen lassen würde, würde ich inkl. TÜV auf 350€ kommen. Der Preis ist eigentlich soweit ok, meiner Meinung nach. Als ich aber vorher das Angebot meines AH bekommen hab, bin ich ja aus allen Wolken gefallen. Dort soll mich der Einbau inkl. TÜV 600€ kosten. FInde ich persönlich etwas übertrieben.

Ich hab meine Federn von meinem Renault Autohaus einbauen lassen und knapp 450€ bezahlt, dieser Preis ist sogar so von Renault vorgegeben. Da sind die Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme mit drinnen. In deinem Fall will das Autohaus nur Geld verdienen.
 
A

Anonymous

Guest
Dann werd ich meinem AH mal ne Mail schreiben und fragen warum die Preise so unterschiedlich sind.

Denke dass ich die Federn dann wohl woanders einbauen lasse.

Gruß Silent
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.827
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.102
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.898
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.171
halve85
H
Oben