Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo... Seit einigen Tagen gehen meine Navi Warnungen vom Radar Blitzer bis zu Bahnübergängen nicht mehr. Alles andere, also das Navi selbst...
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Seit einigen Tagen gehen meine Navi Warnungen vom Radar Blitzer bis zu Bahnübergängen nicht mehr.
Alles andere, also das Navi selbst funktioniert einwandfrei.
Habe im Menü geschaut, alles ist aktiviert und müsste gehen.
Habe heute dennoch ein Kartenupdate mit allem was dazu gehört gemacht, da es noch von 2011 war.
Hat alles geklappt und es funktioniert alles, aber wieder nicht die Radarmeldungen und Bahnübergänge.
Habe dann zum Spaß mal aktuell - Warnungen bei Schulen - das Häkchen gesetzt, das funktionierte dann auch.
Hat auch nichts damit zu tun ob Radio oder AUX geschaltet ist.. wie hier ja auch schon ähnlich beanstandet wurde.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos....
Wer weiß was , was ich nicht weiß ? :grin:
Gruß Peter49
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

Hallo!

Bei mir waren die Warnungen auch weg, nachdem das 3-Monats-Probeabo der LIVE Dienste abgelaufen ist. Als ich es dann gekauft habe und im Navi aktiviert habe, waren die Warnungen wieder da. Soweit ich das nachvollziehen konnte verwendet das TomTom die Warnungen, die es über UMTS herunterlädt und nicht jene, die auf der Speicherkarte drauf sind.

LG!
ASpeed
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

Danke..
nur meine Livedienste sind wohl schon länger abgelaufen, das stimmt... und meine Warnungen gingen dann auch noch.
Live Dienst habe ich noch nicht neu abonniert, war schon abgelaufen bei Autokauf.
Gruß Peter49
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

Hey Peter!

Es hilft manchmal schon, ein Update aufs Navi zu ziehen(also kostenloses Softwareupdate) und dann im Menü die Meldungen erneut zu aktivieren.

Funktioniert bei mir eigentlich immer :top: .

LG
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Re: Tom Tom Navi Warnugen funktionieren nicht mehr

Hallo. . sebbel4
Lese mal was ich oben geschrieben habe. .
Danke trotzdem. ..Gruß Peter
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo..
Nachdem ich ja ein kostenloses Karten Update gemacht hatte, hatte ich auch ein Live Dienst für 49,99 Euro/Jahr gekauft.
Das war am 8.08. 2015 . Bestätigung war auch gekommen. Nun heißt es das es 36 Std. dauern kann bis dieser Service bereit gestellt wird.
Bis eben 20.00 Uhr .. konnte ich immer noch nicht finden.
Oder muss man da eine spezielle Seite öffnen bei Tom Tom ?
Ich schaue immer auf der Seite wo man die Karten Updates bekommt.
Wie komme ich an mein gekauften Live Dienst heran? Ist das so kompliziert?
Danke für Tipps im voraus :top:
Gruß Peter49
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Die Live Dienste aktivierst du einfach im Auto.
Das läuft nicht über Tom Tom Home.
Wenn du die Dienste im Auto aktivierst bekommst du auch eine Meldung im Navi sobald die Dienste aktiv sind.

LG
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo. ..
Ok..vielen Dank ... und ich warte und warte... :grin:
Gruß Peter
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo...
So, ich habe eure Tipps befolgt... und siehe da, alles funktioniert wieder :top:
Besonders der Radarwarner hatte mir gefehlt... :grin:
Danke... Gruß Peter49
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hy der Radarwarner funktioniert aber bei mir auch ohne Live Dienste???
Mein Abo ist lange abgelaufen und hab seid dem auch schon Updates (Software und Karte) gemacht.

Hmm seltsam aber gut wenn es bei dir jetzt wieder geht. Bin nur mal gespannt wie es in einem Jahr ist wenn das Abo wieder ausgelaufen ist...
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Peter49 schrieb:
Hallo...
So, ich habe eure Tipps befolgt... und siehe da, alles funktioniert wieder :top:
Besonders der Radarwarner hatte mir gefehlt... :grin:
Danke... Gruß Peter49


Sehr schön, dass es geklappt hat :top: .

LG
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo..
Ich habe im nachhinein gesehen, das am 23.07.2015 das Abo abgelaufen war. Genau an diesem Tag ( war im Urlaub) war auch der Radarwarner nicht mehr da.
Im Menü -Details- steht ja das unter anderem auch der Radarwarner jetzt 1 Jahr aktiv ist.
Gruß Peter49
 
J

JeCaDi

Guest
Guten Abend,

ich hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Da ich schon länger im Internet nach Infos gesucht habe und leider nicht ausreichend fündig geworden bin probiere ich hier mein Glück:

Ich fahre ein Megane Coupe III 130 DCI Bose Edition aus dem Jahr 2015, welches mit dem R-Link ausgestattet ist. Die anfangs kostenfreien Live-Services sind im Oktober ausgelaufen und seit kurzem bekomme ich auch keinerlei Warnmeldungen von meinem Navi (das gleiche Problem wie Peter49 also).

Mittlerweile habe ich die LiveServices auf MyRenault um 3 Jahre verlängert, da dies im Fall von Peter49 ja Abhilfe geschaffen hatte.

Nun zu meinem Problem:

Bei MyRenault steht, dass die LiveServices "zur Aktivierung" stehen. Dies ist jetzt schon länger der Fall. Muss ich noch irgendetwas veranlassen außer der Verlängerung am PC über MyRenault? Oder dauert das einfach nur gefühlte Jahrzehnte?

Sämtliche Funktionen, die damit im Zusammenhang stehen (R-Link Store etc.) sind jedenfalls weiterhin ausgegraut.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

Grüße

Jenny
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Die Musst Du im Auto auch noch aktivieren. Funktioniert nur im Stand und wenn die Aktivierungshinweise oben auf dem Nachrichtensymbol auftauchen. War jedenfalls bei mir so.
 
M

MeganeGrandtourTCE130

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo

Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, ich fahre seit Samstag einen Grandtour 130 tce Bose mit R-Link.
Gestern Abend hab ich mal die SD-Karte upgedatet und heute im Fahrzeug hochgeladen.

Vorher hab ich im R-Link schon irgendwo zugestimmt, das sich das Auto mit den Online-Diensten verbinden darf.

Heute Nachmittag palimmt es auf dem Bildschirm, Radarkamera 25om voraus und tatächlich stand da ein
mobiler Blitzer der Polizei.

Werden diese Blitzer tatsächlich so aktuell bei TomTom online aufs Auto gesendet, oder war das reiner
Zufall, weil genau in diesem Straßenabschnitt regelmäßig geblitzt wird und dies vielleicht in der Standard-
datenbank gelistet ist?

Kann man die Blitzerdaten auf dem R-Link TomTom mit der Blitzer-App vergleichen? Werden diese
Blitzer-App Daten sogar parallel genutzt???

Danke für eure Hilfe
 
Thema: Tom Tom Navi Warnungen funktionieren nicht mehr

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.597
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.289
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.277
FlugManni
F
Oben