TomTom justieren/reseten?

Diskutiere TomTom justieren/reseten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Mir ist bei meinem Carminat TomTom aufgefallen, dass es die Straßen/Brückenübergänge/POIs ca. 50 Meter zu spät anzeigt. Kann man das Gerät...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Mir ist bei meinem Carminat TomTom aufgefallen, dass es die Straßen/Brückenübergänge/POIs ca. 50 Meter zu spät anzeigt. Kann man das Gerät irgendwie reseten oder so einstellen, dass es sich neu einmisst?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

von so einer Funktion wüßte ich mal nix. Vielleicht ist was mit dem GPS Empfänger nicht i.O.
 
A

Anonymous

Guest
machst auch die Updates via TomTom Home? da läd er immer aktuelle GPS daten drauf. Weiß nich ob das damit zusammenhängt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Das mit dem GPS-Empfänger könnte sein. Der Empfang an sich ist tadellos, sofort mit dem Start werden mehrere Satelliten empfangen und das Berechnen einer Route geschieht in wenigen Sekunden. Auf die Idee mit dem "Reseten" bin ich gekommen, weil es bei einem Garmin mal so eine "Einmessfunktion" gab. Da musste man in einer möglichst freien Umgebung das Navi reseten und es hat sich dann neu eingestellt.
Die Software bringe ich regelmäßig auf den neuesten Stand.

Wie ist das denn bei euch: Wenn zum Beispiel eine Ausfahrt kommt, sieht man ja rechts die 300m (usw.) Schilder: Deckt sich das bei euch mit der Anzeige im Navi?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hofi schrieb:
machst auch die Updates via TomTom Home? da läd er immer aktuelle GPS daten drauf. Weiß nich ob das damit zusammenhängt.

Stimmt, es macht immer so ein GPS Update zum schnelleren/besseren Empfang der GPS Position.


Wie ist das denn bei euch: Wenn zum Beispiel eine Ausfahrt kommt, sieht man ja rechts die 300m (usw.) Schilder: Deckt sich das bei euch mit der Anzeige im Navi?

Hab noch nie so genau drauf geachtet. Kenne es aber noch von meinem alten mobilen TomTom (PDA). Wen du gute Dame gesagt hat "biegen sie jetzt ab" war es fast schon zu spät. Hab mal irgendwo dazu gelesen, das TomTom als Orientierungpunkte den Schnittpunkt der ich sag mal Abbiegekurve nimmt. Deshalb kann es zu einer etwas späten Ansage kommen. Das kann natürlich dazu führen, das die 300m aufm Schild nicht mit den 300m des Tomtom überein stimmen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
RAudi schrieb:
Hofi schrieb:
Das kann natürlich dazu führen, das die 300m aufm Schild nicht mit den 300m des Tomtom überein stimmen.[/color][/font]

Ja, das gestern im Ruhrpott zwei mal dazu geführt, dass ich auf die falsche Autobahn gefahren bin, weil Navidisplay, Navistimme und tatsächlicher Straßenverlauf nicht zueinander passten. Das Tomtom konnte mich bisher nicht so recht überzeugen, da trauere ich meinem Navigon mit Spurassistenten und Abbiegebalken schon hinterher. Leider sieht es recht bescheiden aus, wenn man sich zu einem stationärem Navi auch noch eins an die Scheibe pappt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Davor graut mir auch! Habe ein TS7000T mit MN 7.3.1. drauf, so richtig gefällt mir TomTom da auch nicht! Vielleicht lässt sich das Megane-Navi mal auf Navigon umflashen! :) Das wäre genial!
 
A

Anonymous

Guest
Münsterländer da stimm ich dir zu mein 2 Jahre altes Navigon hat nen besseren Spurassistent (auch in der Stadt) und aktuellere Karten. Bin sehr entäuscht vom TomTom würds nichmehr nehmen.
 
Thema: TomTom justieren/reseten?

Ähnliche Themen

Oben