Tragfähigkeitsindex

Diskutiere Tragfähigkeitsindex im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, wie verhält sich das eigentlich bei der Reifenwahl mit dem Tragfähigkeitsindex? Ich will mir neue Felgen mit Reifen holen und weiss nur...

1. #1 pierre1978, 05.11.2006
    pierre1978

pierre1978 Megane-Kenner

Hallo, wie verhält sich das eigentlich bei der Reifenwahl mit dem Tragfähigkeitsindex?
    Ich will mir neue Felgen mit Reifen holen und weiss nur das auf den 17" Nervasport 205/50R17 89V drauf steht. Jetzt stellt sich mir die Frage ist der Index 89 jetzt für mich der Anhaltspunkt??? Im Fahrzeugschein habe ich nix dazu gefunden :roll:

2. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

3. #3 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Dafür muss doch nicht Wiki ran .....

Klaro, die "89" ist der Tragfähigkeitsindex. Das "V" ist der Geschwindigkeitsindx.

Dafür gibt es eine Tabelle in der abzulesen ist welche Indexzahl welche Radlast abkann, bei max. zul. Reifendruck immer wohlgemerkt.

Max-Druck des Reifenherstellers, nicht vom Wagenhersteller, wohlgemerkt .. Steht an der Flanke.

Irgendwo muss festgehalten sein welche (mindest-) Tragfähigkeit die Meggi-Socken haben müssen, in der COC / Homologation ggf ?!

Reifen mit höherem Index darfst Du natürlich bedenkenlos fahren.

Heiko

Thema:

Tragfähigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeitsindex - Ähnliche Themen

1. Welcher Tragfähigkeitsindex bei 225 40 R18???

Welcher Tragfähigkeitsindex bei 225 40 R18???: Kann mir einer sagen, welchen Index ich hier brauchen würde? Habe einen 1,6 16V. Michael
  2. Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge

Tragfähigkeitsindex 18 Zoll Hurrican GT Felge: Weiß jemand zufällig den Tragfähigkeitsindex der 18 Zoll GT Hurrican felgen ?? Ein bekannter bekommt sie auf seinem Megane 3 Grandtour GTlin3...
  3. kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!

kurze frage zum tragfähigkeitsindex bei Winterreifen?!: Hallo, ich habe in meiner Renault EU Bescheinigung (oder wie das Teil auch heißen mag) gelesen das ich Reifen mit Tragfähigkeitsindex 91 brauche...
  4. Welchen Tragfähigkeitsindex brauch ich?

Welchen Tragfähigkeitsindex brauch ich?: Servus zusammen, wollte für mein bestelltes Coupe (TCe130) gleich vom Händler 225/40 R 18-Räder mit Felgen von Elia oder Tomason drauf schrauben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden