Megane 3 Torque Pro Android App und OBD II

Diskutiere Torque Pro Android App und OBD II im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, manche von euch kennen vielleicht schon die App "Torque Pro" für Android Smartphones. Dabei handelt es sich um ein Programm welches...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Edit: alles folgende bezieht sich auf die kostenpflichtige pro Version der App:

Also leider hat es heute auf dem Heimweg (im Stand) nicht mit den Screenshots geklappt da mein Akku leer gewesen ist :cray: aber ich muss auch gestehn ich mute ihm zur Zeit eine Menge zu :sarcastic: die ganze Zeit die App am laufen mit Bluetoth das saugt am Akku.

Hab aber mal eben offline welche gemacht damit mal man die Anzeigen sieht. Für jede Anzeige gibt es verschiedene Designs welche man auswählen kann (Balken, Zeiger, usw.) Außerdem kann man die Anzeigen sich in verschiedenen Größen aufs Display packen. Bei mir sind Sie in Größe klein auf dem Display.

http://img201.imageshack.us/img201/3130/screenshot1zp.th.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/9519/screenshothq.th.jpg


Hier mal aber so ein paar Werte als Text welche ich bisher auf dem Display mir anzeigen lasssen kann (pro Seite passen 6 kleine Anzeigen und man kann sich einige Seiten einrichten welche man dann durch die bekannte "wisch" Bewegung durchblättern kan.

-PS am Reifen
-Volt am OBD anschluß
-Drehmoment
-Drehzahl
-Geschwindigkeit
-Ladedruck
-Kühlmitteltemperatur
-CO2 in g/km (durchschnitt)
-Saugrohrdruck
-Zündzeitpunktverstellung

Gibt aber noch ohne Ende weitere Werte die er gefunden hat bzw. Sachen die die App kann.... viele Möglichkeiten erforsche ich aber selber noch.

Hoffe es gibt dem den es interessiert einen ersten Eindruck und ich "nerv" nicht mit meinem Roman :grin:
(sorry Thrakes das ich dein Thema so voll "mülle" :grin: )
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Torque Pro Android App und OBD II

Ach quatsch Basti, du vervollständigst das Thema einfach mit den Infos, die ich noch nicht geben kann ;)

Für das Akkuproblem hab ich mir direkt nen Autoladekabel fürs Galaxy besorgt und an die Halterung gemacht.

So sind es nur 2 Handgriffe damit dass Handy an seiner Position sitzt und geladen wird!

Mein Tipp: Lade dir TORQUE WIDGETS, damit kannst du die Anzeigen auf deinen Homescreen als Widget ziehen und hast einen super praktischen ON/OFF Toggle. Der schaltet nebenher auch dein BT ein und du brauchst net in die Anwendung reingehen ;)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Dann ist ja gut :-)

Also ein Ladekabel brauch ich auch noch... werd mal schauen das ich mir einen günstigen Halter und Kabel kaufe. Günstig aus dem
Grund da mein Handy Mist ist und ich so bald es möglich ist ein neues will. Dafür wird dann auch ein guter Halter gekauft :grin:

Das mit den TORQUE WIDGETS werd ich mal testen...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Gute Frage... wenn man jetzt wüsste was die von V1.4 auf 1.5 verändert haben? Bei den China Teilen würde
es mich aber auch nicht wundern wenn das reine Marketing ist :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Gute Frage... also die Torque App gibt es nicht für Apple so wie ich das weiß.

Ob es Alternativen gibt kann ich als Android User leider nicht sagen...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dohbsch schrieb:
Gibts sowas eigentlich für Apple auch?

Für Apple-Geräte braucht man WLAN-Adapter, da die Bluetooth-Protokolle von Apple iwie anders sind. Solche WLAN-OBD Adapter kosten aber leider wieder endlos Credits... :secret:
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Gibts irgendeinen Geheimtrick, mit dem man die Abdeckung über der OBD Dose runter bekommt? Ich komm irgendwie mit nichts richtig bei und vor allem bin ich mir nicht sicher ob ich es zuerst oben oder zuerst unten rausclipsen muss, also auf welcher Seite die Nasen/Führungen (mit denen der Deckel eingehängt wird) sind.

Danke
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also einen geheimen Trick gibt es da glaub ich nicht... das Teil sitz aber so was von stramm das ich auch erst gedacht habe gleich hast du es kaputt gemacht.

Ob es so richtig ist kann ich nicht sagen aber ich hab oben dran gezogen.... da kann man relativ gut mit 2-3 Fingern hinter die Abdeckung greifen.
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Ja da hab ich auch schon hingegriffen, aber ich hab da bisher schiss gehabt was abzureisen...

Ich dachte ein Bild gesehen zu haben, aus dem hervorgeht, dass der Deckel an einer Seite eingefädelt wird und an der anderen eingeclipst. Wenn das so wäre und ich zieh am falschen Ende...isser putt :-) und bei solchen Sachen gewinnt bei mir am Ende des Geduldfadens oft Kraft gegenüber der Vernunft :sarcastic:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich hab nen Bild von der Ausgebauten Abdeckung von hinten aber ich kann grad nichts hochladen (bin auf Arbeit).

Kann ich aber gerne später machen... oder per Mail halt ;)
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
http://img62.imageshack.us/img62/4494/klappgesamt.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/769/klapphaken.jpg
Um Basti die Arbeit mal abzunehmen,.. ich habe die Klappe neben mir liegen

Hab die Klappe selbst auch nicht aufbekommen ^^
Im AH haben sie mir dann geholfen, mit einem Werkzeug das etwas Zweckentfremdet wurde. Hatte hinten einen Griff wie ein T, also korkenziehermäßig, und vorne war anscheinend mal irgendetwas anderes dran, was abgebrochen war. Die "Spitze" wurde um ca. 2-3mm nach unten gebogen und dann hat der freundliche MA damit einfach genau über den Clipsen angesetzt. Hat keine 10sek gedauert, bis er die Klappe in der Hand hielt :) (Seit dem bleibt sie auch draußen :-))
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
ok, ich hab 3 PC Slotblenden nacheinander eingefedelt, übereinander gestapelt und dann gezogen mit dem "Werkzeug" und der Hand gleichzeitig, dann hats funktioniert :-)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hat jetzt eigentlich einer schon mal mit dem Teil einen Fehler auslesen können? Mein Meg hat ja keinen :D und ich hab heut mal bei nem VW Polo versucht der einen gespeicherten haben müsste und die App hat mir keinen angezeigt.

Würde mich mal interessieren ob das überhaupt mit der App bei Renault geht (besonders in Verbindung mit dem günstigen Adapter aus China ;) )
 
Thema: Torque Pro Android App und OBD II

Ähnliche Themen

Oben