Totalausfall der Türver/-entriegelung Fahrerseite

Diskutiere Totalausfall der Türver/-entriegelung Fahrerseite im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leute, Seit gestern morgen gehen weder meine Sensoren noch die Türdrücker auf der Fahrerseite.. Es fing erst damit an, dass er versucht hat...
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hey Leute,

Seit gestern morgen gehen weder meine Sensoren noch die Türdrücker auf der Fahrerseite.. Es fing erst damit an, dass er versucht hat sich von alleine abzuschließen, danach ging dann gar nichts mehr..
Gibt es eine Art Sicherung für diese beiden Dinge? Per Fernbedienung kann ich ihn noch auf und abschließen! Auf der Beifahrerseite gehen die Sensoren sowie die Drücker noch!
Ich habe spaßenshalber mal den Drücker an der Fahrertür offen gelegt und er ist korrodiert, aber das kann ja nicht die Ursache dafür sein, dass ich die Tür nicht mehr ohne Fernbedienung geöffnet bekomme, oder?
Ich habe schon einige Threads durchgelesen, aber bisher noch kein ähnliches Problem entdeckt!

Kann mir jmd helfen? Soll ich einen RepSatz in der WS kaufen?

Danke!:)
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Hi,
Ich sag' mal wenn die Kontakte korrodiert sind gibt es halt elektr. Kontakt der so nicht gewollt ist und das Resultat:
Der Wagen entwickelt ein gewisses Eigenleben :wink:

Da würde ich nicht lange rumprobieren sondern Steckverbinder reinigen, und Türgriffe wechseln, quasi eine Investition mit Nachhaltigkeit tätigen :ok:

Und dann, damit die Nachhaltigkeit auch bleibt, mich mal auf die Suche machen woher die Feuchtigkeit kommt!!
i.d.R. Türlautsprecher kontrollieren, die Sicke (der Lautsprechergummiring :wink: ) wird gleichzeitig als Dichtung der Türverkleidung genommen.
Wenn also mal Luft aus dem Fensterheberschalter kommt oder H20 in der Ablage ist wurde beim Wechseln der Türlautsprecher was falsch gemacht.

CU
Mara1
 
Thema: Totalausfall der Türver/-entriegelung Fahrerseite

Ähnliche Themen

Oben