Tragfähigkeitsindex

Diskutiere Tragfähigkeitsindex im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wie verhält sich das eigentlich bei der Reifenwahl mit dem Tragfähigkeitsindex? Ich will mir neue Felgen mit Reifen holen und weiss nur...
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo, wie verhält sich das eigentlich bei der Reifenwahl mit dem Tragfähigkeitsindex?
Ich will mir neue Felgen mit Reifen holen und weiss nur das auf den 17" Nervasport 205/50R17 89V drauf steht. Jetzt stellt sich mir die Frage ist der Index 89 jetzt für mich der Anhaltspunkt??? Im Fahrzeugschein habe ich nix dazu gefunden :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Dafür muss doch nicht Wiki ran .....

Klaro, die "89" ist der Tragfähigkeitsindex. Das "V" ist der Geschwindigkeitsindx.

Dafür gibt es eine Tabelle in der abzulesen ist welche Indexzahl welche Radlast abkann, bei max. zul. Reifendruck immer wohlgemerkt.

Max-Druck des Reifenherstellers, nicht vom Wagenhersteller, wohlgemerkt .. Steht an der Flanke.

Irgendwo muss festgehalten sein welche (mindest-) Tragfähigkeit die Meggi-Socken haben müssen, in der COC / Homologation ggf ?!

Reifen mit höherem Index darfst Du natürlich bedenkenlos fahren.


Heiko
 
Thema: Tragfähigkeitsindex
Oben