Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ?

Diskutiere Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ? im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hi, ich kämpfe immer noch mit Flecken auf dem neuen Lack meines GT und dafür geht er morgen wieder in die Werkstatt und wird poliert. Auf den...

1. #1 Meganex, 14.07.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Hi,
    ich kämpfe immer noch mit Flecken auf dem neuen Lack meines GT und dafür geht er morgen wieder in die Werkstatt und wird poliert.
    Auf den Scheiben ist auch ein klebriger Film der kaum runter geht.
    Sind die Neufahrzeuge bei Auslieferung mit einem Schutzfilm überzogen ?

Gruß Meganex :hi:

2. #2 Anonymous, 14.07.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Weiss gar nicht ob die Hersteller so eine Schutzschicht ab Werk auftragen für den Transport. Könnte ich mir aber vorstellen. Allerdings wird die bei der Aufbereitung im Autohaus entfernt. Sowas dürfte nicht draufbleiben. Aber das kann man eh nicht mehr nachvollziehen. Du hattest deinen Wagen ja schon weggebracht zum versiegeln, was in die Hose gegangen ist. Wer weiss was die da angestellt haben ?

3. #3 Meganex, 14.07.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

So wie ich das sehe, haben die einfach drüber versiegelt.
    Jetzt kommt er morgen wieder zum Autohaus und wird poliert aber auf den Scheiben ist auch eine klebrige Schicht.
    Ich habe aber jetzt auch mal Renault angeschrieben, was die davon halten.
    Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

4. #4 BMGT911, 14.07.2013
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Das ist ziemlicher quatsch... was soll die Politur jetzt bringen???

Dein Wagen wurde doch schon poliert bevor er versiegelt wurde, damit darf von dieser Schutzschicht nichts mehr drauf sein..
    Die Scheiben sind ne andere geschichte...

Meiner Meinung nach übertreibst du es ganz schön mit der Autopflege... Mein Tip dafür wäre das autopflegeforum.eu
    Melde dich dort an und stelle da deine Fragen, dort sind richtige Profis am weg die sich besser mit Material Lack und Versieglungen auskennen und dir viel bessere Tips geben können...

Für die Scheiben weißt du ja schon das du eine Scheibenpolitur mit anschließender Scheibenversieglung nehmen sollst ;)

PS: Den Glanztrockner der Waschbox würde ich nie nehmen, sondern immer einen eigenen benutzen...

5. #5 Meganex, 14.07.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Das bezweifele ich aber mittlerweile, dass er vor der Versiegelung poliert wurde.
    Das Autohaus hat es mit einer milden Politur versucht und die Flecken damit entfernt und jetzt wird er vom selben Autohaus komplett poliert.
    Auf den Scheiben ist eine richtig zähe klebrige Schicht und die war bestimmt nicht nur auf den Scheiben.

6. #6 Anonymous, 14.07.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du dir bei der Fahrzeugübergabe im Autohaus eigentlich deinen Wagen mal genauer angesehen ?

7. #7 Meganex, 14.07.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Ja natürlich und man wollte ihn da in einer Waschstrasse waschen, da ich aber befürchtet hatte, dass durch die Waschanlage Hologramme auf dem schwarzen Lack entstehen, sollten sie ihn nur von Hand abwaschen, da er ja dann gleich zur Versigelung gefahren wird und da man mir in der Lackiererei noch mal Versicherte das er vor der Versiegelung von Hand gewaschen wird, dachte ich das so wohl alles in Ordnung geht.
    Leider hat dann wohl aber keiner das gemacht was er mir gesagt hat.

Thema: Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen schutzfilm

Die Seite wird geladen...

Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ? - Ähnliche Themen

1. Nur Probleme mit Neuwagen!!!

Nur Probleme mit Neuwagen!!!: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne einmal meine "Leidensgeschichte" erzählen und eure Meinung dazu hören... Falls ich in dem Thread falsch bin,...
  2. Kleines Tuning bei Neuwagen - Garantieverlust ?

Kleines Tuning bei Neuwagen - Garantieverlust ?: Hallo Gemeinde Ich möchte bei meinen gtline220 nur kleine Tuningmaßnahmen durchführen. Sportluftfilter, kürzere Federn und Spurverbreiterung....
  3. Neuwagen - Störmeldung: Einspritzung überprüfen

Neuwagen - Störmeldung: Einspritzung überprüfen: Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Heute konnten wir unseren Megane Grandtour TCe 130 (Bose) abholen. Freu freu.. Doch...
  4. Neuwagen musste poliert werden

Neuwagen musste poliert werden: Hi, ich habe letzte Woche einen Grandtour GT 220 ( Neuwagen ) vom Autohaus abgeholt. Er stand dort auf dem Hof und sah schon ziemlich schmutzig...
  5. Neuwagen: Türfangband schleift beim Öffnen & Schließen

Neuwagen: Türfangband schleift beim Öffnen & Schließen: Hi, gestern habe ich meinen GT 220 abgeholt. Was mir als erstes aufgefallen ist, die Fahrertür macht ein Schleifgeräusch beim öffnen und schließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden