Tragelenk nach 35000 hin

Diskutiere Tragelenk nach 35000 hin im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Beim Räderwechsel aufgefallen--Tragegelenk hat Luft.Das nach runden 35000km :ssauer: Kannte ich garnicht von meinen früherren Autos.Also ab zum...
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Beim Räderwechsel aufgefallen--Tragegelenk hat Luft.Das nach runden 35000km :ssauer: Kannte ich garnicht von meinen früherren Autos.Also ab zum Freundlichen--da der nächste Schock,250Euronen das Teil.Mich hats bald umgehauen.Ich sagte zu Ihm im Internett gibts die Kugelköpfe einzeln für 30Euro,die werden dann einfach eingeprest.Antwort--das geht nicht!!!Nun meine Frage--hat von Euch jemand das schon mal machen lassen?
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
traggelenk kann man einzeln wechseln, aber nur einmal...wenn wieder spiel auftritt is kompletter querlenker zu wechseln
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Ja,soweit wurde ich nun auch schon informiert.Werde wohl das komplette Teil wechseln lassen.Aber ich kriege eine Gänsehaut wenn ich beim Freundlichen 250Euronen --nur für das Teil bezahlen soll.Die Preisspanne im Net is ja von 20--110 Euronen.Aber welches Teil is ok und was ist Schrott.Hat da jemand einen bestimmten Hersteller im Angebot.Will ja nicht das Billiegste nehmen--und dann hält das Teil wieder nich.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Nu bin ich aber total durcheinander :bä: Ein Bekanter sagte zu mir--Der Kugelkopf(Gelenk)der dichte am Rad sitzt könne man ohne Probleme selbst wechseln. :-? Is nur leicht eingeschoben und wird von einem Ring gehalten.Was nu--alles wechseln oder nur vorne den Kopf :bä:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Nachdem ich das ganze auch schon hinter mir habe: Das Traggelenk ist in den Querlenker eingepresst. Das Teil ist im Zubehör erhältlich (kostet ca. 30€); von Renault gibt es den Querlenker, der vor ca. 3 Jahren 79€ gekostet hätte. Nur die Arbeit das Ding zu tauschen ist nicht ohne. 250 € mit Einbau ginge in Ordnung.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Laut Aussage vom freundlichen Meister---250Euronen ohne Einbau.Einbau kostet so um die 150 :shock: Is halt ein wenig viel.Werde mir das mal genau anschauen--dann entscheiden.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Original Renault Traggelenk ca. 110€

Zimbi RFD
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Habe mir das Teil mal richtig angesehen.Werde es einfach mal versuchen--den Tragegelenkkopf zu wechseln.Werde das Teil entweder von Monroe oder Febie kaufen.Die anderren Hersteller sagen mir irgendwie nichts.
Werde dann mal berichten--ob es gut gegangen ist oder nicht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
110 Eur für ein Traggelenk ? Weltfremd... Renault hat irgendwie den Bezug zur Realität verloren... glaube die Teile bei Porsche, BMW und Co sind billiger
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
viel Spaß beim selber wechseln als kleiner tip

pass auf das dir beim wechsel nicht die Antriesbwelle rausrutscht

ich würde das original teil von Renault nehmen

hatte mal so nen billigen drin hat genau 10000km gehalten
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Von Renault gibt es nur den ganzen Querlenker mit Traggelenk; das Traggelenk gibt es im Zubehör.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Warum soll da die Antriebswelle rausrutschen :-?

Zimbi RFD
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
kann alles passieren schon erlebt
 
P

purzelpurzel

Guest
Hallo hab auch das Querlenkerproblem,aber auf der linken Seite.Seid Ihr schon weiter??Will es evtl komplett selbst machen.
Soll aber ne sch...ß Arbeit sein.MfG Marco
 
Thema: Tragelenk nach 35000 hin
Oben