Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo... Seit einigen Tagen gehen meine Navi Warnungen vom Radar Blitzer bis zu Bahnübergängen nicht mehr. Alles andere, also das Navi selbst...

  1. #1 Peter49, 04.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Hallo...
    Seit einigen Tagen gehen meine Navi Warnungen vom Radar Blitzer bis zu Bahnübergängen nicht mehr.
    Alles andere, also das Navi selbst funktioniert einwandfrei.
    Habe im Menü geschaut, alles ist aktiviert und müsste gehen.
    Habe heute dennoch ein Kartenupdate mit allem was dazu gehört gemacht, da es noch von 2011 war.
    Hat alles geklappt und es funktioniert alles, aber wieder nicht die Radarmeldungen und Bahnübergänge.
    Habe dann zum Spaß mal aktuell - Warnungen bei Schulen - das Häkchen gesetzt, das funktionierte dann auch.
    Hat auch nichts damit zu tun ob Radio oder AUX geschaltet ist.. wie hier ja auch schon ähnlich beanstandet wurde.
    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos....
    Wer weiß was , was ich nicht weiß ? :grin:
    Gruß Peter49
     
  2. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    34
    Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

    Hallo!

    Bei mir waren die Warnungen auch weg, nachdem das 3-Monats-Probeabo der LIVE Dienste abgelaufen ist. Als ich es dann gekauft habe und im Navi aktiviert habe, waren die Warnungen wieder da. Soweit ich das nachvollziehen konnte verwendet das TomTom die Warnungen, die es über UMTS herunterlädt und nicht jene, die auf der Speicherkarte drauf sind.

    LG!
    ASpeed
     
  3. #3 Peter49, 04.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

    Danke..
    nur meine Livedienste sind wohl schon länger abgelaufen, das stimmt... und meine Warnungen gingen dann auch noch.
    Live Dienst habe ich noch nicht neu abonniert, war schon abgelaufen bei Autokauf.
    Gruß Peter49
     
  4. #4 sebbel4, 05.08.2015
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1
    Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

    Hey Peter!

    Es hilft manchmal schon, ein Update aufs Navi zu ziehen(also kostenloses Softwareupdate) und dann im Menü die Meldungen erneut zu aktivieren.

    Funktioniert bei mir eigentlich immer :top: .

    LG
     
  5. #5 Peter49, 05.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

    Hallo. . sebbel4
    Lese mal was ich oben geschrieben habe. .
    Danke trotzdem. ..Gruß Peter
     
  6. #6 Peter49, 10.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Hallo..
    Nachdem ich ja ein kostenloses Karten Update gemacht hatte, hatte ich auch ein Live Dienst für 49,99 Euro/Jahr gekauft.
    Das war am 8.08. 2015 . Bestätigung war auch gekommen. Nun heißt es das es 36 Std. dauern kann bis dieser Service bereit gestellt wird.
    Bis eben 20.00 Uhr .. konnte ich immer noch nicht finden.
    Oder muss man da eine spezielle Seite öffnen bei Tom Tom ?
    Ich schaue immer auf der Seite wo man die Karten Updates bekommt.
    Wie komme ich an mein gekauften Live Dienst heran? Ist das so kompliziert?
    Danke für Tipps im voraus :top:
    Gruß Peter49
     
  7. #7 sebbel4, 10.08.2015
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1
    Die Live Dienste aktivierst du einfach im Auto.
    Das läuft nicht über Tom Tom Home.
    Wenn du die Dienste im Auto aktivierst bekommst du auch eine Meldung im Navi sobald die Dienste aktiv sind.

    LG
     
  8. #8 Peter49, 10.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Hallo. ..
    Ok..vielen Dank ... und ich warte und warte... :grin:
    Gruß Peter
     
  9. #9 Peter49, 12.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Hallo...
    So, ich habe eure Tipps befolgt... und siehe da, alles funktioniert wieder :top:
    Besonders der Radarwarner hatte mir gefehlt... :grin:
    Danke... Gruß Peter49
     
  10. #10 Emelrem, 12.08.2015
    Emelrem

    Emelrem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hy der Radarwarner funktioniert aber bei mir auch ohne Live Dienste???
    Mein Abo ist lange abgelaufen und hab seid dem auch schon Updates (Software und Karte) gemacht.

    Hmm seltsam aber gut wenn es bei dir jetzt wieder geht. Bin nur mal gespannt wie es in einem Jahr ist wenn das Abo wieder ausgelaufen ist...
     
  11. #11 sebbel4, 12.08.2015
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1

    Sehr schön, dass es geklappt hat :top: .

    LG
     
  12. #12 Peter49, 12.08.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    9
    Hallo..
    Ich habe im nachhinein gesehen, das am 23.07.2015 das Abo abgelaufen war. Genau an diesem Tag ( war im Urlaub) war auch der Radarwarner nicht mehr da.
    Im Menü -Details- steht ja das unter anderem auch der Radarwarner jetzt 1 Jahr aktiv ist.
    Gruß Peter49
     
    JeCaDi gefällt das.
  13. JeCaDi

    JeCaDi Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Da ich schon länger im Internet nach Infos gesucht habe und leider nicht ausreichend fündig geworden bin probiere ich hier mein Glück:

    Ich fahre ein Megane Coupe III 130 DCI Bose Edition aus dem Jahr 2015, welches mit dem R-Link ausgestattet ist. Die anfangs kostenfreien Live-Services sind im Oktober ausgelaufen und seit kurzem bekomme ich auch keinerlei Warnmeldungen von meinem Navi (das gleiche Problem wie Peter49 also).

    Mittlerweile habe ich die LiveServices auf MyRenault um 3 Jahre verlängert, da dies im Fall von Peter49 ja Abhilfe geschaffen hatte.

    Nun zu meinem Problem:

    Bei MyRenault steht, dass die LiveServices "zur Aktivierung" stehen. Dies ist jetzt schon länger der Fall. Muss ich noch irgendetwas veranlassen außer der Verlängerung am PC über MyRenault? Oder dauert das einfach nur gefühlte Jahrzehnte?

    Sämtliche Funktionen, die damit im Zusammenhang stehen (R-Link Store etc.) sind jedenfalls weiterhin ausgegraut.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

    Grüße

    Jenny
     
  14. #14 Skyynet, 07.01.2017
    Skyynet

    Skyynet Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Die Musst Du im Auto auch noch aktivieren. Funktioniert nur im Stand und wenn die Aktivierungshinweise oben auf dem Nachrichtensymbol auftauchen. War jedenfalls bei mir so.
     
  15. #15 MeganeGrandtourTCE130, 28.03.2017
    MeganeGrandtourTCE130

    MeganeGrandtourTCE130 Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, ich fahre seit Samstag einen Grandtour 130 tce Bose mit R-Link.
    Gestern Abend hab ich mal die SD-Karte upgedatet und heute im Fahrzeug hochgeladen.

    Vorher hab ich im R-Link schon irgendwo zugestimmt, das sich das Auto mit den Online-Diensten verbinden darf.

    Heute Nachmittag palimmt es auf dem Bildschirm, Radarkamera 25om voraus und tatächlich stand da ein
    mobiler Blitzer der Polizei.

    Werden diese Blitzer tatsächlich so aktuell bei TomTom online aufs Auto gesendet, oder war das reiner
    Zufall, weil genau in diesem Straßenabschnitt regelmäßig geblitzt wird und dies vielleicht in der Standard-
    datenbank gelistet ist?

    Kann man die Blitzerdaten auf dem R-Link TomTom mit der Blitzer-App vergleichen? Werden diese
    Blitzer-App Daten sogar parallel genutzt???

    Danke für eure Hilfe
     
Thema: Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault tomtom navi radiosender gesucht

    ,
  2. tomtom radarwarner funktioniert nicht

    ,
  3. tomtom r-link europe mit blitzer

    ,
  4. renault r-link radarwarner,
  5. tomtom blitzer werden nicht mehr angezeigt,
  6. tomtom radarkameras abgelaufen,
  7. tomtom blitzer aktivieren anleitung,
  8. r-link blitzer aktivieren,
  9. r-link keine radaranzeige,
  10. renault r-link blitzer,
  11. megane iv blitzer nicht mehr anzeigen,
  12. r link 2 blitzer nicht angezeigt,
  13. renault megane 3 tom tom keine anzeige vom radio,
  14. tomtom blitzer geht nicht,
  15. rlink-Blitzer warnung,
  16. tomtom geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Cabrio piept nicht mehr

    Cabrio piept nicht mehr: Mein CC piept weder beim Dachöffnen noch beim Dach schliessen. Es hat immer funktioniert bis ich ein anderes Kombiinstrument eingebaut habe. Es...
  2. Megane 3 DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox

    DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox: Hallo zusammen, vorab: ich bin nicht sooo der Hellste was Autos angeht. :D Ich hätte gerne etwas mehr PS in meinem Megane 3 DCI 160 FAP BJ 2010....
  3. Megane 3 Nicht mehr verfügbar - 4x Eptius Alufelgen mit Michelin Sommerreifen

    Nicht mehr verfügbar - 4x Eptius Alufelgen mit Michelin Sommerreifen: hy verkaufe hier gerne meine original GT Line Alufelgen von meinem Megane 3. Die Reifen/Felgen wurden 1 Saison gefahren. Haben also noch ca. 6mm...
  4. Fensterheber funzt nicht mehr

    Fensterheber funzt nicht mehr: Hallo, für meinen Solarregler wollte ich ein Kabel vom Innenraum an die Batterie legen. Ich wollte neben dem Kabelbaum durch den Gummi mit dem...
  5. Türen verschließen nicht mehr

    Türen verschließen nicht mehr: Hi Ich muss meinen Renault immer Manuel abschließen an der Fahrer Tür da die elektrische verschließend über den Schlüssel kaputt ist Und wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden