TomTom Navi - Spurassistent

Diskutiere TomTom Navi - Spurassistent im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Fories, ich wollte euch mal fragen ob sich schon jemand die gedanken gemacht hat warum der Spurassisent nicht funktioniert bei den TomTom...
A

Anonymous

Guest
Hallo Fories,

ich wollte euch mal fragen ob sich schon jemand die gedanken gemacht hat warum der Spurassisent nicht funktioniert bei den TomTom Navis?

Ich finds echt schade dass dies nicht funktioniert, meine Freundin hat ein mobiles TomTom Navi und diese Spuranzeige sieht echt schön aus,
und ist auch hilfreich wenn man sich mal wo nicht auskennt.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Heyho...

Das kommt immer darauf an, welches TomTom du hast...

Beim TomTom 1 waren bei den Standardkarten keine Spurassistenten dabei, die kamen erst beim Kauf z.B. der Europa Karte.
Beim TomTom Live (2) sind die Spuren direkt dabei, auch mit der Standard-Karte.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.....
 
A

Anonymous

Guest
Achso, das heißt wenn ich mir die Europakarte kaufe (die ist ja auch gerade in Aktion)
dann hab ich dieses Feature dabei?

Kann das jemand bestätigen, weil einfach so 60€ für "nichts" rauswerfen ist auch blöd :D
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Die Spuren mußt du im Menü einstellen! Frag mich jetzt nicht wo genau, bin grad nich im Auto. :laugh: Ich glaube die Menü/Set Taste länger drücken und dann die Einstellungen mal durchscrollen. Irgendwann kommt Fahrspurassistent. :-)
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Maik Meggi schrieb:
Die Spuren mußt du im Menü einstellen!"

Ja, das ist richtig, aber bei der Standard D-A-CH Karte, welche mit dem TomTom 1 geliefert wurde sind keine Spuren enthalten.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
AlphaHero schrieb:
Maik Meggi schrieb:
Die Spuren mußt du im Menü einstellen!"

Ja, das ist richtig, aber bei der Standard D-A-CH Karte, welche mit dem TomTom 1 geliefert wurde sind keine Spuren enthalten.

Achso, ich hab mich ja aufs 2.0 bezogen. :-) Wußte nicht, welches er jetzt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Also sind diese bei der Europa Karte dabei? 100%? :-)
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Maik Meggi schrieb:
Die Spuren mußt du im Menü einstellen! Frag mich jetzt nicht wo genau, bin grad nich im Auto. :laugh: Ich glaube die Menü/Set Taste länger drücken und dann die Einstellungen mal durchscrollen. Irgendwann kommt Fahrspurassistent. :-)

Ich stimme dir zu. :top:
Also ich habe die ganz einfache TomTom Navi (DACH), also jetzt nicht die Live Version, und den Spurassistenten kann ich im Menü aktivieren und deaktivieren.
 
A

Anonymous

Guest
Schippo schrieb:
Maik Meggi schrieb:
Die Spuren mußt du im Menü einstellen! Frag mich jetzt nicht wo genau, bin grad nich im Auto. :laugh: Ich glaube die Menü/Set Taste länger drücken und dann die Einstellungen mal durchscrollen. Irgendwann kommt Fahrspurassistent. :-)

Ich stimme dir zu. :top:
Also ich habe die ganz einfache TomTom Navi (DACH), also jetzt nicht die Live Version, und den Spurassistenten kann ich im Menü aktivieren und deaktivieren.


bei mir steht, das diese bei meiner Version nicht verfügbar sind :(
 
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
AlphaHero schrieb:
Heyho...

Das kommt immer darauf an, welches TomTom du hast...

Beim TomTom 1 waren bei den Standardkarten keine Spurassistenten dabei, die kamen erst beim Kauf z.B. der Europa Karte.
Beim TomTom Live (2) sind die Spuren direkt dabei, auch mit der Standard-Karte.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.....

das kann ich nur bestätigen,ich habe Tom Tom Live. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Was meint ihr eigentlich mit TomTom Live?

Gibt es intern in den Meganes andere Versionen?
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
b1ubb schrieb:
Was meint ihr eigentlich mit TomTom Live?

Gibt es intern in den Meganes andere Versionen?

Dieser Theard sollte dir weiterhelfen.

TomTom live bietet noch ein paar interessante Features die das normale TomTom nicht hat, wie z.B. man wird wirklich live über die Verkehrssituation auf deiner Route infomiert, Wetterinfomationen über den Ankunftsort usw.
 
A

Anonymous

Guest
Gut, Verkehrsmeldunge und Stau sagt mir mein TomTom auch an.

Ist das dann die Live version?
Wie kann ich herausfinden das es die Live version ist?
 
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
b1ubb schrieb:
Gut, Verkehrsmeldunge und Stau sagt mir mein TomTom auch an.

Ist das dann die Live version?
Wie kann ich herausfinden das es die Live version ist?

wenn Du im Menü Einstellungen Live,HD,Google,Wetterdienst drinnen hast ,müßte es TomTom-Live sein.Auch kann man den Spurassistenten aktivieren und deaktivieren. :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
Rocky1948 schrieb:
b1ubb schrieb:
Gut, Verkehrsmeldunge und Stau sagt mir mein TomTom auch an.

Ist das dann die Live version?
Wie kann ich herausfinden das es die Live version ist?

wenn Du im Menü Einstellungen Live,HD,Google,Wetterdienst drinnen hast ,müßte es TomTom-Live sein.Auch kann man den Spurassistenten aktivieren und deaktivieren. :thanks:

Dann hab ich das nicht :D
 
Thema: TomTom Navi - Spurassistent

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
5.758
Jensemann1974
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.955
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
10
Aufrufe
3.363
Jensemann1974
J
Oben