Megane 3 TOM TOM Rechtshinweise beim Starten

Diskutiere TOM TOM Rechtshinweise beim Starten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo seit kurzer Zeit nervt mich das Navi bei jedem Start mit seinen Rechtshinweisen (Ja oder Nein). Diese geht nicht alleine weg also muss ich...
Holoko17

Holoko17

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo seit kurzer Zeit nervt mich das Navi bei jedem Start mit seinen Rechtshinweisen (Ja oder Nein). Diese geht nicht alleine weg also muss ich jedes mal ja sagen und ich bekomme diese Rechtshinweise einfach nicht weg.

Kann mir jemand helfen ???
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo

Bei mir kommt das auch am Anfang
Ich warte aber dann ca. 1 Minute und dann geht es von alleine weg

LG
Daniel
 
T

Tce115Grandtour

Einsteiger
Beiträge
39
Dass das seit einiger Zeit kommt und hartnäckig stehen bleibt, liegt daran, dass das Navi den Fahrstil des Fahrers überwacht (z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen oder am Stop-Schild richtig angehalten oder nicht) und den Fahrer dann entsprechend durch diese hartnäckige Meldung erziehen will.

Also eine Weile schön brav fahren, z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten und dann wird das Navi auch wieder brav.

Scherz beiseite: Normalerweise verschwindet das doch nach kurzer Zeit von alleine und zuvor kann man das durch Bestätigung wegschalten.

Und wenn Du schreibst, dass das seit kurzer Zeit kommt: Ganz von alleine oder hast Du irgendein Update eingespielt?
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Am besten mal redeten und gucken ob es immer noch ist. Vorher immer ein Backup machen.
Bei mir geht es auch nach ca 1 min von alleine weg
 
Holoko17

Holoko17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke für euere Antworten :)
ich habe das navi kurz vorher geupdatet und noch nie solange gewartet das es alleine weg geht. Die Standart meldung die bei jedem TOMTOM kommt ging ja immer schnell weg (diese das man trotzdem die STVO beachten soll und son scheiß) aber diese meldung ist ja mal richtig hartnäckig. Also kann man diese nicht ausschalten oder so?
 
Holoko17

Holoko17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Also selbst nach 30 min fahrt geht es nicht weg (Rechtshinweise vom LIVE -Dienst) und es kommt jedes mal -.-
 

Anhänge

  • K800_DSC_0517.JPG
    K800_DSC_0517.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 564
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Bei mir läuft grad das Update - diese Meldung gab es bei mir bisher noch nicht. Geb nach dem Abschluss des Download bescheid, ob sich was geändert hat.
TomTom HOME hat nur eine neue Karte angezeigt (Q4/2015). Eine neue Firmware für das Navi war nicht verfügbar.

EDIT: Update ist fertig - Navi hat beim Einlegen der SD Karte 3x das Bootlogo und 1x die große Sanduhr angezeigt. Bei mir kommt nach wie vor der alte, bekannte Rechtsinfo-Text, der auch nach ca. 15 Sekunden von selbst ausgeblendet wird. LIVE Dienste sind bei mir aktiv und laden auch Verkehrsinfos runter.

LG!
ASpeed
 
Holoko17

Holoko17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Also Live dienste sind activiert und bin dort auch angemeldet mein Vater bei seinem Laguna auch und der hat diese meldung nur einmal angezeigt und dann nie wieder ich weiß auch nicht. Hilft da eine systemwiederherstellung ?



Systemzurücksetzung hat funktioniert :) er nervt nicht mehr :)
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich hatte mich mit der Materie auch schon mal beschäftigt, Ende vom Lied war, das man da nix dran ändern kann. Das ist so vorgeschrieben, das eine Meldung beim Start kommt. Es könnte ja jemand anderes mit dem Auto fahren, der nicht weiß wie man sich im Verkehr verhält...Bei den alten Navis konnte man die Meldung noch abschalten.
 
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo, das Problem habe ich auch und bekomme es einfach nicht weg. Ich fahre zum Teil Stunden und die Meldung bleibt weiterhin. Ich finde es einfach nur nervig und unnötig das ganze. Bei meinem Vorgänger Meggi3 Baugleich hatte ich diese Meldung nur einmal. Muss man das evtl. direkt über TOMTOM Programm deaktivieren? Mich nervt es einfach nur extrem.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da muss es eine Datei für den Text geben, ich durchforste die Tage mal die SD-Karte.

Edit:
Hab nix auf der SD-Karte gefunden :nee:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Deaktivier die Livedienste, dann kommt die Meldung nicht mehr (war bei mir so)
 
M

MartinM.

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo Leute,

hat eigentlich schon irgendjemand von euch herausgefunden wie man dieschen beschiss... :aggro: Rechtshinweis beim Starten des Carminat abschalten kann? - Wenn ja, wär´nett wenn mir das einer sagen kann, ich finde nichts gescheites :ashamed:

Schon mal besten Dank im Voraus ;)
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hast du mal den Trick mit den Livediensten probiert?
 
M

MartinM.

Einsteiger
Beiträge
20
Sry,normalerweise hätte ich ja schon eher wieder was hören lassen, war aber zeitlich bei mir recht eng :ashamed: - Zurück zum Thema, nachdems mit dem deaktivieren d. Live Dienste nicht gefunzt had, hab ich diverse Dinge querbeet brobiert (leider weiß ich jetzt nicht mehr in welcher Reihenfolge und auch nicht mehr genau was ich eigentlich alles angestellt hab - diverse Wochenenden, man kennts :prost:) - Im Endeffekt hats dann gefunzt.
Dickschädel had gesiegt :mrgreen:
 
Thema: TOM TOM Rechtshinweise beim Starten

Ähnliche Themen

Oben