Tragkraft der Originalreifen ist geringer als eingetragen

Diskutiere Tragkraft der Originalreifen ist geringer als eingetragen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hab ne komplizierte frage und zwar. In meiner Zulassung steht bei 15.1 / 15.2 195/65 R15 (91H) Das bedeutet ja das ich das mindestens...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
91H ist ist getragen weil, bei 15 " es kein 89 V gibt , von daher ist 91H eingetragen
 
A

Anonymous

Guest
Ist doch auch wieder Quatsch. Wenn immer das Kleinstmögliche angegeben werden muss, dann kann man trotzdem die 89 eintragen. Wenn es die nicht gibt,in der Reifengrösse, wird das nächstgrössere genommen. Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich das nicht.
Danach müsstest du nämlich jetzt laut Eintragung mindestens 91 nehmen( so steht es nun mal im Dokument) und wenn die nicht dann 92. Aber nicht weniger wie 91.
Komische Erklärung vom Autohaus.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Ich kann da auch nichts machen . Ich nehms so hin :sarcastic:
 
Thema: Tragkraft der Originalreifen ist geringer als eingetragen

Ähnliche Themen

Oben