TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Diskutiere TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wer kennt sich mit TOM TOM aus. Kann man damit Frei navigieren oder funzt das nur von zuhause aus für eine Route die man in den PDA überspielt...
A

Anonymous

Guest
Wer kennt sich mit TOM TOM aus.

Kann man damit Frei navigieren oder funzt das nur von zuhause aus für eine Route die man in den PDA überspielt.

Hat jemand so ein "Gerät" wenn ja wie sind eure Erfahrungen

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ganz normale On-Board Navigation- das heißt, die Straßenkarte ist auf der Speicherkarte im PDA, die Software ist auf dem PDA, die GPS Daten kommen über GPS Empfänger und werden per Bluetooth oder Kabel an den PDA/ TomTom gegeben.
Das heißt, Du kannst unterwegs ganz normal navigieren, falls Du das mit "frei navigieren" meinst.
Du mußt nicht zuhause am PC eine Strecke eingeben, berechnen lassen und dann unterwegs nichts mehr ändern.
Ich hatte TomTom2 drin, daher kann ich über 3 nichts sagen. Aber meinen Thread und die Meinung anderer zum Thema PDA Navi kannst Du ja mal lesen.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich nutze TomTom 3 (vorher TT2), und ich finde es besser als alle anderen Lösungen die ich bisher gesehen habe. Allerdings brauchst Du ne 512er Speicherkarte wenn Du den Standard (D,A,CH) komplett mitnehmen möchtest.

Ich bin jedenfalls begeistert von TT3. Ist nochmal ne Ecke schneller geworden als die 2er-Version und kann jetzt bei Routenplanung auch mit Zwischenstopps umgehen.
 
A

Anonymous

Guest
Vobis hat ein Angebot zum Thema TOMTOM :

PDA HP IPAQ H1940 mit TT3 und Bluetooth mit CAR Kit für 479 €

Das werd ich mir mal ansehen und dann sehen wir mal.....die PDA Lösung find ich schon mal ganz Gut ist wenigstens universell einsetzbar, Bluetooth hält die Kabel im Zaum.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Hab mich mal ein wenig Informiert, sieht so aus das TOMTOM3 und Navigon 4 die besten auf dem Markt befindlichen Möglichkeiten sind.

Hat einer genauere Kenntnis/Erfahrungen.

Die Navi-Maus wo habt ihr sie liegen die Frontscheibe fällt ja fast aus,mal abgesehen im Bereich der Innenspiegel.
Funzt es an der Heckscheibe oder steht die zu Steil????

Mal sehen für was ich mich entscheide die Tendenz ist zur Zeit Navigon4 ohne Bluetooth, denn schön wie es ist,man muss zwischendurch den Akkuladen und das find ich blöd das Kabel bekomme ich schon irgendwie weggebastelt.

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo
ich hab zwar ein schon etwas betagteres Navi (iPAQ 3630 mit Destinator 2) aber ich bin damit ganz zufrieden. Die GPS Maus hab ich an die Frontscheibe im schwarz gepunkteten Bereich beim Innenspiegel geklebt. Von da aus kann man die Kabel sauber hinter dem Himmel verlegen und sie dann unter die vordere Verkleidung schieben. Ich werd die Tage mal ein Bild davon machen.
Gruß freakmich
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ ge.micha

Mein GPS-Empfänger sitzt/liegt hinten links auf dem Rahmen der Gepäckraumabdeckung.

Ob das auch bei der Limo funzt weiss ich nicht. Man sollte bei einer BT Lösung
darauf achten, dass man immer wieder gut an die Maus drankommt, um
das Teil wieder aufladen zu können.

Schau doch mal hier vorbei.

Ich finde das Forum ganz informativ.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
@freakmich

Ja bitte Bilder die Idee dort zu Instalieren hatte ich auch weiß aber noch nicht genau wie.
Wieviele Satteliten kriegst du dort, funzt es Problemlos???

@krippstone

Auf der Pocket-Seite bin ich imo ständig. Danke.

Leider gibt es nur die Möglichkeit an der Heckscheibe oder am Spiegel zu installieren....mal sehen was geht mit Bluetooth sehe ich keinen Echten Vorteil da man Ständig laden muss....tendiere zum Kabel.

Micha
Favorit: HP iPAQ 2210 & MobileNavigator|4
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: TOM TOM Navigator3

Hi Micha

hab gerade Reklame von Dell in der Hand, Dell Axim X30 mit Tom Tom 3.0 für 399 €.
Das Gerät kenne ich aber nicht, habe mich noch nicht so mit PDA´S beschäftigt.

Gruß

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
@sperni

Danke :D mal sehen wo ich das Prospekt ergattern kann......bald weiß ich gar nicht mehr was ich nehme....Hatte einen TOMTOM GO in der Hand auch nicht schlecht.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
So ich hab mich entschieden,vorgesten hab ich eine Software mit PDA bei Navigon bestellt:

Fujitsu Siemens Loox 410 & MN|4 inkl. Bluetooth-Empfang & 256MB SD-Card (preinstalled mit Deutschland-Karte & MN4 Software)

Clever aufrüstbares GPS-Navigationssystem mit sprachlicher Zieleingabe Voice Command und ständig verfügbarem Kartenmaterial für 21 Länder. TMC für automatische Stauumfahrung können jederzeit nachgerüstet werden.

Ich hoffe die Kiste funzt, bin mal gespannt,einen Fahrzeughalter hab ich Höhe des Radios schon montiert, die Stromversorgung etc werd ich mir bei Lieferung überlegen damit ich nicht so ein Kabelgewirr im Auto habe.

Nächste Woche wird das Gerät geliefert ich freu mich schon auf mein neues Spielzeug.

Beim nächsten Treffen steh ich dann nicht mehr im Urwald und muss mich von euch leiten lassen :mrgreen: es sei den es geht nicht.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Der Spaß kostet 599 € +8 € Versand von Navigon.

http://www.navigon.de

Es gibt aber auch günstigere Angebote nur da blickte ich garnicht mehr durch :-?

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Thema: TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4.615
Yellocake
Yellocake
V
Antworten
23
Aufrufe
6.544
Anonymous
A
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.581
TomSerious
TomSerious
Oben