TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Diskutiere TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wer kennt sich mit TOM TOM aus. Kann man damit Frei navigieren oder funzt das nur von zuhause aus für eine Route die man in den PDA überspielt...
A

Anonymous

Guest
Rechtlicher Hinweis

Technische Hilfsmittel, die vor Geschwindigkeitsüberwachungen warnen oder diese stören können, sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Eine Verwendung dieser Hilfsmittel kann mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Der Autor weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass der POI-Warner mit Blitzerdaten nicht in Ländern in denen diese Warnsysteme nicht gestattet sind, eingesetzt werden soll und darf! Der POI-Warner kann aber natürlich vor Fahrtantritt alle Blitzer auf der Karte anzeigen und somit völlig legal eingesetzt werden.
Genauso kann man den POI-Warner natürlich effektiv und legal in Ländern zur Radarwarnung einsetzen, in denen ein solches Verbot nicht existiert (z.B. Niederlande). Es wird von pocketnavigation.de ausdrücklich von der Verwendung als Radarwarner in Deutschland (und damit eines Verstosses gegen die öffentliche Ordnung) abgeraten.

´Warum das so ist schnall ich nicht,nehm ich auch nicht wirklich ernst,ist ja nur einen Erweiterung des Hirnkastens der PDA, und erinnert mich an etwas was ich schon weiss , nur ich vergess es gerne.

Micha

Ausgleich :freu:
 
A

Anonymous

Guest
So erster echter Härtetest meines PDA mit Navigion 4.2.

Fazit das System ist gut,ich kann es nur empfehlen, ich hab weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt irgendwelche Probleme feststellen können, selbst Touren durchs Gebirge (Allgäu) mit Grenzübertritt nach Österreich liefen super.
Um Grenzüberschreitend naviegieren zu können hab ich die Karte "Alpen" mit im Gepäck gehabt.
Keinerlei Abstürze oder sonstiges kann ich vermelden, das Routing war einfach Top,teilweise sogar über das angrenzede Österreich, besser wäre ich nach Karte auch nicht gefahren.
Die Anweisungen kamen mit 99% Sicherheit absolut zum richtigen Augenblick.

Fazit:
Gut das ich mir so ein Gerät angeschafft habe, eine Super Fahrerleichterung, kein Kartenstress mehr für meine Frau und mich.

Ich freu mich auf das Update auf Navigon 5 dann sind die Karten etwas aktueller, obwohl ich auf unserer Fahrt nur ein Mal das Glück hatte das die Strassenführung geändert wurde.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Ge.micha: Wie geht es dir mit dem Hochfahren der Navigon GPS Maus (sollte MGPS heißen)? Meine braucht doch etliche Minuten. Achso mein System noch: FuSi Pocket Loox 720, Navigon MN 4.2. Vom Empfang bin ich auch nicht so sonderlich begeistert, dass ich schon über eine Aussenantenne (mit Verstärker) nachgedacht habe, aber da werde ich mich in Sinsheim informieren.
 
A

Anonymous

Guest
@georg
Die Maus braucht ca. 1 Minute bis sie Empfangsbereit ist, diese Zeit wird aber nur benötigt wenn der Wagen mehrere Stunden Stand, ansonsten ist die Maus sofort startklar.
Um die Startzeit möglichst kurz zu halten Starte ich die Zündung schon vor der Eingabe des Zieles, so habe ich i.d.R. sofort Verbindung bevor es losgehen soll bzw ich fahre einfach los, das Routing folgt dann kurz nach dem Losfahren.

Der Empfang ist i.O. zumindest kann ich nicht klagen, i.d.R. habe ich 6-10 Sateliten zur Verfügung in Häuserschluchten auch mal nur 3, das sollte aber normal sein.

Wenn du die Maus oben neben dem Spiegel installiert hast dürfte es keine Probleme mit ausreichendem Emfang geben.



Mein System FuSi Pocket Loox 420
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Werde mal die Maus an verschiedenen Einbauorten probieren. Meine braucht definitiv mehr als eine Minute.

Wie bzw. wo hast du den Loox installiert? (Fotos gerne gesehen :D )
 
A

Anonymous

Guest
So ich hab leihweise den Destinator6 in der Testphase auf einer 1GB SD Karte.

Die Navigationleistung ist nicht schlechter wie bei MN5, ansonsten arbeitet das Programm komplett anders wie ich es von Navigon gewohnt bin.
Die Übersichtlichkeit ist fast genauso gut, an die andere Kartendarstellung muss man sich halt gewöhnen.
Was mir auf anhieb fehlt ist die Geschwindigkeitsanzeige beim navigieren und die Ankunftszeit am Ziel wird nicht angezeigt.
Das abiegen wird mittels eines Pfeiles zusätzlich zur Karte angezeigt, ob das ganze besser ist wie bei Navigon will ich nicht sagen.
Irgendwie kann ich an die Sache nicht wertfrei herangehen, ich bin mit Navigon ausserordentlich zufrieden da muss von D6 einiges kommen.
Störend ist beim D6 die Menüführung, sie ist unübersichtlicher, einige Funktionen hab ich noch garnicht gefunden....einziger Vorteil es startet deutlich schneller die Routenberechnung scheint auch etwas zügiger zu gehen.
Die Ortsnamen und Strassennamen sind auf jedenfall schneller verfügbar.

Abwarten ich will das Programmm jetzt noch ein wenig testen.

Dann werde ich mein Urteil fällen z.Zt. steht es 1:0 für MN5.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

es ist ja viel geschrieben worden über SunProtec WS und Navis mit eingebauten GPS Emfänger.
Ich habe Gestern ein Navi von Medion ( PalGo ) bei hinter der WS gehabt und absolut keine Probleme mit dem GPS Empfang gehabt stänig vollen Satelitenempfang. Hab mich ziemlich gewundert, weil ich ja eigentlich ein SunProtec Scheibe drinnen haben soll. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir auch so ein Teil von Medion zu kaufen. Kostet im Medion Shop mit intregiertem TCM 279 Euronen, finde eigentlich einen fairen Preis.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
SirfIII heißt das Geheimniss, die neuen Empfänger stört eine Sunprotect nicht mehr.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
ge.micha schrieb:
SirfIII heißt das Geheimniss, die neuen Empfänger stört eine Sunprotect nicht mehr.

Für den Augenblick kann ich das nicht bestätigen ...

Habe seit 14 Tagen eine XAIOX Diamond BT GPS Maus und die hat auch den Sirf III Chipsatz.
Halte ich die Maus neben den Spiegel, ist alles schön, lege ich sie auf´s Armaturenbrett sind die Sat´s weg ... werde das aber die Tage nochmal genauer beobachten.

Gruss krippstone
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
ge.micha schrieb:
SirfIII heißt das Geheimniss, die neuen Empfänger stört eine Sunprotect nicht mehr.

sirfIII stört das auch, aber wneiger, da er einen deutlich empfindlicheren empfänger hat, so daß die damit werben, daß oft auch noch in gebäuden empfang möglich ist.

nichtsdestotrotz wird der sirfIII auch durch die SP-Scheibe behindert. erbekommt also deutlich weniger bis keine sats.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

Ich hab ne Bewertung gelesen, wo SirfIII sogar im Tunnel funzen soll.

Thoschi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Eine Sirf3-Maus ist zwar empfindlicher und funktioniert normalerweise auch unter der Sonnenschutzscheibe, man verschenkt aber Empfangsreserven bei schlechten Bedingungen (Hohe Häuser, dichter Wald). Man gibt mehr Geld für einen besseren Empfänger aus, das man sich sparen könnte, wenn man die Maus woanders plaziert.
Meine Haicom 406 funktioniert vorne am Amaturenbrett ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die fix verbaute Sirf2-Maus hinten am letzten Seitenfenster.
In einem Tunnel kann auch eine Sirf3-Maus die Signale nicht empfangen, der Sat-Fix wird nur ein paar Meter später als bei einer Sirf2-Maus abreissen.
Manche Navi-Programme interpolieren den Empfang weiter, da wird halt die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit weiter angenommen, das schaut dann so aus, als ob auch im Tunnel Empfang da wäre.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Christian schrieb:
ge.micha schrieb:
SirfIII heißt das Geheimniss, die neuen Empfänger stört eine Sunprotect nicht mehr.

sirfIII stört das auch, aber wneiger, da er einen deutlich empfindlicheren empfänger hat, so daß die damit werben, daß oft auch noch in gebäuden empfang möglich ist.

nichtsdestotrotz wird der sirfIII auch durch die SP-Scheibe behindert. erbekommt also deutlich weniger bis keine sats.

Hi,

wie oben schon einmal beschrieben, bin gestern ne ganze Zeit durch Lüneburg gefahren und hatte immer vollen GPS Empfang. Wieviel Sateliten das waren, zeigt das Gerät leider nicht an.
Hatte das Gerät vor das Radiodisplay gestellt. Da die GPS Antenne oben intregiert ist kamen die Sateliten vieleicht durch das Feld unter dem Rückspiegel??

SOLL ICH NUN KAUFEN ODER NICHT :ashamed:

Thoschi
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi,

würd's auf jeden Fall probieren. Du hast doch Rückgaberecht wie in jedem vernünftigen Shop, oder? Bei Zweifel im Fachhandel kaufen, vor Ort. Dann gibt's garantiert keine Probleme. Bei mir wäre der "Forscherdrang" größer als die Skepsis. Probieren geht über studieren - in diesem Fall.

Kurt
 
Thema: TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4.611
Yellocake
Yellocake
V
Antworten
23
Aufrufe
6.542
Anonymous
A
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.578
TomSerious
TomSerious
Oben