Traggelenk

Diskutiere Traggelenk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, vor einer Woche hatte ich meinen Megane bei der Durchsicht. Der Meister stellte fest, dass das rechte Traggelenk ausgetauscht werden muss...
A

Anonymous

Guest
Megane 2 Black schrieb:
Ich habe aber auch den Kompleten Querlenker wechseln lassen

Kosten Material 65 €

Einbau 15 €

Das sind ja Summen die würde ich noch verstehen, selbst wenn der Einbau in einer Werkstatt 55,- statt 15,- Euro kostet ist das alles überschaubar und keine 400,- Kracher .
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
an Megane 2 Black

Es wäre Super, wenn du mal fragen könntest.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das Traggelenk wurde bei mir auch nach 3 Jahren getauscht, aber meine Werkstatt hat nur das Gelenk getauscht. Das geht aber nur einmal, dann ist der ganze Querlenker fällig. Das Gelenk alleine ist meines Wissens nach, nicht alleine bei Renault zu bekommen.
 
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
Heyjo Leidensgenossen,

jetzt sahs bei mir so ähnlich aus:

- November 09 Traggelenk rechts

- Januar (vom Tüv) Traggelenk links

Jeweils knappe 130€ pro Seite. Nur das Traggelenk wurde getauscht, kein Querlenker oder dergleichen.


Was mich jetzt stutzig macht. Es klackert jetzt nach 2 Monaten nachm Tüv wie davor!

Meine Frage: Wie siehts bei meinem Umstand bezüglich Teilegarantie aus?

Hintergrund ist, das ich gerade bei knapper Kasse bin und mir keine 100€ WS-Kosten mehr leisten kann. Also gibts für mich 2 Möglichkeiten. Entweder weiterfahren, bis das Ding auseinanderfällt, oder solange noch die Teilegarantie übrig is mir das reparieren lassen.

Ich brauch'n Rat.

Danke, Grüße David
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wenn du es in einer Werkstatt hast einbauen lassen, dann hin und Reklamieren.
 
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
Jo, war bei der Renault-Werkstatt wo ich das Auto auch gekauft hab.

Auf was für nen rechtlichen Hintergrund kann ich mich stützen? Oder is das alles nur Kulanz?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Du hast auf die Rep. bzw Ersatzteil 1 Jahr Garantie.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Erst mal prüfen ( lassen) ob es das Traggelenk ist .. für mal kurz 5min auf die Bühne und an den Gelenken wackeln verlangt man normal kein Geld... wenn doch, wieder gehen... es kann ja noch alles mögliche andere sein...Koppelstangen, Spurstangen oder Axialgelenke ( klappern im fortgeschrittenem Stadium auch) oder Domlager...ich würde es auf jeden Fall prüfen lassen und wie arg es schon ist ...wenn ein entsprechendes Kugelgelenk ganz versagt und bricht, wird der Wagen uU unlenkbar
 
Thema: Traggelenk

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.132
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.997
Tschehsn
Tschehsn
H
Antworten
16
Aufrufe
13.909
Anonymous
A
Oben