TomTom startet nicht nach Aktualisierung

Diskutiere TomTom startet nicht nach Aktualisierung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus jedesmal, wenn ich meinem TomTom neue Kartendaten spendiere verweigert er das Starten danach. Das Carminat bleibt im Startbildschirm und...
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Servus

jedesmal, wenn ich meinem TomTom neue Kartendaten spendiere verweigert er das Starten danach. Das Carminat bleibt im Startbildschirm und zeigt ab und zu die Sanduhr, vermag aber nicht zu starten. Dieses Prozedere dauert ewig, hab es schon während der Fahrt über eine Stunde laufen lassen.
Ich weiß wie ich das behebe: Karte formatieren; neu initialisieren und nochmals updaten, danach funktioniert wieder alles. Aber jedes mal diesen Aufwand ist übel nerfig. Habt ihr das auch? mach ich was falsch?
Übrigens tritt das nur bei der Kartenaktualisierung auf, nicht bei den normalen updates
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo Rüdiger,

hast Du es schon mal mit einer anderen SD-Karte probiert?

Mein Tomtom weigerte sich standhaft, mit einer Samsung SD-Card zusammenzuarbeiten.
Nach dem Austausch der SD-Karte funktionierte es einwandfrei.

Wäre einen Versuch wert!

Servus

Hunter
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Du meinst die MapShare-Updates oder das Kastenabo mit jeweils einer ganz neuen Karte?

Wie dem auch sein, ich habe mit beiden Updates kein solches Problem und im Moment auch keine Idee, woran das bei Dir liegen könnte.
Hast Du mal testweise eine andere SD-Karte probiert? Vielleicht hat die ja einen Macken.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Das ist wirklich komisch. Habe dieses Problem nicht.
Vermute das sich irgendein Programmierfehler eingeschlichen hat. Aber merkwürdig, das es nach dem Formatieren wieder klappt...
Vielleicht ein Fehler auf der SD Karte?
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
Ich nutze noch die Original Renault Karte. Da diese nach dem Formatieren und dem ganzen Zikus, der gerade im Hintergrund läuft ja wieder Tadellos funktioniert denke ich, dass die Karte in Ordnung ist. Die kleinen updates wie die MapShare updates klappen auch alle ohne Probleme, nur wenn dann für Europa ein Kartenupdate aus dem Abo kommt verhagelt mir da jedes mal was, so dass das Carminat beim Start hängen bleibt.

Sollte das nun nochmal passieren, in grob 3 Monaten kommt ja das nächste Kartenupdate dann wechsel ich mal die SD Karte

EDIT: So und nun wurde der download wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.... :diablo: Also jetzt mangels neuer Karte neuer Versuch, klappt das wieder nicht dann hol ich mir ne neue SD Karte
 
A

Anonymous

Guest
Dieses Problem mit der Zeitüberschreitung hatte ich gestern aber auch. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an deiner SD-Karte, sondern eher an einem Serverproblem bei TomTom selbst.
Gruß Pommes
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
So nun ist wierder alles aktuell, die Renault Karte hat es überlebt ;-)
Da bei der Neuinstallation sämtliche Favoriten gelöscht wurden: Kann man die irgendwie Speichern oder am PC bearbeiten? Die jedesmal am Navi neu eingeben dauert ewig, zumal ich das wohl alle viertel Fahre machen darf :negative:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
ext3_loopback - Datei suchen, rauskopieren, sichern und wieder rein in das Ding und freuen! :) -> Pfad: \loopdir\loopback.ex3
 
Thema: TomTom startet nicht nach Aktualisierung

Ähnliche Themen

Oben