TomTom Liste Verkehrsmeldungen u Lautstärke

Diskutiere TomTom Liste Verkehrsmeldungen u Lautstärke im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe 2 Fragen zum Tomtom bei der Bose Edition: 1. Kann ich mir (ohne eine Route einzustellen) eine Liste der aktuellen Verkehrsmeldungen...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
pfinzer schrieb:
Da die gestellte Frage ja beantwortet wurde, hänge ich meine Frage hier einfach mal mit rein :grin:

Ich habe (beim Bose) eine Route eingestellt. Lasse mich also führen und höre nebenbei Musik.
I-wann meldet sich das Navi mit einer (für mich) zu laut eingestellten Lautstärke.
Ok, kein Problem dachte ich, machst halt bei der nächsten Ansage die Lautstärke (von bsp. 10) einfach ein bisschen runter (auf sp. 7).

Nur doof, dass die Lautstärke dann nicht gespeichert wird ?!
Muss ich das an einer anderen Stelle anpassen?!


Vielen Dank für eure Antworten und GRuß
pfinzer

Ich habe die Lautstärke der Ansage dauerhaft im Menue des Navis eingestellt und das funktioniert.
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Ok, danke. Das werd ich dann heute Abend auch mal ausprobieren.
Hab keine Lust mich immer anschreien zu lassen :sarcastic:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich habe die Lautstärke der Ansage dauerhaft im Menue des Navis eingestellt und das funktioniert.
Wo denn da? Ich habe dazu kein Menü gefunden.
Habe allerdings das TomTom und nicht dieses "Live".
 
A

Anonymous

Guest
Jake Blues schrieb:
Die Liste mit den TMC-Meldungen konnte mein altes VDO schon vor 10 Jahren, ich hab das auch immer sehr praktisch gefunden. Beim TomTom ist das leider erheblich umständlicher, und während der Fahrt ziemlich unmöglich (Obwohl: TMC-Meldung während der Fahrt zu lesen ist grundsätzlich nicht gerade der Verkehrssicherheit zuträglich...).

Die Naviansagen mit dem Radiosignal zu mischen erfordert ein anderes Radio, das TomTom kann da gar nichts dafür. Bei den Renault-Radios wird auf das Audiosignal vom Navi einfach umgeschalten, so wie bei der BT-Freisprecheinrichtung. Um das zu ändern, bräuchte man einen Mischer, der vor der Endstufe die Signale mischt und dabei das Radiosignal absenkt.

lg
Jake

Stimmt schon punkto Sicherheit. :cop: Aber bei einer roten Ampel (und gefühlt betrifft das ja 90% aller Ampeln ;-) würde ich mich neben dem Lesen sogar telefonieren trauen :engel:

Ah ok ... damit verstehe ichs technisch schon einmal. Danke dir.

Und zum Glück gibts ja doch noch einige andere denen das nicht gefällt .... dachte kurz schon ich bin der Einzige.
Ton abdrehen ist allerdings eine Option. Weil stimmt, Navi ist gut platziert.

LG
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
auf jeden fall viel besser als beim golf wo man wenn man aufs navi schaut nicht mehr viel von der straße sieht

und gibts überhaupt grüne ampeln? :cop:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Trinomic schrieb:
Tschehsn schrieb:
Ich habe die Lautstärke der Ansage dauerhaft im Menue des Navis eingestellt und das funktioniert.
Wo denn da? Ich habe dazu kein Menü gefunden.
Habe allerdings das TomTom und nicht dieses "Live".



Manchmal hilft auch :read: .Das ist das Ding aus Papier was im Handschuhfach liegt.
Manchmal. Nur manchmal.

Wie mir schon lange bekannt ist, steht auch darin nur, dass man die Lautstärke während einer Ansage einstellen kann, bzw muss.
Einen speziellen Menüpunkt gibt es NICHT dafür.
Berichtige mich, wenn Du mehr weißt.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
joemalik schrieb:
Zu den Verkehrsmeldungen:
Die Stadtautobahn in Wien, sowie die Ausweichrouten können sehr unterschiedlich verstopft sein. Bei meinem alten Navi hatte ich zb dann einfach eine Liste in der stand:

Autobahn 1: stockender Verkehr bei xxx 5 min Verzögerung
Autobahn 2: Stau bei xxx: 30 Minuten Verzögerung.

Diese Information war auf Knopfdruck verfügbar. Sprich kurz bevor man sich für Weg A oder B entscheidet. Klar könnte man zB die

LG

Das klappt auch beim TomTom. Im Menü verkehrsinfo wählen, dann einfach nach rechts od. links drücken, und dalle Ereignisse werden , in reihenfolge der entfernung, angezeigt.
ich habe aber jeden tag die selbe route, da werde ich auch immer autom. an den staus vorbeigeroutet, wenn vorhanden.
 
Thema: TomTom Liste Verkehrsmeldungen u Lautstärke

Ähnliche Themen

Oben