Tieferlegungsfedern Sammelbestellung

Diskutiere Tieferlegungsfedern Sammelbestellung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich werde mir im Frühjahr bei SK-Tuning Tieferlegungsfedern bestellen.Sehr wahrscheinlich in der Dimension 55/45mm. Ein befreundeter...
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also von der Härte geben sich die Originalfedern nicht viel im Vergleich zu den H&R :)

Sind vergleichbar, nur halt tiefer. In Kurven etwas straffer, der Wagen schwankt nicht mehr sooooo arg..

Aber mit nem Gewindefahrwerk natürlich nicht zu vergleichen!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.Hatte 24h-Schicht.
Verstehe ich das richtig, wenn die Tendenz zu den H&R-Federn geht?Ich denke gegen die ist auch nicht viel einzuwenden.Nur sind die mir nicht tief genug.Es sollte bei mir schon so aussehen wie bei Falko, denn wenn ich schon so teuere Felgen drauf habe und den Aufwand mit dem Einbau habe, dann solls perfekt sein und kein Kompromiss.
Ich denke 100% wird sich das entscheiden, wenn die Gummis auf den Felgen sind, dann kann ich schauen, wie tief ich gehen kann, ohne dass es unfahrbar ist oder bescheiden aussieht.
Besteht von eurer Seite denn überhaupt auch Interesse an den Cobra Federn, welche Falko hat oder habt ihr nur an den H&R Interesse?
Mfg Max.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Es ist blöd, dass die Tieferlegung von der Motorisierung abhängig ist.Bei mir soll es schon so aussehen wie bei Lummi und ich denke, dass wäre mit den Cobra Federn, welche Falko hat möglich.
Wenn es ungefähr so aussehen würde wäre es perfekt.
http://www.abload.de/img/img_0686d8bb.jpg
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Mit dem 1,6-Motörchen wirst du mit Federn nicht weit runterkommen.. Sorry..
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
daishi schrieb:
Mit dem 1,6-Motörchen wirst du mit Federn nicht weit runterkommen.. Sorry..

Wenn die Cobra Federn nur so tief kommen wie angegeben, dann bin ich schon zu Frieden.Mehr als 35mm werden es auf jeden Fall sein.
Und das Schlechtmachen vom 1,6 16 V nervt, auch wenns kein Monstermotor ist.Es ist eine super Maschine.Ein "Motörchen" ist in meinem RC-Modell :shoot:
Der 1,9dci hat doch auch "nur" 120PS.Die hab ich auch durch den Luftfilter und die RS-Abgasanlage mit verringertem Staudruck.
Aber back zum Thema.Denke es wird ein happy End geben :lol:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich glaube dat wird nix mit der Sammelbestellung, zuviele H&R-Fahrer hier mit Alltags-Meggis :lol:. Die schöne Keilform gibts aber nur mit Federn mit Werten wie 45/30, ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit den Cobra Federn. Es gibt ja auch nicht umsonst verschiedene Ausführungen für verschiedene Motoren. So tief wie bei Lummi wirds aber nicht ganz werden. :wink:

Gruss
Falko

P.S.: Aufs Drehmoment kommts an. :mrgreen:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Young_M schrieb:
daishi schrieb:
Mit dem 1,6-Motörchen wirst du mit Federn nicht weit runterkommen.. Sorry..

Wenn die Cobra Federn nur so tief kommen wie angegeben, dann bin ich schon zu Frieden.Mehr als 35mm werden es auf jeden Fall sein.
Und das Schlechtmachen vom 1,6 16 V nervt, auch wenns kein Monstermotor ist.Es ist eine super Maschine.Ein "Motörchen" ist in meinem RC-Modell :shoot:
Der 1,9dci hat doch auch "nur" 120PS.Die hab ich auch durch den Luftfilter und die RS-Abgasanlage mit verringertem Staudruck.
Aber back zum Thema.Denke es wird ein happy End geben :lol:

Ich denke daishi wollte deinen 1,6er nicht schlecht machen. Das "Motörchen" bezog sich einfach aufs Gewicht. Da ist der 1,6er eben leichter. Aber sehs so: du hast eindeutig den Gewichtsvorteil :D
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ne Achwas.. War nur aufs Gewicht bezogen.. :)

Und Leistungsdatentechnisch is mir nu eh alles Rums.. Der Nicht-RS-Meggi is numal kein Rennauto.. Und doch muss ich Falko zustimmen, Drehmoment ftw..

Und meine 95PS und 104Nm auf 200kg rul0rn eh alles wech ^^ (Zumindest bisn Reiskocher kommt =) )
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ja war auch nur so nebenbei gemeint.Aber ist ja egal 8)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Falko schrieb:
Ich glaube dat wird nix mit der Sammelbestellung, zuviele H&R-Fahrer hier mit Alltags-Meggis :lol:. Die schöne Keilform gibts aber nur mit Federn mit Werten wie 45/30, ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit den Cobra Federn. Es gibt ja auch nicht umsonst verschiedene Ausführungen für verschiedene Motoren. So tief wie bei Lummi wirds aber nicht ganz werden. :wink:

Gruss
Falko

P.S.: Aufs Drehmoment kommts an. :mrgreen:


Nee glaub auch nit, dass es was mit der Sammelbestellung wird.Naja muss ja nicht.
Ich denke mir auch, dass er nicht ganz so tief wie bei Lummi kommt, aber es wird bestimmt trotzdem gut aussehen.
Bei dir ist die Keilform auch nicht übermäßig heftig sondern dezent, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?
Mfg Max.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja die Keilform ist dezent, aber halt so das die Abstände vom Reifen zum Radhaus vorn wie hinten gleich sind.

Gruß
Falko
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Falko schrieb:
Ja die Keilform ist dezent, aber halt so das die Abstände vom Reifen zum Radhaus vorn wie hinten gleich sind.

Gruß
Falko


Dann ist es perfekt.So solls sein, dass die Abständen vorne und hinten identisch sind.
Mfg Max.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Ich verfolge ja immer wieder mal diesen Thread ; ), :prost: .
Ps um die Verwirrung zu schlichten.
Versucht es mal hiermit da ihr ja die Keilform wollt ; ). ----- AP Tieferlegungsfedern -----
Haben einige von meinem Kumpels in ihren Autos und sind ganz zufrieden. !

Und der Link wo ich sowas alles bestelle :angel: , aber pssst nicht weiter sagen , da billig :k:

http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

die haben vor allem gute Preise und nicht wie bei Ebay ; ) so , ganz zu schweigen von Reichard .... und Sk .... den Preiswuchersch.....

(Ps da hab ich auch meine Bilstein B8 her, und schaut mal auf den Preis und vergleicht mal woanders :lol: )

Lg und frohes Fest euch allen
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Da bin ich ja mal auf nen Bericht gespannt.....
 
Thema: Tieferlegungsfedern Sammelbestellung
Oben