Megane 2 Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel

Diskutiere Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Da mein freundlicher fast 500 Euro für das Wechseln der Radlager vorn möchte nehme ich das wieder selber in Angriff. Hatte zuletzt bei einem...

1. #1 eladsnom, 20.07.2020
    eladsnom

eladsnom Türaufmacher

Da mein freundlicher fast 500 Euro für das Wechseln der Radlager vorn möchte nehme ich das wieder selber in Angriff. Hatte zuletzt bei einem Chrysler 300m die Radlager komplett mit der Radnabe getauscht. So kann ich das Lager bei einem Bekannten einpressen lassen und brauche hoffentlich nicht so lange für den Wechsel.

Meine eigentliche Frage gilt der Radmutter, weiss jemand gerade welche SW diese hat? Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim Wechseln?

Ich möchte die Meyle Radnabe (16-14 415 0000) und das METZGER Radlagersatz (WM 2044), wäre die Kombi auch ok so oder spricht etwas dagegen?

2. #2 Multi-Fanfare, 12.08.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Ist ja alles Schraubbar, alte Teile runter und neue drauf

Thema:

Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel

Die Seite wird geladen...

Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

1. Meine Reinigung Tips :-)

Meine Reinigung Tips :-): Also ich fang mal an wie ich meine Meggi sauber mache und mit was für Mittel und wo man sie her bekommt: Ich beginne natürlich damit mein Auto zu...
  2. Pflegetips für den Megane

Pflegetips für den Megane: Re: Der Higlander Jetzt frag ich mich aber, ob du zuviel Freizeit hast. Einmal im Monat Leder wachsen? Wie lange braucht man denn dafür?
  3. Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...

Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...: Ich denke derzeit darüber nach, meine derzeitige Freisprecheinrichtung (FSE) in naher Zukunft durch eine FSE von Parrot Typ CK 3100 zu ersetzen....
  4. @ Privilege-Fahrer, Tips zur Lederpflege gesucht

@ Privilege-Fahrer, Tips zur Lederpflege gesucht: Hallo, eine Frage an die Privilege-Fahrer, bzw. alle die sich mit Leder auskennen. Wie pflegt ihr in eurem Wagen die Lederteile, dass diese...
  5. Megane 3 Welches Schwungrad

Welches Schwungrad: Hallo Nachdem ich wieder einmal an einer Kreuzung nicht losfahren konnte . Start Stop Aktiv nur leider surrte der Anlasser nur noch! Jetzt dachte...