TomTom spurassistent funktioniert nicht

Diskutiere TomTom spurassistent funktioniert nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen Megane grandtour Bj.2009. Die Spurbilder haben bei mir noch nie funktioniert. Dann habe ich gelesen, das dies erst ab...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe einen Megane grandtour Bj.2009. Die Spurbilder haben bei mir noch nie funktioniert. Dann habe ich gelesen, das dies erst ab einer bestimmten Software-Version möglich ist.
Daraufhin habe ich Anfang dieser Woche eine neue Software Aktualisierung durchgeführt. Desweiteren habe ich das aktuelle Angebot zur Kartenaktualisierung angenommen, und die Karte (Westeuropa) neu heruntergeladen. Welche dann automat. installiert wurden.
Nach dem Stecken der Karte ins Gerät war der Fahrspurassistent wieder "grau". Habe diesen aktiviert, es jetzt wieder ein grüner Haken drin.

Mi und Do war ich auf der Autobahn (A72 Stollberg bis A4 Dresden) unterwegs.
Aber nicht ein Spurbild zu sehen, auch nicht auf mehrspurigen Straßen in Dresden.

Was ist da nicht in Ordnung, muß noch etwas eingestellt werden?

Danke für Hinweise
FG miebe
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Der Spurassi zeigt im Setup an, welche Einstellung er nach dem Drücken des Button hat. Damit er aktiv ist muss im Setup ao etwas wie "Spurassi aus" stehen. Mit aktueller Karte (welche version ganz genau?) und aktueller FW sollte das auf jeden Fall gehen.

Sent via Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Genau so ist es,

ich hatte mich gestern noch einmal mit den Anzeigen im Setup beschäftigt. Da steht ja etwas von ... anzeigen... wenn der grüne Haken drinn ist und etwas von ... auschalten... wenn das rote Kreuz drinn ist.

Das heist, es wird der Status nach dem Bestätigen angezeigt. Ist sicherlich etwas irritierend, aber wenn man genau liest ....

Jedenfalls war ich heute wieder auf der Autobahn unterwegs (mit roten Kreuz), und die Bilder waren da.

FG miebe
 
Thema: TomTom spurassistent funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Oben