TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Diskutiere TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wer kennt sich mit TOM TOM aus. Kann man damit Frei navigieren oder funzt das nur von zuhause aus für eine Route die man in den PDA überspielt...
A

Anonymous

Guest
So hab ich mir das gedacht in gleicher Form wollte ich das Thema auch angehen , die Powerstrips hat ich mit schon besorgt.

Danke für die Bilder.....

Ist für die GPS Maus ein extra Stromkabel zu legen bzw. brauch ich zwei Steckdosen um das PDA und die Maus zu betreiben.

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Bei mir ist die GPS Maus ja kabelgebunden, da hab ich einen Zigarettenanzünderstecker aus dem dann ein Kabel in die Maus und eines zum PDA geht. Bei ner Bluetooth Lösung bin ich mir da nicht so sicher. Ich hab bei mir nen Doppelsteckdosenadapter hinterm Armaturenbrett installiert und da steckt das GPS drinn. So sieht man vom Kabel nur ein kleines Stück welches ausm Armaturenbrett kommt und zum PDA Halter geht.
 
A

Anonymous

Guest
@freckmich

reicht die eine Steckdose......oder muss ich noch eine dazu basteln.

Wenn ich richtig folgen kann reicht eine :-?

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Bei meiner Lösung würde die eine Steckdose reichen. Aber da ich den Kabelsalat nicht haben wollte, hab ich eine neue hinter dem Armaturenbrett eingebaut und das gane da angeschlossen.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich schon mal was bestelle...... :-?

Navigon ist nicht in Lage einem Kunden einen Liefertermin zu benennen ,wenn das nicht traurig ist dann weis ich nichts mehr.......sowas darf es doch heutzutage nicht mehr geben.
Schon die Bestätigung der Bestellung ist ein Fall:

keine Bestellnummer

kein Termin

nur soviel, das etwas eingegangen ist was sich Bestellung nennt. :frown:

Wenn ich das geahnt hätte wäre ich doch nach Media oder sonst irgendeinen Laden gegegangen wo man die Teile so abfassen kann und nicht warten muss bis man sich zu einer Lieferung hinreist.
Schlussendlich hab ich nicht mal eine bestätigte Bestellung in den Händen.

Ich hoffe das Teil enttäuscht mich nicht, wenn das so klappt wie das bestellen dann GUTE NACHT. :twisted:

Micha
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ ge.micha

Wenn es Dich ein wenig aufbaut ... ich benutze jetzt seit wenigen Tagen TT3
und bin im Vergleich zu Falk echt überrascht.

TT schaut wirklich gut aus, funzt bisher ohne Probleme und die 3 D Ansicht,
die zwar Spielerei ist, sieht auch hammermässig aus.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, dass die Sachen so bei Dir eintreffen,
wie Du sie bestellt hast.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
So.... Navigon hat gestern geliefert.....

Die Installation war sehr einfach, die Montage im Auto auch.

Der Platz am Radio ist nicht so dolle wo ich das PDA derzeit positioniert habe.
Ich werd noch die ein oder andere Position für das PDA ausprobieren müssen um einen guten Platz zu finden ggf. die Scheibenbefestigung wählen für den Übergang.

Klar ist, wenn ich mir etwas kaufe funzt das nicht sofort ,die Initalisierung gestern ging noch ohne Probleme das Navigieren bis zu nächste Tankstelle auch bzw. es funktionierte.

Heut Morgen aus Angst meine Firma nicht zu finden wollte ich mich herleiten lassen.....und ......kein Sattelit vorhanden.....kann ja sein die Nacht war lang......jedenfalls erkannte das PDA/Navigon seine eigene GPS Maus nicht mehr.
Ich hab die ganze Fahrt an dem Teil rumgefummelt, hatte aber kein Erfolg ,erst bei Ankunft hier am Parkplatz als ich unter GPS Einstellungen die Maus "Sonstige" eingestellt hatte sind Satteliten aufgetaucht....wurd ja auch langsam hell draußen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es funktioniert,erklären warum er seine eigene Maus nicht findet kann ich mir nicht....andererseits aber auch egal Hauptsache das Teil funzt.

Micha
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich jede GPS Maus eine gewisse
Anlaufzeit braucht, d.h. wenn Du den PDA im Auto unter Strom setzt
und die Maus dann ebenfalls Strom abbekommt, dann kann es bis zu zwei
Minuten dauern, dass die Maus betriebsereit ist.

Kann es vielleicht daran gelegen haben ?

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Anlaufzeit OK :shock: .......aber keine 20 min. das ist ein bisschen lang. :-?

Jetzt geht es aber, das Signal ist in ca 15 sec. vorhanden ,so soll es sein.

Hab heut Nachmittag alle Kabel noch weitestgehend versteckt und das PDA mit einer Scheibenhalterung in etwa der Positon wie bei Thomas (wisnitom) seinem VDO angebracht.Links, zwar nicht Optimal für die Bedienung aber raus aus dem Sichtbereich.

Die GPS ist am Glas (WWS) im Bereich des Innespiegel befestigt.

Seine Bedenken in Richtung Ablesbarkeit wärend der Fahrt haben sich bestätigt,so das ich umgebaut habe.
Das ganze gefällt mir bis auf Kleinigkeiten ganz gut,die Stromzapfstelle wird noch umgebaut in eine nichtsichtbare hinter der Verkleidung ,dann hab ich alle Kabel versteckt.(weitestgehend)

Micha

Mal ein Foto im Dunklen deshalb .......

http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_3062373664363334.jpg
 
A

Anonymous

Guest
@krippstone

War mir nicht sicher ob "du" es warst der auch so montiert hat,wuste aber das noch jemand so "montiert"hat.
Ihr habt mich auf die Idee mit dem Platz links neben dem Armaturenträger gebracht.

Bis auf die Bedienung ist der in Ordnung.........Ich frage mich nur wie die Ablesbarkeit bei VW,AUDI etc Fahrzeugen Gewährleistet wird, die das Display im unterem Bereich der Mittelkonsolle als TFT-Bildschirm montiert haben.

Micha

[/quote]
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Euere Idee mit der Montage auf der linken Seite gefällt mir auch ganz gut.
Aber zu spät. Ich hab ne Brodit Halterung mit passendem ProClip und den gibts beim Meggi nur für die Lüftungsdüse in der Mitelkonsole oder rechts neben dem Radio. Hier mal ein Bild von meiner Halterung.
http://www.arcor.de/palb/alben/87/883987/400_3136663733356535.jpg
Bild mit PDA folgt noch.
Gruß Mich
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

wie wird die Halterung für den PDA befestigt? Ist die geschraubt oder geklebt?
Mir würde es wiederstreben, da Löcher ins Armaturenbrett zu bohren!

Gruß

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
@Sperni

Bei krippstone und meiner Halterung ist ein Saugnapf für die WWS vorhanden.

Nachteil:

Man sieht von aussen das was an der WWWS pappt.

Bei freakmich´s Halterung ist ein Klemmleiste für die Lüftungsdüse vorhanden,bohren mus man nicht.

Nachteil:

man legt eine Lüftungsdüse fast lahm.


Ich für meinen Teil finde von zwei schlechten Lösungen die Scheibenlösung etwas besser.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Leute,

ich fahre viel mit Navi (VDO-Dayton MS3200) und kann jedem nur raten, den Monitor, wie es hier auch schon viele gemacht haben, oben anzubringen .. entweder in der Mitte oder links vorne an der A-Säule. Die Vorteile sind immens, man hat den Monitor immer Blick während der Fahrt und gerade im Stadtverkehr hat man so die Strasse und den Monitor optimal im Blick. Mit dem Navi im Radiobereich oder unten in der Mittelkonsole kann man eigentlich in der Stadt nur noch nach Sprachanweisung fahren, was ich für einen grossen Nachteil halte, denn die Anzeige als Zusatzinformation ist absolut Gold wert und ich fahre auch mehr nach Monitor als nach Sprachanweisung.

Freut mich, das es andere auch so sehen, bringt auch echt viel.

@Micha und Krippstone .. sieht ja richtig klasse aus :D

grüsse
Thomas
 
Thema: TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4.627
Yellocake
Yellocake
V
Antworten
23
Aufrufe
6.555
Anonymous
A
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.597
TomSerious
TomSerious
Oben