TomTom justieren/reseten?

Diskutiere TomTom justieren/reseten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Mir ist bei meinem Carminat TomTom aufgefallen, dass es die Straßen/Brückenübergänge/POIs ca. 50 Meter zu spät anzeigt. Kann man das Gerät...

1. #1 Der Münsterländer, 03.05.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Mir ist bei meinem Carminat TomTom aufgefallen, dass es die Straßen/Brückenübergänge/POIs ca. 50 Meter zu spät anzeigt. Kann man das Gerät irgendwie reseten oder so einstellen, dass es sich neu einmisst?

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

von so einer Funktion wüßte ich mal nix. Vielleicht ist was mit dem GPS Empfänger nicht i.O.

3. #3 Anonymous, 07.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

machst auch die Updates via TomTom Home? da läd er immer aktuelle GPS daten drauf. Weiß nich ob das damit zusammenhängt.

4. #4 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Der Münsterländer

Das mit dem GPS-Empfänger könnte sein. Der Empfang an sich ist tadellos, sofort mit dem Start werden mehrere Satelliten empfangen und das Berechnen einer Route geschieht in wenigen Sekunden. Auf die Idee mit dem "Reseten" bin ich gekommen, weil es bei einem Garmin mal so eine "Einmessfunktion" gab. Da musste man in einer möglichst freien Umgebung das Navi reseten und es hat sich dann neu eingestellt.
    Die Software bringe ich regelmäßig auf den neuesten Stand.

Wie ist das denn bei euch: Wenn zum Beispiel eine Ausfahrt kommt, sieht man ja rechts die 300m (usw.) Schilder: Deckt sich das bei euch mit der Anzeige im Navi?

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Stimmt, es macht immer so ein GPS Update zum schnelleren/besseren Empfang der GPS Position.

Hab noch nie so genau drauf geachtet. Kenne es aber noch von meinem alten mobilen TomTom (PDA). Wen du gute Dame gesagt hat "biegen sie jetzt ab" war es fast schon zu spät. Hab mal irgendwo dazu gelesen, das TomTom als Orientierungpunkte den Schnittpunkt der ich sag mal Abbiegekurve nimmt. Deshalb kann es zu einer etwas späten Ansage kommen. Das kann natürlich dazu führen, das die 300m aufm Schild nicht mit den 300m des Tomtom überein stimmen.

6. #6 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Der Münsterländer

Ja, das gestern im Ruhrpott zwei mal dazu geführt, dass ich auf die falsche Autobahn gefahren bin, weil Navidisplay, Navistimme und tatsächlicher Straßenverlauf nicht zueinander passten. Das Tomtom konnte mich bisher nicht so recht überzeugen, da trauere ich meinem Navigon mit Spurassistenten und Abbiegebalken schon hinterher. Leider sieht es recht bescheiden aus, wenn man sich zu einem stationärem Navi auch noch eins an die Scheibe pappt.

7. #7 stronzo, 07.05.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Davor graut mir auch! Habe ein TS7000T mit MN 7.3.1. drauf, so richtig gefällt mir TomTom da auch nicht! Vielleicht lässt sich das Megane-Navi mal auf Navigon umflashen! :) Das wäre genial!

8. #8 Anonymous, 07.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Münsterländer da stimm ich dir zu mein 2 Jahre altes Navigon hat nen besseren Spurassistent (auch in der Stadt) und aktuellere Karten. Bin sehr entäuscht vom TomTom würds nichmehr nehmen.

Thema: TomTom justieren/reseten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault laguna Navi neuatart

,
  2. renault megane tomtom reset

,
  3. renault megane 3 tomtom zurücksetzen

,
  4. megane coupe 3 Navi zurücksetzen,
  5. tomtom navi Renault gps falsch,
  6. renault tomtom carminat reset,
  7. tomtom laguna reset,
  8. tomtom carminat gps zurücksetzen,
  9. Renault espace tomtom auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  10. tomtom carminat zeigt falsche position,
  11. renault megane navi reset,
  12. renault scenic navi GPS Position ist falsch,
  13. TomTom garmin renault reset,
  14. Tom Tom umflashen
Die Seite wird geladen...

TomTom justieren/reseten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?

Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?: Hallo Zusammen, hatte mein Cabriolet bei einer Fachwerkstatt für Multimedia und Soun in der Werkstatt. Laut auftrag sollte mir ein Viedeointerface...
  2. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  3. Megane 3 TomTom dauernd weit neben der Strecke

TomTom dauernd weit neben der Strecke: Ich habe das Problem das mein Tom Tom öfters einige km neben der Strecke unterwegs ist. Meist einige Zeit nach Regen oder wenn es feucht ist,...
  4. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  5. Megane 3 TomTom Speicherkarte defekt

TomTom Speicherkarte defekt: Hallo Bin neu hier und natürlich habe ich gleich eine Frage! Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 CC gekauft. Beim TOMTOM waren alte Karten...