Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge

Diskutiere Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Weiß jemand zufällig den Tragfähigkeitsindex der 18 Zoll GT Hurrican felgen ?? Ein bekannter bekommt sie auf seinem Megane 3 Grandtour GTlin3...
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Weiß jemand zufällig den Tragfähigkeitsindex der 18 Zoll GT Hurrican felgen ?? Ein bekannter bekommt sie auf seinem Megane 3 Grandtour GTlin3 nicht abgenommen...was mich sehr wundert da es eine Original Renault felge ist...
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Beiträge
94
Servus, einfach zu einem anderen TÜV fahren oder direkt bei Renault machen lassen. Es gibt soweit ich informiert bin keinerlei Tragfähigkeitsindexe von den original Felgen. Wollte da mal was haben zu den Original Trophy Felgen um die auf den GT Grandtour zu montieren aber nix da....
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Der Tragfähigkeitsindex hat doch ich glaube was mit den Reifen zu tun und nicht´s mit den Felgen!

Eine Frage an alle: Muss man originale Felgen ( in diesem Zusammenhang) überhaupt eintragen lassen?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

JA, musst eintragen lassen , wenn sich Reifen und Felgengröße ändern.

Habe gerade das selbe vor bei meinen Wagen habe jetzt Winterfelgen vom GT ( Tornado Felgen ) und möchte diese eintragen lassen geht alles nur per Einzelabnahme .


Mfg Mauli. :hi:
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Jein...

...Originalfelgen oder Kombinationen laut COC-Papieren (Certificate of Conformity) müssen nicht abgenommen werden.
Da hier aber von Gt auf RS gewechselt wurde, ist wiederum eine Abnahme erforderlich, weil unterschiedliche COC.

Der Tragfähigkeitsindex beschreibt die Tragfähigkeit/Höchstlast in kg, mit der der Reifen belastet werden kann.
 
Thema: Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge
Oben