TomTom Live 2.0 - Karte nicht gültig

Diskutiere TomTom Live 2.0 - Karte nicht gültig im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Auto war die Tage zur Inspektion. Nach dem ich mein Auto abgeholt habe funktioniert mein Navi nicht mehr richtig. Ich habe...
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Hallo zusammen,

mein Auto war die Tage zur Inspektion. Nach dem ich mein Auto abgeholt habe funktioniert mein Navi nicht mehr richtig.

Ich habe eine SD Karte mit folgenden Karten:
- DE AT CH
- BE NE LUX
- Europe

Ich habe immer die Europe-Karte verwendet, die mir aber im Menü garnicht mehr zur Auswahl steht.
Wenn ich die "DE AT CH" Karte auswähle erhalte ich die Meldung "Diese Karte gehört nicht zu diesem Navi" (o.ä.)

Lediglich die "BE NE LUX" Karte funktioniert, was mir aber momentan leider nicht viel bringt.

Ich habe bereits die Karten von der SD Karte gelöscht und per TomTom Home neu heruntergeladen.
Des Weiteren hat mir das AH versichert, dass keinerlei Software-Updates während der Insepektion in das Navi eingespielt wurden.

Hat einer von euch eine Idee?

Dankeschön!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So aus dem Bauch heraus:
Haben die die Karten vertauscht?

Ist doch alles sehr komisch....

Sorry hab sonst keine Idee im Moment. Mal den TomTom Service kontaktieren.

:hi:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
193
Ne, die Karte ist definitiv noch meine...

Mmmh, Schade, dann werde ich mich wohl mal mit dem TomTom Support herumschlagen oder ggf. mal eine andere SD Karte probieren.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
:top: Fahr doch einfach wieder zum Händler hin, wo du die Wartung hast machen lassen. Die sollen das wieder richtig machen. Wenn es doch vorher ging und nachher nicht mehr
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
193
Ich habe mit meinem Meister des Vertrauens gesprochen, als ich den Wagen abgeholt habe.

Seine Aussage: "Die Meldung kam während der Probefahrt. EIn Update wurde nicht eingespielt. Ich solle doch mal den TomTom Service kontaktieren".

Habe das erstmal so hingenommen, da ich dringend los musste.
 
A

Anonymous

Guest
Was sagt den das Tom Tom Home wenn du die Karte in den Computer steckst? Weil wenn das Auto meckert über die Karte die nicht zum Tom Tom passt, dann müsste der Computer auch motzen.
Haste mal versucht die SD komplett neu zu formatieren und dann neu im Auto zu initialisieren? Danach dann Karten neu aufgespielt? Sowas in der Art hatte ich auch mal. Nach dem angegebenen Verfahren ging's dann wieder.
Sonst weiss ich jetzt auch nix mehr.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
193
So, habe es hinbekommen:

1. SD-Karte löschen und formatieren
2. Mit dem Bereits in der Vergangenheit erstellem BackUp die Daten auf dei SD Karte kopieren
3. TomTom Home starten und alle Daten aktualisieren
4. Karte ins Auto
5. Navigieren bis der Arzt kommt... ;)

Danke für eure Hilfe und Tipps!
 
Thema: TomTom Live 2.0 - Karte nicht gültig
Oben