Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - ... http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-TONUNGSFO ... 286.c0.m14 Meint ihr, das ist zu gebrauchen...?!? Mike
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Matze schrieb:
Anubis1987 schrieb:
Isopath schrieb:
wenn Du Bruxafol nimmst, ists nicht wirklich teuer.

würde ich ja gerne, nur soooo locker sitzt das geld bei mir auch nicht;) muss also nicht das beste sein, sondern was, wo das preisleistungsverhältnis stimmt;) wollte mir noch alus, TFL, scheinwerferblenden etc holen...

Dann spar dir die Taler fürs TFL und leg das bei der Folie oben drauf! Wirst es nicht bereuen! CFC soll auch ganz gute Folien machen, aber seitdem ich Bruxsafol drin hatte wollte ich nix anderes mehr! Wenn du jemand findest, ders dir unter der Hand macht, dann kommste auch günstiger! Hab für meinen Meg 1 Ph.1 Fließheck damals für alle 5 hinteren Scheiben 140€ bezahlt! Und das war von Bruxsafol! :grin:

Das will ich auch für den Preis, ich komm bei dir vorbei =D
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Bei gewissen Sachen sollte man ruhig zum teureren bzw. Qualitativ besserem greifen. Auch wenn das viele Geld einen ärgert.
Aber vielfach ist billig kaufen= zweimal kaufen.
Und die Folie wieder rausmachen ist ne verfl....e Arbeit. Kann ich keinem empfehlen. Warte besser noch ein bischen und spar, dann kannste
beruhigt die gute/teure nehmen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
RAudi schrieb:

Bei gewissen Sachen sollte man ruhig zum teureren bzw. Qualitativ besserem greifen. Auch wenn das viele Geld einen ärgert.
Aber vielfach ist billig kaufen= zweimal kaufen.
Und die Folie wieder rausmachen ist ne verfl....e Arbeit. Kann ich keinem empfehlen. Warte besser noch ein bischen und spar, dann kannste
beruhigt die gute/teure nehmen.

Japp werde ich nun auch machen, hab mir gerade noch den dachspoler dazubestellt =D der war mir wichtiger als die tönungsfolie;) dann kommen die alufelgen, dann das TFL und am ende die folie =D ende nächsten jahres bin ich dann fertig =D hehe
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
PilotX schrieb:
Anubis1987 schrieb:
PilotX schrieb:
Ich habe mir heute bereits meine Werkstatt fürs Kleben ausgesucht: http://www.scheibentoenung-dresden.de/

Mal sehen was ich dort bezahlen darf.

Gruß
PilotX

Wäre super, wenn du dann mal schreiben würdest, wie viel du bezahlt hast!
So das Angebot ist da: Alles inkl. Folie und MWST = 280 Euro.

Finde ich in Ordnung. Ich muss aber nochmal nachfragen, welche Folien verwendet werden. Auf der Website steht zwar viel zu den Folien, aber keine Namen. Ich glaube sie nehmen Suntek (noch nie gehört).

Gruß
PilotX

So die Info ist da: Es werden Bruxafol und Suntek verarbeitet :)

Na mal sehen ob ich dann im nächsten Jahr mal zuschlage.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
So muss den thread nochmal ausgraben, hab gerade beim stöbern auf der ATU seite entdeckt, dass die ja auch scheibentönung anbieten, was haltet ihr von den 3M Produkten?

http://www.atu.de/pages/werkstatt/trimline.html

Der Vorteil an ATU-Produkten ist für mich, dass ich da flottenkundenrabatt bekomme, das sind auf dienstleistungen 10% und auf zubehör 5%. ist nicht viel aber vielleicht rechnet sich das ja;) dazu kommt noch, dass es bei mir in der umgebung irgendwie keine firmen gibt, die scheibenfolierung anbieten.

müsste dann mal mit atu sprechen und einen pauschalpreis abmachen, nicht dass die mich nachher noch abzocken.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
3M ist ne gute Marke kann man nix gegen sagen , mein AH bietet die selbe Folienmarke zum Nachrüsten an , gibt sehr viele Tönungssorten und vergleichbar in Quali wie Foliatec
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hey.

Erstmal HALLO, bin neu hier und hol mir am 29.1.2010 meinen 2010er Coupe ab.

Wegen Folie: Meiner hat ja schon die verdunkelten Scheiben.
Darf ich dann trotzdem noch ne schwarze Folie draufklatschen ?

Danke und LG
Bernhard
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
vman schrieb:
Hey.

Erstmal HALLO, bin neu hier und hol mir am 29.1.2010 meinen 2010er Coupe ab.

Wegen Folie: Meiner hat ja schon die verdunkelten Scheiben.
Darf ich dann trotzdem noch ne schwarze Folie draufklatschen ?

Danke und LG
Bernhard

Die hinteren Scheiben kann man tönen wie man lustig ist, nur vorne kann man dies halt nicht, gemäß StVZO.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
So war heute mal bei ATU... die wollen für nen Megane 5türer 290-330€ haben, ist mir ein bisschen zu teuer!

http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-KOMBI ... 19b358431d

was haltet ihr von denen? Muss im März sowieso nach Köln und das ist quasi aufm weg, würdet ihr das machen? Ist von mir so ca. 200km entfernt... wenn dann mal was damit ist, bin ich natürlich gearscht, wobei dann kann man schon für den Preis "nochmal" hinfahren und das nachbessern lassen.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Habe heute meine hinteren Scheiben tönen lassen. Kosten 288€ alles incl. bei Car Glass. Folie ist von Folia-Tec, sieht super aus :top: mit 5 Jahren Garantie .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Kannste mal Bilder davon machen und was für ne Tönungsstärke hast du genommen?

Gruß
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
sTalKer schrieb:
Zum Glück hab ich gleich das StylePaket genommen, denn eine blasenfreie Folie haette ich selbst net anbringen können :grin:

Wir nachtblauen habens ja echt gut. :grin: :dirol:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, das ich vergessen hatte das Style Paket zu bestellen. Als ich meinen Irrtum bemerkt hatte , war es leider zu spät. Aber ich kann mit der jetzigen Lösung sehr gut leben, es sieht einfach geil aus. Bilder folgen, wenn ich irgend wann mal begriffen habe , wie man Bilder einstellt. Habe die jetzigen Anleitungen nicht so richtig geschnallt. Na ja, bin ja auch schon 51 :sarcastic: .

Heiko
 
Thema: Tönungsfolie
Oben