Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge

Diskutiere Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Weiß jemand zufällig den Tragfähigkeitsindex der 18 Zoll GT Hurrican felgen ?? Ein bekannter bekommt sie auf seinem Megane 3 Grandtour GTlin3...

1. #1 Megane3tce180, 14.12.2015
    Megane3tce180

Megane3tce180 Megane-Fahrer

Weiß jemand zufällig den Tragfähigkeitsindex der 18 Zoll GT Hurrican felgen ?? Ein bekannter bekommt sie auf seinem Megane 3 Grandtour GTlin3 nicht abgenommen...was mich sehr wundert da es eine Original Renault felge ist...

2. #2 Meganegt220, 16.12.2015
    Meganegt220

Meganegt220 Megane-Kenner

Servus, einfach zu einem anderen TÜV fahren oder direkt bei Renault machen lassen. Es gibt soweit ich informiert bin keinerlei Tragfähigkeitsindexe von den original Felgen. Wollte da mal was haben zu den Original Trophy Felgen um die auf den GT Grandtour zu montieren aber nix da....

3. #3 Gudder1, 16.12.2015
    Gudder1

Gudder1 Megane-Kenner

Der Tragfähigkeitsindex hat doch ich glaube was mit den Reifen zu tun und nicht´s mit den Felgen!

Eine Frage an alle: Muss man originale Felgen ( in diesem Zusammenhang) überhaupt eintragen lassen?

4. #4 Maulwurf, 16.12.2015
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus ,

JA, musst eintragen lassen , wenn sich Reifen und Felgengröße ändern.

Habe gerade das selbe vor bei meinen Wagen habe jetzt Winterfelgen vom GT ( Tornado Felgen ) und möchte diese eintragen lassen geht alles nur per Einzelabnahme .

Mfg Mauli. :hi:

5. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Jein...

...Originalfelgen oder Kombinationen laut COC-Papieren (Certificate of Conformity) müssen nicht abgenommen werden.
    Da hier aber von Gt auf RS gewechselt wurde, ist wiederum eine Abnahme erforderlich, weil unterschiedliche COC.

Der Tragfähigkeitsindex beschreibt die Tragfähigkeit/Höchstlast in kg, mit der der Reifen belastet werden kann.

Thema:

Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Rial Felgen 7,5x17

Rial Felgen 7,5x17: Biete einen Satz Rial Bavaro in 17 Zoll. Momentan sind noch 6 Jahre alte Winterreifen mit 3-4 mm montiert. Hier mal der Link zur Bucht. Rial...
  2. Megane 3 Lüftungsgitter für die GT Frontschürze

Lüftungsgitter für die GT Frontschürze: Guten Abend zusammen, Ich werde mein 180Tce nun auch vorne rum auf die GT Optik bringen, habe bei Ebay eine GT Frontschürze gefunden, leider ist...
  3. Megane 4 Autec Delano 19" Felgen/Reifen

Autec Delano 19" Felgen/Reifen: Verkaufe hier meine Autec Delano 19" Felgen mit Sommerreifen. Leider haben 3 der Felgen Schäden. (Detaillierte Bilder gerne bei Interesse)...
  4. Megane 3 Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R

Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach folgender Felge: 403000048R 6,5J 16 5CH 47 siehe Bilder. Falls jemand so eine noch rumfliegen hat, dann...
  5. Megane 3 Fahrersitz GT

Fahrersitz GT: Ich suche einen Teilleder Fahrersitz für den Megane 3 GT220 Grandtour. Müsste der gleiche Sitz sein wie der GT-Line.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden