Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - ... http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-TONUNGSFO ... 286.c0.m14 Meint ihr, das ist zu gebrauchen...?!? Mike
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe auch mal schlechte Erfahrungen mit Folie gemacht - wurde nicht wirklich "blasenfrei" :diablo:

Ist aber schon ein paar Jahre her, evtl. sind die heutigen Folien besser ?
 
A

Anonymous

Guest
Lass bitte die Finger von den Billigfolien, Du machst Dir eine rieeeesen Mühe die sorgfälltig anzubringen und wie oben schon erwähnt

bilden sich mit der Zeit Risse und ggf auch Blasen.

Spreche leider auch aus Erfahrung. :dash:

Ich hab seit ca 6 Jahren Folie von Foliatec an den hinteren Scheiben und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. :heartbeat:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nimm keine Billigfolie...die Bleichen auch sehr schnell aus! (Schwarz sieht dann aus wie Lila!!)

Ich hab auf meinem alten Auto Folie von Buxsafol drin und die war Perfekt!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du die Folie drauf hast, :dance3: bitte mal Erfahrungsbericht reinstellen - würde mich sehr interessieren wie es hinterher aussieht (blasenfrei ?)
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Zum Glück hab ich gleich das StylePaket genommen, denn eine blasenfreie Folie haette ich selbst net anbringen können :grin:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Wie ist es mit Tönungsfolien und der Sicht aus dem Wagen heraus, wenns dunkel ist, hab mal gehört, dass bei Tönungsfolien die Sicht bei Dunkelheit oder Dämmerung nach hinten beschissen sein soll, kann das jemand bestätigen? Hab in meinem jetzigen Wagen noch Polo / bald Megane III;) die Scheiben ab werk 65% getönt.

Hab so etwas noch nie aufgeklebt, wäre es vielleicht sinnvoller es machen zu lassen, um so blasenbildung vorzubeugen?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Bei dem Megane ist die Sicht nach hinten sowieso bescheiden.
Klar kann man die selber kleben, man sollte aber Übung drin haben. ist nicht leicht.
Hab früher (zu meinen Golf Zeiten) die Folien öfters verklebt. Mit einenm Top Ergebnis. Allerdings habe ich dafür immer die Scheiben
rausgemacht. Ging ja damals bei den Autos noch ohne Probleme. Die Folien im Auto zu verkleben ist schon schwer. Wenn du blasen drin hast
ärgerst du dich. Wenn du es machen läßt, kannste reklamieren. Nimm nur keine billig Folie.

Achja, nochmal zur Sicht, selbst bei sehr dunkler Tönung ist die Sicht noch relativ gut. Aber warum bestellst du die Tönung
nicht einfach direkt mit?
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Also ich rate auch zu Bruxafol. Ist der einzige Folienhersteller, der sich ausschließlich mit Scheibentönungsfolien auseinandersetzt und es auch versteht top Qualität zu produzieren.

in Taunusstein (Nähe Frankfurt/Wiesbaden) kann ich Dir einen sehr guten, freundlichen und kompetenten Autofolierer empfehlen, der natürlich nicht nur Glas, sondern auch ganze Autos foliert:

www.foliencenter-bendel.de

der sagt Dir auch mal, was möglich ist und wovon man lieber die Finger lassen soll, ohne sich sofort die Hände zu reiben - und hat dennoch sehr faire Preise.


Und natürlich ist die Sicht bei getönten Scheiben etwas dunkler - ist schließlich auch getönt. Setz mal ne Sonnenbrille bei nacht auf :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Ab Dynamique sind die Scheiben doch getönt. Macht ihr da dann nochmals Folie drauf um es noch weiter abzudunkeln? Oder reden wir hier nur über die ungetönten Scheiben der Basisausstattung?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Joker0815 schrieb:
Ab Dynamique sind die Scheiben doch getönt. Macht ihr da dann nochmals Folie drauf um es noch weiter abzudunkeln? Oder reden wir hier nur über die ungetönten Scheiben der Basisausstattung?

Nur beim GrandTour und Coupe sind die extra getönten Scheiben hinten Serie, beim 5-Türer nur gegen Aufpreis.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Matze schrieb:
Nimm keine Billigfolie...die Bleichen auch sehr schnell aus! (Schwarz sieht dann aus wie Lila!!)

Ich hab auf meinem alten Auto Folie von Buxsafol drin und die war Perfekt!

kann ich bestätigen, die bruxafol hatte auf meinem M2 einwandfrei gehalten. hatte ich machen lassen von einem autoglaser in frankfurt.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Joker0815 schrieb:
Ab Dynamique sind die Scheiben doch getönt. Macht ihr da dann nochmals Folie drauf um es noch weiter abzudunkeln? Oder reden wir hier nur über die ungetönten Scheiben der Basisausstattung?

Nur beim GrandTour und Coupe sind die extra getönten Scheiben hinten Serie, beim 5-Türer nur gegen Aufpreis.

Das ist so glaube ich nicht ganz richtig:
Die Scheiben sind erst ab Ausstattung Dynamic dunkel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Deswegen zitiert und genau darauf bezogen.
 
Thema: Tönungsfolie
Oben