TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Diskutiere TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wer kennt sich mit TOM TOM aus. Kann man damit Frei navigieren oder funzt das nur von zuhause aus für eine Route die man in den PDA überspielt...
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Gut das mit der blockierten Lüftungsdüse ist ein Argument, aber man könnte es ja auch auf die Beifahrerdüse setzen. Ich hab kein Vertrauen in die Saugnapfhalterungen, hab schon öfters gehört und auch einmal selbst gesehen, dass sie sich nach längerer Zeit einfach von der Scheibe lösen. Das ist meistens nicht wirklich gut für den PDA.
Hat schon jemand nen zusätzlichen Zigarettenanzünder eingebaut? Wenn ja, wo habt ihr die Dose mit dem Navistecker genau versteckt? Ich hab meine rechts oberhalb vom Radio mit Schaumstoff eingeklemmt, ging nicht anders weil das Kabel zum PDA nicht länger ist.
Gruß Mich
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zur Saugnapflösung:

Meine ist jetzt seit 11. Juli dran und hält. Ich habe mich auch aus optischen
Gründen für diese Lösung entschieden, da mir die Lüftungsdinger zu gross
sind. Im wesentlichen gehe mit ge.micha in der Meinung einher.

Zu 99 % fahre ich ja Strecken, die man kennt, betrachte es für mich als
technische Spielerei. Man braucht es nicht unbedingt, beruhigt aber da, wo
man noch nie gewesen ist.

Wenn ich lese, dass bei wisnitom die Software und das Gerät 5 Sekunden
für eine Neuberechnung brauchen, freue ich mich umso mehr, dass meine
Apperatur auch nicht langsamer ist.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
krippstone schrieb:
Wenn ich lese, dass bei wisnitom die Software und das Gerät 5 Sekunden
für eine Neuberechnung brauchen, freue ich mich umso mehr, dass meine
Apperatur auch nicht langsamer ist.
Gruss krippstone
hi,

ja können auch 3 sec sein, spielt aber auch keine Rolle ... wenn ich 'gegen' das Navi fahre, also seine Route verlasse, geht die Anzeige im Monitor für diese Anzahl Sekunden weg und dann habe ich die neue Route, die ich quasi ab jetzt fahren soll und werde entsprechend weiter navigiert.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Zum Saugnapf: die Halterung, die ich im Guni hatte, hielt bombig.
So bombig, daß ich den Eindruck hatte, eher sprenge ich die WSS beim Ziehversuch, als daß sich das Teil löst. Es war wirklich nur loszukriegen, wenn man den Mechanismus löste.
Also in gute Teile hätte ich vollstes Vertrauen. Auch in die Backen, die das Teil halten. Die rasteten richtig schön ein und hielten das Gerät fest.

Okay, wie sowas in einem Lamborghini bei Vollgas hält, weiß ich natürlich nicht... :mrgreen:

Eher noch empfinde ich es als Nachteil, daß das Ding doch im Blickfeld störte. Ich ließ es immer dran, da es mir zu fummelig war, es nur bei Gebrauch zu befestigen. Und toll aussehen tut es von außen auch nicht gerade.
 
A

Anonymous

Guest
Beim PDA gibt Foren wie www.pocketnavigation.de wo auf die Systeme rumgehackt wird, mit Teilweise haarsträubenden Komentaren bzgl. was so ein elektronischer Helfer alles können muss.
Man erwartet fast menschliche schläue von so einer Kiste.......gibt es auch Foren die sich mit Radioeinbaugeräten Blaupunkt,VDO,Becker beschäftigt????

Die machen mich schon Irre.......teilweise wird in dem Programm rumgewurschtelt um sich dann zu wundern das nicht´s mehr geht.

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
@ge.micha
Ich find das Forum von Pocketnavigation.de nicht schlecht, es hat mir schon öfters weitergeholfen.
Gruß Mich
 
A

Anonymous

Guest
Welches System nutzt du......die Erwartungshaltung von einigen Usern ist mir zu hoch.....z.B. Nachhinken meins hinkt auch 15-20m nach bei 70Km/h ist aber doch logisch, wenn nur der Satellit als Info für die Bestimmung der Position zur Verfügung steht.

Wen pro sec, 1mal sie Position bestimmt wird legt man diese Strecke auch zurück,bei vielen fehlt der hang zum realistischen denken.

micha
 
A

Anonymous

Guest
15m bis 20m können genau der Weg sein, den Du gebraucht hättest.
 
A

Anonymous

Guest
Bei ALDI SÃœD war heut ein Kartenleser und u.a. SD Karten 256MB im Angebot.
Hab mir die Sachen mal besorgt,wobei ich bei der Karte für knapp über 30€ eher etwas skeptisch "war" und sie eher unter dem moto gekauft habe entweder oder wenn sie nicht geht,kommt sie in den Fotoapperat.......

Hab gerad mal die Alpen und Benelux mit Deutschland importiert und es funktioniert alles bestens....selbst die Karte....

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt auch mit POI Warner........... das ist genial..........

Micha
 
A

Anonymous

Guest
POI steht für Point Of Interest.
Eigentlich ist das der allgemeine Begriff für alles rund um einen herum (kartenmäßig auf dem Navi gesehen), was interessant sein könnte.
Eine Tankstelle, ein Zahnarzt, der nächste Aldi, Bars, Diskotheken, Aussichtspunkte oder eben - und das dürfte für die meisten das Interessanteste sein, weil sie fahren wie ge.micha ;) - der nächste Blitzer!
Und der wird eben nicht nur optisch auf der Karte angezeigt, sondern halt auch akkustisch.
Einer der Pluspunkte eines PDA Navisystems, da man Zusatzfeatures hinzufügen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Blitzer sowas geht auch :shock: :kiff:

Ich lasse mir NUR Aldi Supermarkte anzeigen 8) alles andere ist sicher nicht LEGAL :beiss:

Das war der Grund ein PDA zu nehmen und drüberhinaus auch die Möglichkeit es ständig abzudaten,auch in hinsicht auf andere POI´s.

Micha
http://www.pocketnavigation.de/pictures/article/tn/314_2.gif
 
A

Anonymous

Guest
Warum sollte ein Blitzer POI Warner nicht legal sein? :-?
Es werden sogar im Radio Blitzerwarnungen durchgegeben oder die Behörden kündigen sie sogar teilweise an.
Radarwarner sind nicht erlaubt, das ist richtig.
 
Thema: TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4.586
Yellocake
Yellocake
V
Antworten
23
Aufrufe
6.521
Anonymous
A
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.464
TomSerious
TomSerious
Oben