Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits! Mal ne bescheidene Frage......... Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 35mm Tiferlegung selber einzubauen ( Federwechsel ) Das...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich würd mal sagen dein AH hat sich nicht die Mühe gemacht und mal in ihren Rechner geschaut. Es gibt mehrere Programm von Renault für die Ah. Eines ist Dialogys (Renault Teil- und Reparaturprogramm) und dann gibts noch eins für Zubehör und dort kann man dann alles was mit Zubehör für alle Modellreihen zu tun nachschauen und dort kann man dann auch gleich die Preis für z.B. tieferlegen mit allem drum und dran nach schauen. Ich hab leider auch schon mitbekommen das sich viele nicht richtig mit den Programmen beschäftigen und somit der Kundendienst nicht so pralle ist. Da bin ich froh das ich mit meinem AH richtig Glück habe, das Personal kümmert sich drum und weiß die Software entsprechend zu nutzen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Leute,
nachdem ich ein Angebot von meinem AH bekommen hatte, habe ich ja erst mal nur die
Spurverbreiterungen montiert (selbst gekauft und montiert).
Wie gesagt, hatte beim AH wegen Preis für Tieferlegen und Spurverbreiterungen inkl. Einbau,
TÜV und allem was dazu gehört gefragt. Die haben lange gerechnet und haben für mich einen
Preis von 800,-€ gemacht. Die meinten es wäre ein guter Preis. :nono:
Sie haben gesagt, das von Renault aus der Preis angehoben worden wäre, für die Montage.
Beim Meg 2 wären 2 Stunden montage veranschlagt und beim Meg 3 würden 4 Stunden gebraucht. Soll sehr viel
Arbeit sein beim Meg3. Ich muß sagen, daß ich bis jetzt in allem super zurecht kam in meinem AH. Auch
beim Auto meiner Frau aber 800,-€ erscheinen mir etwas viel oder?
Mal grob gerechnet;
ca. 200,-€ Spurverbreiterungen
ca. 200,-€ Federn
wären dann 400,-€ für Montage, TÜV, Achsvermessung usw.

Was meint ihr?
Ich würde ihn schon gerne noch tiefer legen lassen.
Muß mich die nächsten Tage mal schlau machen, was nur Tieferlegen inkl. allem kostet.

PS: Ein Kumpel meinte es wäre nicht zu teuer. Er ist ehemaliger kfz Mechaniker und muß es ja wissen.

Gruß
Andy
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich hab mir nen Kostenvoranschlag machen lassen vom AH nur für den Einbau, also reine Arbeitszeit. Kam letztendlich auf 80 Euro nur der Einbau der Federn. TÜV und Spur einstellen muß ich halt selber organisieren. Bzw Spur einstellen sollte man ja eh erst, wenn die Federn sich gesetzt haben.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@samaier
Haste die Federn selbst gekauft oder über AH.
80,-€ ist ja mal gerade ne gute Stunde.

Werde mal nachfragen. Vielleicht haben die doch noch ein bißchen Mitleid mit mir :cray:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Ja, hab die Federn selber gekauft und hingebracht. War fü die auch der erste "Neue" Megane in dem se die Federn verbaut haben. Kostenvoranschlag waren 100 Euro. Wurde dann sogar günstiger. Kann mich was des angeht nicht beschweren! Haben auch nix gesagt, von wegen, dass es umständlicher sei als bei anderen Autos.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe ein Angebot von meinem AH über 660,- (inkl. MwSt.) für Spur und Federn, inkl. Einbau und Co.

Was meint ihr dazu?
 
A

Anonymous

Guest
Hab meinem AH gestern nochmal zurückgeschrieben dass ich 600€ übertrieben finde. Die Antwort war, dass alles darunter nocht tragbar wäre für das AH.

Der Preis stellt sich dann wie folgt zusammen:

Federn inkl. Steuer 200€
Einbau, Tüv usw. 400€

ISt ales genauso wie bei "RAudi" wo auch 400€ für Einbau usw anfallen.

Selbst wenn das nun die neuen Preise sein sollten, find ich das echt heftig und viel zu teuer.

Werd mich heut mal noch etwas erkundigen und dann mal sehen wo ich es machen lasse.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Habe mir heute auch ein Angebot geben lassen zum Tieferlegen ( Ferdern von Eibach) alles komplett mit TÜV und Achsvermessung.
450 Euro.

Denke das ist ein gutes Angebot.

Achso, Angebot ist von Reifen Lehrke ( Point S ),
 
A

Anonymous

Guest
Inquirent schrieb:
Ich habe ein Angebot von meinem AH über 660,- (inkl. MwSt.) für Spur und Federn, inkl. Einbau und Co.

Was meint ihr dazu?

Habe für mein Fahrwerkeinbau 100.-Euro bezahlt und nicht nur Federn + die Federn vielleicht knapp 200.- +Tüv und Spur wäre ich bei summasumarum knapp 400.-! 660.- ist :fool:
 
A

Anonymous

Guest
Ok, da habe ich mir missverständlich ausgedrückt.

Es handelt sich um die Spurverbreiterungen (VA + HA), die Tieferlegung und die jeweiligen Eintragungen, Tüv und Co.
Dies soll komplett 660,- EUR inkl. MwSt. kosten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich werd es nun definitiv nicht im AH machen lassen. Werde es bei Hoheneder machen lassen.

Da komm ich auf 320€ mit Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Inquirent schrieb:
Ok, da habe ich mir missverständlich ausgedrückt.

Es handelt sich um die Spurverbreiterungen (VA + HA), die Tieferlegung und die jeweiligen Eintragungen, Tüv und Co.
Dies soll komplett 660,- EUR inkl. MwSt. kosten.

Material sprich Spurverbreiterrungen + Schrauben sind dabei....dann find ichs für nen Händler als annehmbahren Preis.

So sieht ein GT mit den 35er Federn von H&R aus....lecker..
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Tyberius schrieb:
So sieht ein GT mit den 35er Federn von H&R aus....lecker..

...das glaube ich nicht...vorallem vorne....das sind entweder andere federn oder einfach nen fake aber definitiv keine reinen 35er federn...dafür ist er viel zu tief....
wenn ich so die tiefe vergleiche mit meinem ehemaligen 2erGT, dann ist da nen fahrwerk verbaut
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das kommt mir aber auch ein bißchen tief vor.
Schön wenns so ist, aber das glaub ich nicht ganz.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich find das sieht realistisch aus. Mein Coupe ist mit den H&R Federn vorne vor allem auch en gutes Stück runter gekommen! Seht selbst...
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.781
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
5.990
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.782
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.049
halve85
H
Oben