TomTom spurassistent funktioniert nicht

Diskutiere TomTom spurassistent funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Megane grandtour Bj.2009. Die Spurbilder haben bei mir noch nie funktioniert. Dann habe ich gelesen, das dies erst ab...

1. #1 Anonymous, 22.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich habe einen Megane grandtour Bj.2009. Die Spurbilder haben bei mir noch nie funktioniert. Dann habe ich gelesen, das dies erst ab einer bestimmten Software-Version möglich ist.
    Daraufhin habe ich Anfang dieser Woche eine neue Software Aktualisierung durchgeführt. Desweiteren habe ich das aktuelle Angebot zur Kartenaktualisierung angenommen, und die Karte (Westeuropa) neu heruntergeladen. Welche dann automat. installiert wurden.
    Nach dem Stecken der Karte ins Gerät war der Fahrspurassistent wieder "grau". Habe diesen aktiviert, es jetzt wieder ein grüner Haken drin.

Mi und Do war ich auf der Autobahn (A72 Stollberg bis A4 Dresden) unterwegs.
    Aber nicht ein Spurbild zu sehen, auch nicht auf mehrspurigen Straßen in Dresden.

Was ist da nicht in Ordnung, muß noch etwas eingestellt werden?

Danke für Hinweise
    FG miebe

2. #2 Subraid, 22.04.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Der Spurassi zeigt im Setup an, welche Einstellung er nach dem Drücken des Button hat. Damit er aktiv ist muss im Setup ao etwas wie "Spurassi aus" stehen. Mit aktueller Karte (welche version ganz genau?) und aktueller FW sollte das auf jeden Fall gehen.

Sent via Tapatalk

3. #3 Anonymous, 23.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau so ist es,

ich hatte mich gestern noch einmal mit den Anzeigen im Setup beschäftigt. Da steht ja etwas von ... anzeigen... wenn der grüne Haken drinn ist und etwas von ... auschalten... wenn das rote Kreuz drinn ist.

Das heist, es wird der Status nach dem Bestätigen angezeigt. Ist sicherlich etwas irritierend, aber wenn man genau liest ....

Jedenfalls war ich heute wieder auf der Autobahn unterwegs (mit roten Kreuz), und die Bilder waren da.

FG miebe

Thema:

TomTom spurassistent funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

TomTom spurassistent funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  2. Nur 1 Lautsprecher funktioniert

Nur 1 Lautsprecher funktioniert: Hallo ich benötige dringend Hilfe , es funktioniert nur 1 Lautsprecher in der Fahrertür . Alle anderen sind tot. Der Megane kombi ist aus 12.2014...
  3. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  4. Megane 2 Blinker hinten funktioniert beidseitig nicht, auch bei Warnblinkanlage.

Blinker hinten funktioniert beidseitig nicht, auch bei Warnblinkanlage.: Hallo, beide Blinker hinten an meine 2006 Renault Scenic 1,9Dci funktionieren nich, auch mit warnblinkanlage. Wo bitte kann das daran liegen?...
  5. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden