TomTom SD Polen und Niederlande?

Diskutiere TomTom SD Polen und Niederlande? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hey Leute, gibt es für das TomTom mit SD Karte die Karten für Polen und Holland? Auf der SD steht zwar D-A-CH aber das Kartenmaterial dafür wird...

1. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Hey Leute,

gibt es für das TomTom mit SD Karte die Karten für Polen und Holland?
    Auf der SD steht zwar D-A-CH aber das Kartenmaterial dafür wird es ja trotzdem geben oder?

Bzw. nach welchem Navi-Modell kann ich gucken für Kartenmaterial?

2. #2 megane2013, 27.11.2013
    megane2013

megane2013 Türaufmacher

Hallo !!

Dafür gibt es eine Software wo du deine Karten Aktualisieren kannst,sowie Europaweit alle Karten käuflich erwerben kannst.

Einfach die Software auf deinem PC installieren und die Karten raussuchen die du brauchst.

http://www.tomtom.com/de_de/services/to ... /#tab:tab3

Mfg

3. #3 BMGT911, 27.11.2013
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Dann musst du wohl die Europakarte kaufen...
    Holland gehört zu Westeuropa
    Polen zu Osteuropa

damit gibts keine kostengünstigere Variante als die ganze Karte, außer man nimmt die normale Karte aus Papier ;)

4. #4 Multi-Fanfare, 27.11.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Europakarte ist das naheliegenste, weil am preiswertesten ...es sei denn das die Europakarte mit fast 3 GB nicht bei dir passt, weil die nur auf eine 4 GB-Card passt und dein TomTom eine 4 GB Card nicht nimmt.
    Polen - Single Map(v9.20)89.45 MB 44.95 €
    Beneluxstaaten (Belgien, Luxemburg und Niederlande)- Single Map(v9.20) 44.95 €
    Europa - Single Map(v9.20) 2945.17 MB Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von 45 europäischen Ländern 69.85 €
    :ok:

5. #5 schwenga, 27.11.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Vor 2 Monaten oder so, gab es ein Aktion bei Tom Tom ...
    Ich hab die Europakarte für 34,95 bekommen .... aktuelles Material,
    inkl. Updateberechtigung.

Einfach mal im TomTom Shop danach gucken ... Vielleicht hast du ja Glück :)

6. #6 sebbel4, 28.11.2013
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

AW: TomTom SD Polen und Niederlande?

Welches Baujahr hast du denn? Vll kann ich dir ein gutes Angebot machen. Sende mir doch dafür mal bitte deine fahrgestellnummer per PN damit ich weiß ob die die ich da habe auch passt.

7. #7 schwenga, 28.11.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Re: AW: TomTom SD Polen und Niederlande?

Da braucht es keine VIN .... wenn er ein TomTom mit SD Karte hat, passen alle Karten.
    Hat er ein TT Live 2.0 dann kannst du da eh keine fremde Karte aufspielen. Die Live Geräte
    können bisweilen nicht über den Bootloader geknackt werden. Ergo bleibt nur das Kaufen einer Karte,
    oder das selbst erstellen mittels Kartendiensten wie OpenSource Map etc .... (Was allerdings nicht ganz trivial ist)

8. #8 sebbel4, 28.11.2013
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

TomTom ist leider nicht gleich TomTom. Hab das Problem selbst schon auf Arbeit gehabt dass es verschiedene Phasen gibt und die untereinander nicht kompatibel sind;-)

9. #9 schwenga, 28.11.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Re: AW: TomTom SD Polen und Niederlande?

:off:
    TomTom im Megane 3, MIT SD Karte, ist untereinander komplett kompatibel.
    Allerdings kann die LIVE Version nicht mit gekracktem Rotz bespielt werden,
    weil der Bootloader bisweilen noch nicht geknackt wurde. Ende ...
    :off:

Es wird dem Threadersteller nichts anderes übrig bleiben, als sich die Original Euopa Karte zu kaufen,
    wenn er ein TomTom LIVE hat .....

10. #10 sebbel4, 28.11.2013
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Deswegen soll er sich ja mal bei mir melden da ich ihm eine aktuelle Karte günstig anbieten könnte. Und du kannst dich auf den Kopf stellen, deswegen passen die normalen Karten bei Live Versionen trotzdem nicht.:-D Hatte schonmal genug Ärger damit und haben dann die Info von Renault bekommen. Richtige Karte bestellt und schon ging es. So Schluss jetzt:-D

11. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Erstmal danke für eure Teilnahme.
    Ich muss erstmal schauen was es genau für eins ist, weil es um den Grandtour von meinem Vater geht.

Hab ihm jetzt erstmal mein Navigon mit komplett Europa gegeben

Thema: TomTom SD Polen und Niederlande?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom karte polen kostenlos

Die Seite wird geladen...

TomTom SD Polen und Niederlande? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  2. Megane 3 RLink SD-Card versehentlich formatiert....

RLink SD-Card versehentlich formatiert....: Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht...
  3. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  4. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  5. Megane 4 CarPlay und USB/SD beim R-Link 2

CarPlay und USB/SD beim R-Link 2: Hallo zusammen, wenn ich mein iPhone über CarPlay anschließe, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die SD Karte oder auf den USB Speicher. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden