Traggelenk Renault Megane RS

Diskutiere Traggelenk Renault Megane RS im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane RS (Ph.1). Bei mir ist das Traggelenk defekt. Jedoch nicht dieses mit den drei...

1. #1 Haaz4Rd, 03.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane RS (Ph.1). Bei mir ist das Traggelenk defekt. Jedoch nicht dieses mit den drei Nieten, sondern das andere (Nur bei RS vorhanden - laut Händler). Laut Händler kommt nur ein Totalaustausch in Frage dies würde mich 2700€ kosten.
    Ich war zusätzlich in zwei freien Werkstätten diese würden mir das Auto reparieren, bekommen jedoch dieses Teil nicht (warum auch immer) und sind völlig geschockt von dem Preis der Vertragswerkstatt. Sie sagten mir ein Traggelenk kostet zwischen 25-100€.

Ich hoffe jemand hier im Forum kann mir einen Rat geben bzw. weiterhelfen.

2. #2 sebbel4, 03.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Wie kommen die bitte auf diesen Preis? Der untere Querlenker beim RS kostet Original knapp 220€. Vorgegebene Zeit für den Austausch sind 0,9 Stunden. Ich denke inkl. Kleinteilen wie Muttern und Schrauben kommt man da nie über 400€... Sorry ich glaube in das Autohaus solltest du nicht mehr gehen :nono: .

Du kannst dir den Querlenker auch selbst holen und zur freien mitnehmen, bzw. die haben ja auch die Möglichkeit das Teil bei Renault zu holen. Warum auch nicht?

EDIT - Hab mal einen kurzen KVA für dich gemacht(Für die Seite Links, weis ja nicht welche Seite das bei dir ist). Ich lag mit 400€ garnich so schlecht. Kommt natürlich noch auf den Stundenlohn in deinem AH an. Aber das kann keine Differenz von 2300€ machen. :grin:

LG

3. #3 Haaz4Rd, 03.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nach Querlenker für den RS gesucht finde jedoch nur dieses Teil an dem das Traggelenk mit den drei Nieten ist. Laut der freien Werkstatt ist dies jedoch das falsche Teil. Wärst du so nett und könntest mir bitte einen Link zu dem Teil Posten.

Wie man vielleicht schon bemerkt hat kenne ich mich selbst nicht so gut mit Autos aus. Kann nur das wiedergeben was mir bis jetzt erzählt wurde. Falls ich total falsch liegen sollte, einfach mich korrigieren.

Danke und Gruß

4. #4 Haaz4Rd, 03.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Hier der Kostenvoranschlag der Vertragswerkstatt:

Anhänge:

• m3rs.jpg
      m3rs.jpg
      Dateigröße:
      99,3 KB
      Aufrufe:
      862
  5. #5 intemaniac, 03.12.2014
    intemaniac

intemaniac Türaufmacher

Du brauchst wahrscheinlich die achsschenkel neu. Dort gibt es zwei traggelenke. Kostet pro Seite knapp 800€ bei Renault. Kommen noch 3.2 Stunden Arbeitszeit dazu. Dann biste so bei 1800 bis 1900 Öcken.

6. #6 Haaz4Rd, 03.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Laut der freien Werkstatt ist lediglich das Traggelenk ausgeschlagen. Er sagte beim einpressen könnte ein weiteres Teil defekt gehen, weil es aus Alu ist, jedoch würde er vorerst nur dieses Traggelenk tauschen. Er versuchte das Teil zu bestellen jedoch ohne Erfolg.

Wie also weiter vorgehen?

Danke für eure mühe.

7. #7 sebbel4, 03.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Ist eben schwierig zu sagen, wenn du nicht genau sagen kannst, welches das defekte Teil ist :grin: . In dem Voranschlag ist ja wirklich jedes Teil drin, was kaputt sein KÖNNTE. Die haben sich sicher strikt an die Herstellervorgaben gehalten, was die auszutauschenden Teile betrifft.

LG

8. #8 Haaz4Rd, 03.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Ich versuche ein Foto des defekten Teils zu machen und lade es dann hier hoch.

Es handelt sich um das rechte untere Traggelenk - das obere hat 3 Nieten das untere (welches ich benötige) soll laut freier Werkstatt ca. so aussehen:

Hätte auch kein Problem den ganzen Querlenker zu kaufen. Alles unter 500€ wäre schon ein richtiger Segen.

Anhänge:

9. #9 sebbel4, 03.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Wenn es wirklich nur das untere Traggelenk sein sollte, ist selbst der Voranschlag den ich gemacht hab noch zu teuer. Denn dort ist der ganze Querlenker drin (der beinhaltet das untere Traggelenk).

Dann versteh ich aber erst recht nicht, warum die die ganzen Teile mit in KVA drin haben. :fool:

Und du meinst wirklich nur den unteren Kugelbolzen am Querlenker? Hab hier das Bild wie der bei dir aussieht.(Foto zeigt die linke Seite)

LG

10. #10 Haaz4Rd, 03.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Es handelt sich um dieses Teil laut freier Werkstatt. Er hatte zum Test Öl draufgemacht (läuft also nicht da aus). Ist es das Teil auf sebbel4 Zeichnung?

Anhänge:

11. #11 Multi-Fanfare, 03.12.2014
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

12. #12 Haaz4Rd, 04.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Wow das sieht nach dem benötigten Teil aus. Werde heute bzw. Morgen mal in die Werkstatt fahren. Melde mich dann wieder.

13. #13 Haaz4Rd, 05.12.2014
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Habe die Teile eben bestellt. Melde mich nach der Reparatur wieder.

14. #14 Haaz4Rd, 15.01.2015
    Haaz4Rd

Haaz4Rd Türaufmacher

Hallo wollte mich ja nach der Reperatur nochmals melden. Zu einer Reperatur ist es nicht mehr gekommen, das Auto hat jetzt einen Totalschaden. Bin schon auf der Suche nach einem neuen.

Grüße

15. #15 sebbel4, 15.01.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Oh verdammt. Wie ist das passiert?

LG

Thema: Traggelenk Renault Megane RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Clio rs unteres traggelenk Schraube abgerissen.

,
  2. megane 3rs querlwnker

,
  3. traggelenke m3rs

,
  4. traggelenk ausgeschlagen megane rs kosten,
  5. traggelenk renault clio 3 wechseln,
  6. traggelenk wechseln scenic 2,
  7. renault clio 3 rs traggelenk wechseln,
  8. achsgelenk für Renault Megane 3 RS,
  9. trag Gelenk für Renault Megane 2,
  10. traggelenk,
  11. trag/ fuehrungsgeleng wechseln megane 2,
  12. Renault megane 2 traggelenke prüfen wie,
  13. renault megane rs 2010 achsschenkel,
  14. renault megane querlenker wechseln kosten,
  15. clio 3 traggelenk wechseln,
  16. traggelenk clio 3,
  17. Preis trage Gelenk Renault meganers,
  18. traggelenk Megane wechseln,
  19. Clio rs unteres traggelenk tauschen,
  20. traggelenk renault megane 3 ,
  21. achsschenkel renault kosten megane rs,
  22. achsschenkel renault megan rs,
  23. traggelenk negane 2 rs,
  24. renault megane 2 traggelenk tauschen,
  25. renault megane 2 traggelenk
Die Seite wird geladen...

Traggelenk Renault Megane RS - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  2. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  3. Megane 2 Megane zieht Fremdstrom

Megane zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  4. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  5. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden