Torque Pro Android App und OBD II

Diskutiere Torque Pro Android App und OBD II im Elektronik Forum im Bereich Technik; Zum Ausbau der Klappe: Links und rechts mit nem breiten Schlitzschraubendreher und nem Stofffetzen dazwischen aufhebeln. Geht am besten so und...

  1. #76 Anonymous, 09.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Ausbau der Klappe:

    Links und rechts mit nem breiten Schlitzschraubendreher und nem Stofffetzen dazwischen aufhebeln. Geht am besten so und beschädigt nix
     
  2. #77 coupernst, 17.06.2012
    coupernst

    coupernst Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    im Moment nutze ich noch "Torque ohne Pro" :grin: weil ich keine Kreditkarten nutze...zumindest bisher. Ich habe jetzt mal bei Torque eingetragen dass er V_obd, V_gps, gefahrene km, Turbogauge, Load, Drehzahl und noch ein paar Sachen mehr in den Log eintragen soll die mich interessieren...aber ich finde den Log nicht, in dem jenes drin steht. Ich finde eine csv, in welcher die Koordinaten, Zeiten und Geschwindigkeiten drin stehen, aber nicht den Rest. Werden die erst in der Pro-version mitgeloggt?! Auch habe ich eingegeben dass er in 0,5s schritten loggen soll (0,1 wäre noch sinnvoller), allerdings schreibt er die Werte nur im Sekundentakt (GPS im Pad kann nur 1Hz) rein. Wenn ich es einstelle könnte / sollte er aber die OBD Werte doch so loggen wie ich es einstelle, unabhängig vom GPS oder nicht?!

    Angezeigt in den Realtime-Graphen etc. werden die Werte, welche ich aufzeichnen will. Wenn ich mal eine laufende immer wieder nutzbare Konfig habe würde ich (rein zum spielen / üben) dann einen Matlabcode schreiben, der mir die csv (oder was auch immer) dann auswertet und Graphen ausspuckt (Geschwindigkeit bei km, Beschleunigungen in allen drei Achsen...diverse Motorparameter)
     
  3. #78 coupernst, 18.06.2012
    coupernst

    coupernst Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Huhu?! :thanks:
     
  4. diwo

    diwo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab heute die OBD Schnittstelle eingebaut, soweit funktioniert es erstmal.
    Ich hab die Torque Pro Vers.
    Bis auf eine Anzeige " Throttle " zeigt nix an , warum?
    Und wie bekomme ich die gefahrene Strecke auf meinem PC?

    LG Dirk
     
  5. #80 RS-Franky, 07.01.2014
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    49
    Sind mittlerweile PID´s dazu gekommen, die man manuell suchen muss?
    Weiss da einer genaueres? :thanks:
     
  6. #81 drumtim85, 29.03.2014
    drumtim85

    drumtim85 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    8
    Es gibt mittlerweile ein Plugin für Torque für Renault-Fahrzeuge.

    Der F4RT-Motor ist leider nicht dabei, wenn man den M4R-Motor wählt, kann man sich aber trozdem viele interessante Werte anzeigen lassen. Z.B. die Öltemperatur.
     
  7. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2
    Wie und wo finde ich das? Danke im voraus.
     
  8. #83 RS-Franky, 05.04.2014
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    49
  9. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2
    Danke Franky. Hast du die schon getestet?
     
  10. #85 RS-Franky, 06.04.2014
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    49
    Hier ein Bild
    Oil Temp (nach wie vor errechnet) und Ladeluft umbenannt
    [​IMG]
     
  11. #86 RonnyTCE, 11.04.2014
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mir jetzt auch diese App geholt, allerdings bisher nur die "Free"-version, zusammen mit so nen 6€ Adapter von Amazon.

    Das Ding funktioniert soweit ganz gut. Bin heute ne Strecke von ca. 100km bin laufender App gefahren. Hab mir da diese Analoganzeigen anzeigen lassen, da ich nicht die ganze Zeit drauf kucken kann. Denn da gibt es eine Max.-Markierung.
    Es werden fast alle Daten angezeigt. Drehzahl, Lambda und sogar Ladedruck relativ richtig.

    Aber. Kühlmitteltemparatur über die ganze Strecke nur 76°C, und Gaspedalstellung nur 88%? Obwohl ich bis aufs Bodenblech gelatsch habe?
     
  12. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2
    Danke Franky, hätten ja auch gestern mal drüber quatschen können. Hab aber auch nicht dran gedacht.
     
  13. #88 Dreamliner, 22.06.2014
    Dreamliner

    Dreamliner Türaufmacher

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sehr laienhafte Frage :sorry:

    Falls vorhanden, welcher der angezeigte Werte verändern sich unter torque Pro mit Renault Addon wenn der Partikelfilter freibrennt bzw. freigebrannt werden soll? Wäre interessant zu wissen.
    Geht um dci160, Ph. 1

    Danke!!
     
  14. BassT

    BassT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Gibts eigentlich auch eine App, mit der man Dinge am Megane einstellen kann? :-)
     
  15. #90 DerMarodeur, 15.09.2014
    DerMarodeur

    DerMarodeur Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ein wichtiger Hinweis für euch. Wenn ihr einen OBD-Bluetoothadapter kaufen wollt, dann lasst die Finger vom Hersteller mit dem schönen roten ovalen Gehäuse.

    Bei meinem Meggi hat es das TomTom lahmgelegt, solang er angesteckt war und hat einen Drehzahlabfall bei Leerlauf erwirkt, sodass der Motor fasst ausging.
     
Thema: Torque Pro Android App und OBD II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault obd2 app

    ,
  2. Bluetooth obd renault megane

    ,
  3. obd app renault

    ,
  4. obd2 renault android,
  5. Android obd2 Renault megane3,
  6. torque boost anpassung,
  7. megane 2 obd2 bluetooth,
  8. obd2 megane 2 app,
  9. obd app renault megane 2,
  10. scenic 3 obd can auslesen Android,
  11. Renault obd pid bremse,
  12. obd2 renault scenic 2 apk,
  13. odb2 app renault,
  14. renault megane fehlerspeicher auslesen app,
  15. obd renault öltemperatur,
  16. renault adapter app,
  17. OBD Bluetooth Adapter Renault Laguna,
  18. torque pro renault megane,
  19. renault scenic 1.9 dci torque pid,
  20. obd ladedruckanzeige,
  21. torque renault megane 2,
  22. abs laguna app auslesen,
  23. torgue pro renault,
  24. torque renault clip,
  25. ladedruck über obd2 auslesen
Die Seite wird geladen...

Torque Pro Android App und OBD II - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback

    17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback: Moin Leute, bei meiner Suche im Netz finde ich tatsächlich nur sehr wenige Felgen aus dem Zubehör, die für den Megane II passend sind....
  2. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

    Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  3. Megane 2 Suche Winterreifen für Megane II

    Suche Winterreifen für Megane II: Suche noch gute Winterreifen für Megane II - 1.6 - 2009
  4. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

    Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  5. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

    Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden