Megane 2 Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel

Diskutiere Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Da mein freundlicher fast 500 Euro für das Wechseln der Radlager vorn möchte nehme ich das wieder selber in Angriff. Hatte zuletzt bei einem...
eladsnom

eladsnom

Türaufmacher
Beiträge
10
Da mein freundlicher fast 500 Euro für das Wechseln der Radlager vorn möchte nehme ich das wieder selber in Angriff. Hatte zuletzt bei einem Chrysler 300m die Radlager komplett mit der Radnabe getauscht. So kann ich das Lager bei einem Bekannten einpressen lassen und brauche hoffentlich nicht so lange für den Wechsel.

Meine eigentliche Frage gilt der Radmutter, weiss jemand gerade welche SW diese hat? Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim Wechseln?

Ich möchte die Meyle Radnabe (16-14 415 0000) und das METZGER Radlagersatz (WM 2044), wäre die Kombi auch ok so oder spricht etwas dagegen?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ist ja alles Schraubbar, alte Teile runter und neue drauf
 
Thema: Tips und welches Werkzeug für Radlagerwechsel

Ähnliche Themen

djneer
Antworten
11
Aufrufe
5.433
Karaflo
Karaflo
Manu
Antworten
14
Aufrufe
5.044
t2097][lancrew.at
T
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.931
feisalsbrother
feisalsbrother
F
Antworten
2
Aufrufe
1.860
fummel666
F
Oben