Tönungsfolie 8,50Euro !

Diskutiere Tönungsfolie 8,50Euro ! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich war heute Bei ATU und hab mir für den Mörderpreis von 8,50 € Tönungsfolie gekauft :shock: Das anbringen und zuschneiden war in ca...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

ich war heute Bei ATU und hab mir für den Mörderpreis von 8,50 € Tönungsfolie gekauft :shock:
Das anbringen und zuschneiden war in ca. 3/4 Stunde erledigt.
Jetzt muß die Sache nur noch trocken werden, und die letzten kleinen sichtbaren Luftblasen an den Außenseiten wo die Scheibe die schwarzen Punkte hat verschwienden. :jump:
Fotos hab ich hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2143637

Zimbi RFD
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Beiträge
77
Gut gemacht!

Jetzt mal ran an die Heckscheibe! :-)
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hi Zimbi!!

Dat ist ja echt geschenkt!!! Ist das ein Sonderangebot oder
sind die dauerhaft so billig???

Ich glaub, die brauch ich auch!!! Brauch man dann für den Kombi 2 Pakete???

MFG

SVEN
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
@Airbeck,
danke für die Komplimente vom Fachmann 8)

Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
@Grandtourer,

ich habs aus dem aktuellen Angebotszettel von ATU.
Da steht drin 76x152cm für 11,49 €
und 50x152cm für 8,99 €
Ich habe aber 75x150cm für 8,50 € gekauft, nennt sich titan tec profil Sonnenschutzfolie tiefschwarz. :shock:


Zimbi RFD
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Beiträge
77
titan tec profil Sonnenschutzfolie tiefschwarz

Die Folie ist nicht schlecht und zu dem Preis das beste was man bekommt. Allerdings hat die Folie je nach Sonneneinstrahlung einen leichten "Blau-lila-Stich". Das ist das einzigste was nicht so gut ist.

Für die Heckscheibe ( Grandtour ) braucht man ein hohes Stück, also 76x152cm wg. dem Schnitt in der Mitte.

Für den 3 Türer reicht die kleine. Heckscheibe geht hier auch in einem Stück, aber nur mit Heißluftfön!

Gruß

Airbeck

Wer Tipps braucht -> kein Problem.

Mache bald einen Alfa 157 und eine A-Klasse, werde mal ein paar Bilder machen und einstellen
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
@Airbeck,

Heckscheibe bin ich noch am überlegen :roll:

Wie ist das mit dem "Schnitt in der Mitte" geht das auch ohne?
Sollte ich ne bessere Folie nehmen?
Ich hätte ja gerne das Original Heckrollo aber das kostet ja ca. 95 € :finger:
Und im Winter würde ich halt Hintenraus was sehen 8)

Zimbi RFD
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Heckscheibe...,aber nur mit Heißluftfön!

@Airbag

..Ich will nur einkleben, nicht einbrennen :mrgreen:

Also nicht nur Wasser und Rakel???

Plauder mal ein bißchen aus dem Werkzeugkästchen...

MFG

Sven
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Man braucht einen Heißluftfön um die Wölbung der Folie zu bekommen. Erstmal außen die Folie drauf (mit Schutzfolie) und mit Wasser und Fön in Form bringen und zuschneiden, danach von innen einkleben.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo!

Oben links, auf S. 5 gibts mehr!
Für den Kurs kann man wohl nichts falsch machen! Habe bei ATU noch vor einigen Wochen geschaut, war preislich gegenüber ebay völlig indiskutabel...

Gruß Andy


Ice: Für den Kurs kann ich die aber auch wieder rausruppen wenn die mir nach einiger Zeit nicht mehr gefällt... und zum ÜBEN geht der Preis auch!
(Posting zu dieser Antwort muß noch von HIER geholt werden)

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Uraltes Posting, aber ich hole es trotzdem mal wieder hoch. Ich habe ja jetzt die Heckscheibe mit der gleichen 9 Euro Folie gemacht und es ist eigentlich auch ganz gut geworden....wir haben sogar am GT ohne Mittenschnitt die Heckscheibe hinbekommen. Allerdings sind immer noch einige Stecknadelkopfgrosse Bläschen übrig geblieben, die scheinbar auch nicht mehr kleiner werden. Sind halt nur zu sehen, wenn man direkt davorsteht, aber stören schon ein bischen.

Hat da wer nen Tip, wie man die loswird? Hab schon an einer mal versucht, mit einer Nadel ein Loch reinzumachen, dass der Druck wegkann, aber so richtig funktioniert hat das nicht...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
Die 8,50 Folie hab ich schon seit längerer Zeit durch Foliatec-Folie ersetzt :mrgreen:
Die günstige hat nicht so gut am Rand gehalten :lachuh: und fing an sich abzulösen

Zimbi RFD
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Ist wirklich sehr gut geworden!

also ich hab mir meine Scheibentönung beim Profi machen lassen.. musste dafür 200 EUR locker machen.
Wenn ich dann sowas lese.. mhm hätte ich echt viel Geld sparen können. Was aber bei mir beser ist, ist das ich keinen Lilastich habe.. is einfach nur dunkeler.

Nun zur Heckscheibe, meine wurde mit einer ganzen Folie beklebt. Im Vergleich, bei meinene Eltern (Laguna) mit 2 Folien. Der Schnitt ist kaum bzw garnicht sichtbar. Der wurde nämlich genau an einen Heizdraht durchgeführt.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
terry_mccann schrieb:
Hat da wer nen Tip, wie man die loswird? Hab schon an einer mal versucht, mit einer Nadel ein Loch reinzumachen, dass der Druck wegkann, aber so richtig funktioniert hat das nicht...

vllt nene kleinene Schnitt machen??? anstatt nur einene kleinene Punkt???? weis nicht ob das ne gute sache ist, aber is mir gerade so eingefallen
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mach liebe kein Loch und keinen Schnitt, kann sein das es sich dort auseinanderzieht wenn du sie arg gezogen hast. Hab das einmal gemacht und es wurde größer, seitdem mach ich sowas nicht mehr. An meinem Meggi sind die auch nicht so schön geworden wie gewohnt, aber mitlerweile störts mich auch nicht mehr. Heckscheibe hab ich auch schneiden müssen am Heizdraht entlang, hab auch gehofft si8e geht so rein, aber Nix zu machen. Hatte anfangs immer ne günstige und gute Folie die auch nach jahren die gleiche Farbe hat und auch das anbringen war super einfach, aber diesmal gabs die nicht mehr und dann lief einiges schief. Musste eine hintere Tür dreimal machen und im endefekt war sie später verschoben, also nicht bis zum Gummi, was ich aber erst am nächsten tag gesehen habe. Es ist von innen alles Dunkel man sieht es eben nur von aussen das da ein stück verschoben ist. Was passiert war weiß der teufel, aber nun bleibt es wie es ist. Schlimmer finde ich wenn knicke oder Haare drinn sind, man sieht da ja so einiges, ich würd so keinen Meter aus der garage fahren :mrgreen:
 
Thema: Tönungsfolie 8,50Euro !
Oben