Tipp undichte RDK-Ventile

Diskutiere Tipp undichte RDK-Ventile im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Nachdem ich hier schon diverse Tipps gefunden habe, möchte ich auch mal einen weitergeben. Nach dem Erneuern meiner Winterreifen hat sich beim...
E

erwins

Türaufmacher
Beiträge
19
Nachdem ich hier schon diverse Tipps gefunden habe, möchte ich auch mal einen weitergeben.
Nach dem Erneuern meiner Winterreifen hat sich beim gründlichen Reinigen der Räder gezeigt, dass neben zwei RDK-Ventile minimale Undichtigkeiten waren (Bläschenbildung)
Weil ich die neuen Reifen nicht gleich wieder abziehen lassen wollte, habe ich nach einer alternativen Reparaturmöglichkeit gesucht.
- Abschrauben der hülsenförmige Mutter (SW11)
- Unten an der Mutter mit einem Senker eine saubere, glatte Innenfase anbringen
- einen kleinen dünnwandigen O-Ring auf das Ventil aufschieben
- Mutter wieder aufschrauben u. festziehen
- Dichtheitsprüfung mit z. B. Seifenwasser
fertig

Gruß
Erwin
 
Thema: Tipp undichte RDK-Ventile

Ähnliche Themen

Oben