Tipp undichte RDK-Ventile

Diskutiere Tipp undichte RDK-Ventile im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Nachdem ich hier schon diverse Tipps gefunden habe, möchte ich auch mal einen weitergeben. Nach dem Erneuern meiner Winterreifen hat sich beim...

1. erwins

erwins Türaufmacher

Nachdem ich hier schon diverse Tipps gefunden habe, möchte ich auch mal einen weitergeben.
    Nach dem Erneuern meiner Winterreifen hat sich beim gründlichen Reinigen der Räder gezeigt, dass neben zwei RDK-Ventile minimale Undichtigkeiten waren (Bläschenbildung)
    Weil ich die neuen Reifen nicht gleich wieder abziehen lassen wollte, habe ich nach einer alternativen Reparaturmöglichkeit gesucht.
    - Abschrauben der hülsenförmige Mutter (SW11)
    - Unten an der Mutter mit einem Senker eine saubere, glatte Innenfase anbringen
    - einen kleinen dünnwandigen O-Ring auf das Ventil aufschieben
    - Mutter wieder aufschrauben u. festziehen
    - Dichtheitsprüfung mit z. B. Seifenwasser
    fertig

Gruß
    Erwin

Thema: Tipp undichte RDK-Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks undicht

,
  2. rdks Ventil festdrehen

,
  3. rdks ventil undicht

,
  4. rdks ventile undicht,
  5. ventil reifendrucksensor undicht,
  6. rdks undicht was kann man machen,
  7. reifen ventileinsatz undicht rdks,
  8. ventile undicht reifen rdks,
  9. reifendruck sensor undicht,
  10. Renault Megane Reifendrucksensor undicht,
  11. renault undichte ventile,
  12. reifen ventile megane ,
  13. schrader rdks undicht
Die Seite wird geladen...

Tipp undichte RDK-Ventile - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe: Bei meinem Renault Megane II 1,5 dci Bj 2004 kam nach dem Einbau eines neuen AGR Ventiles, permanent der OBD-Fehler P0487, AGR Ventil,...
  2. Megane 2 Benzinmotoren Ventile und Ventilspiel- Autogas

Benzinmotoren Ventile und Ventilspiel- Autogas: Hallo zusammen, könnte mir bitte helfen ein paar wertvolle Informationen zusammen zu tragen? ich wüßte gerne welche Benzinmotoren des Megane 2...
  3. Megane 1 Klimaanlage undicht

Klimaanlage undicht: Hallo mein Megane 1 Classic BJ 99, 1,6 107 PS verliert das Kältemittel, an der Stirnwand im Motorraum ist ein Teil (2 Leitungen gehen nach innen...
  4. Megane 4 Steuergehäusedeckel undicht

Steuergehäusedeckel undicht: Hallo.... Hatte meinen Megane 1. 2 EDC zur ersten Inspektion (nach einem Jahr 10500 km). Am Steuergehäusedeckel wurde Ölaustritt festgestellt....
  5. Megane 2 Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004)

Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004): Bei meinem Megane II CC 04/2004 ist nun auch das Dach undicht. Gekauft habe ich ihn 03/2015. Und die ersten 2,5 Jahre gab es keine Probleme. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden