Tieferlegungsfedern Sammelbestellung

Diskutiere Tieferlegungsfedern Sammelbestellung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich werde mir im Frühjahr bei SK-Tuning Tieferlegungsfedern bestellen.Sehr wahrscheinlich in der Dimension 55/45mm. Ein befreundeter...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja das sind die ganz oben bei Reichhard. Kannst dir ja noch die anderen Fotos in der Galerie anschauen.

Gruss
Falko
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Falko schrieb:
Ja das sind die ganz oben bei Reichhard. Kannst dir ja noch die anderen Fotos in der Galerie anschauen.

Gruss
Falko


Super!Ich denke die werden es dann...Also dann könnte man ja vielleicht für diese Federn eine Sammelbestellung machen.Denn wenn schon Falko die empfehlt kanns ja nur gut sein :)
Also wer im Frühjahr Interesse an diesen Federn hat kann ja bescheid sagen, dann kann ich mich mit Reichhard-Motorsport in Verbindung setzen und über einen Rabatt verhandeln.
Mfg Max.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Denk dran die Federn sind bei Falko in nem Diesel, der kommt durchs Gewicht vom Motor bissl tiefer.
Nur zur Info ist keine Kritik, ich selber habe Federn von KAW drin, sind super die Federn, liegt gut auf der Straße und trotzdem traumhafter Komfort, also nix mit knüppelhart und so.
Ich denke du wirst schon die richtigen finden :D
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ich mische mich auch nochmal ein!!!
Solltet ihr euch für H&R entscheiden,und ich brauch ja auch noch welche,dann sagt mir bescheid.Denn wenn wir mehrere Besteller zusammenbekommen für H&R dann kann ich mal eben direkt aufs Werk bei denen fahren und nen Preis aushandeln.Die machen auch etwas Werksverkauf.Und das Werk ist grad 20KM von mir weg.
Also überlegt euch das.

Wo wir grad bei Werksverkauf sind,habe ich noch Schroth im Angebot. Die Gurtfirma ist auch grad mal 20Km weg und machen auch Werksverkauf.Das selbige zählt für Borbet-Felgen die auch grad 30Km um die ecke sind.
Hab ich noch was vergessen????
Segelboote???Kann keiner bezahlen :jump:
Spanplaten??? Sind Müll,MDF sind besser

Ahja genau,Helix Endstufen!!!!!!! Die Firma is auch grad 5 Min von mir weg. :bä:
Falke Socken genau so weil wegen jetzt im Winter kalte Füße und so :D :D :D :D :D

Also wie gesagt das alles sind Firmen mit Werksverkauf!!!
Bei interesse einfach melden.

MFG Mirco der Sauerländer 8)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also bei den H&R würd dann gern wissen, was die kosten würden...

lg
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Kommt drauf an wieviele die dann haben wollen damit ich preise bei H&R einholen kann
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Waaah Falschinformation!!!

ich hatte die 45/35-Federn von SK.. Is ja auch schon lange her.. xD

Uuuund SK hat damals geworben mit "blabla auf die Seriendämpfer abgestimmt"..

Und dann kamen die 90/50 runter.. :/

Sorry
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
@ daishi 90/50? is bisschen viel oder?
Also das sie mal 5-10mm kommen aber so krass?

@ Mégane2003, ich dammals für meine H&R 35/35 glaub ich knapp 300 bezahlt. Aber sind jetzt schon 150000km drin ohne Probs.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
hab auch die H&R bin voll zufrieden mit den federn
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
@ daishi,

sieht doch gut aus ;). Hät ich gelssen ^^. Aber wenns fahren nicht stimmt is auch doof.
Wie waren denn die sk zu den HR jetzt?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Naja wenn man keine 30000km im Jahr fährt isses Fahrverhalten ja scheissegal.. :top:
Und ab und zu mal ne Reparatur über 600€ (Gebrochenes Federbein, Felge vorne gebrochen, Felge hinten rundrum zerkratzt) weils Auto bei normaler(!!!!) Geschwindigkeit im Kreisel ausbricht und gegen den Bordstein donnert..
Das geht schon, hauptsache die Karre sieht geil aus.. :roll:

Also die SK sind kein Vergleich zu den H&R, Optisch ja, aber Fahrverhaltenstechnisch auf keinen..
Jetzt kann man auchma Vollbeladen mit 5 Personen fahren, ohne dasses schleift oder hinten aufsetzt.
Kurventechnisch auch besser (s.o.), wobei ich auch nicht mehr im Grenzbereich fahre (aus dem Alter bin ich raus)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich beobachte diesen Thread schon von Anfang an. Ich will mir auch Feder hohlen. Hatte sogar dieses Jahr schon welche von Eibach/ Elia (war aber die Falschen)

Ich will mir für nächstes Jahr jetzt dann passende hohlen und würde mich hier der Bestellung anschließen.
Für mich ist aber neben der Optik, noch wichtig, dass es akzeptabel bleib was den Komfort angeht.
Mein Auto nutzt meine Mutter noch mit und da kann ich es einfach nicht verantworten, dass es zu hart wird. Ältere Menschen sind da ja etwas empfindlicher =o
Daher stellt sich für mich immer die Frage, welche Federn..... :-?
Ich bin selber leider noch keine H&R gefahren und kann es leider nicht beurteilen. Aber denkt ihr H&R- Fahrer dass die Feder für den den Spagat geeignet wären ??

Gruß Tobias
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
AmadeusD schrieb:
Ich beobachte diesen Thread schon von Anfang an. Ich will mir auch Feder hohlen. Hatte sogar dieses Jahr schon welche von Eibach/ Elia (war aber die Falschen)

Ich will mir für nächstes Jahr jetzt dann passende hohlen und würde mich hier der Bestellung anschließen.
Für mich ist aber neben der Optik, noch wichtig, dass es akzeptabel bleib was den Komfort angeht.
Mein Auto nutzt meine Mutter noch mit und da kann ich es einfach nicht verantworten, dass es zu hart wird. Ältere Menschen sind da ja etwas empfindlicher =o
Daher stellt sich für mich immer die Frage, welche Federn..... :-?
Ich bin selber leider noch keine H&R gefahren und kann es leider nicht beurteilen. Aber denkt ihr H&R- Fahrer dass die Feder für den den Spagat geeignet wären ??

Gruß Tobias

Ich Persönlich kann nur sagen das die H&R sich super fahren

fahre im Jahr knappe 25000km und der Komfort ist mit den H&R fast wie vorher (Straff aber komfortabel)

Fazit für Vielfahrer bestens geeignet
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Megane 2 Black schrieb:
Ich Persönlich kann nur sagen das die H&R sich super fahren
fahre im Jahr knappe 25000km und der Komfort ist mit den H&R fast wie vorher (Straff aber komfortabel)
Fazit für Vielfahrer bestens geeignet

Genauso ist es bei meinen Eibach.
Ich fahre ebenfalls ca. 25tkm im Jahr.

Die Eibach sind bei mir auch "Rentner"-erprobt.
Ich fahre seit ich 18 bin und meinen Führerschein habe jede Woche mit meiner Oma einkaufen. Ist quasi mein Ersatz-Zivi :D
Außerdem Gondel ich sie auch sonst überall hin (Verwandschaft und so). Sie hat sich noch nie beschwert, dass mein Megane zu hart ist. Im Gegenteil, sie fährt immer gerne mit.
Gelegentlich nimmt meine Mom auch mal mein Megane, wenn ihr Auto zur Durchsicht ist. Ihr Kommentar, nachdem ich die Federn drin hatte:
"Jetzt kann man ja viel schneller in die Kurven gehen!". Sie findet den Komfort immer noch gut. :top:
 
Thema: Tieferlegungsfedern Sammelbestellung
Oben