TOMTOM Sprache verzerrt, leise bei Isoamp

Diskutiere TOMTOM Sprache verzerrt, leise bei Isoamp im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi zusammen, Ich habe gestern endlich meinen Adapter für den Isoamp bekommen. Aber leider folgendes Problem: 1. Radio viel zu leise gegenüber CD...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen, Ich habe gestern endlich meinen Adapter für den Isoamp bekommen.
Aber leider folgendes Problem:
1. Radio viel zu leise gegenüber CD
2. TT Sprachausgabe geht nur rechts ist abartig leise (mit CD nicht brauchbar) und verzerrt.
Sollte die Ausgabe nicht über alle 4 LS erfolgen, ist doch original auch so? Evtl nen Kabel nicht
richtig gesteckt?

Habt Ihr Lösungen und Ideen?
danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da stimmt was nicht!

zu 1.)
Das Radio ist immer leiser als CD - Ist so, kann man nicht ändern. Durch den Verstärker kommt dieser Umstand nur deutlicher zur Geltung.

zu 2.)
Die Sprachausgabe kommt über alle 4 Kanäle! Da hast du dir einen Fehler eingebaut. Wo? das kann man ohne Infos deinerseits nicht sagen.

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
da ist wahrscheinlich nen Stecker dann rausgerutscht, da es sich dann ja nur um ne Signalleitung handeln kann oder?
Bei meinem Adapter sind ürbigens die Fraben nicht passen, Grün geht zB auf ne andere Farbe... aber die Stecker sind ja
nur in eien Richtung steckbar, sprich codiert, da kann man ja nix falsch machen.

CD und Radio (bevor mein Fakra Stecker ab war) hat auch über alle 4 Kanäle funktioniert und auch richtig.

Also kann es ja eigentlich nur um die Signal-Leitungen der Sprachausgabe des TT liegen

sehr komisch.

In Summe ist man aber vielleicht mit der Paser Adapter Lösung und einem neuen radio besser bedient bei dem man das alles einstellen kann.
Viel teurer ist das auch nicht, da das Radio ja dann je nachdem was man kauft auch schon mit 4X50W RMS geliefert werden kann.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
also funktioniert, da hat es wirklich vom Hauptstecker nen Pin rausgedrückt und dadurch hat logischwerweise das Signal nicht sauber funktioniert.
Das geht wenigstens schon mal
 
Thema: TOMTOM Sprache verzerrt, leise bei Isoamp

Ähnliche Themen

Oben