Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ?

Diskutiere Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hi, ich kämpfe immer noch mit Flecken auf dem neuen Lack meines GT und dafür geht er morgen wieder in die Werkstatt und wird poliert. Auf den...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich kämpfe immer noch mit Flecken auf dem neuen Lack meines GT und dafür geht er morgen wieder in die Werkstatt und wird poliert.
Auf den Scheiben ist auch ein klebriger Film der kaum runter geht.
Sind die Neufahrzeuge bei Auslieferung mit einem Schutzfilm überzogen ?

Gruß Meganex :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Weiss gar nicht ob die Hersteller so eine Schutzschicht ab Werk auftragen für den Transport. Könnte ich mir aber vorstellen. Allerdings wird die bei der Aufbereitung im Autohaus entfernt. Sowas dürfte nicht draufbleiben. Aber das kann man eh nicht mehr nachvollziehen. Du hattest deinen Wagen ja schon weggebracht zum versiegeln, was in die Hose gegangen ist. Wer weiss was die da angestellt haben ?
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
So wie ich das sehe, haben die einfach drüber versiegelt.
Jetzt kommt er morgen wieder zum Autohaus und wird poliert aber auf den Scheiben ist auch eine klebrige Schicht.
Ich habe aber jetzt auch mal Renault angeschrieben, was die davon halten.
Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das ist ziemlicher quatsch... was soll die Politur jetzt bringen???

Dein Wagen wurde doch schon poliert bevor er versiegelt wurde, damit darf von dieser Schutzschicht nichts mehr drauf sein..
Die Scheiben sind ne andere geschichte...

Meiner Meinung nach übertreibst du es ganz schön mit der Autopflege... Mein Tip dafür wäre das autopflegeforum.eu
Melde dich dort an und stelle da deine Fragen, dort sind richtige Profis am weg die sich besser mit Material Lack und Versieglungen auskennen und dir viel bessere Tips geben können...

Für die Scheiben weißt du ja schon das du eine Scheibenpolitur mit anschließender Scheibenversieglung nehmen sollst ;)

PS: Den Glanztrockner der Waschbox würde ich nie nehmen, sondern immer einen eigenen benutzen...
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Das bezweifele ich aber mittlerweile, dass er vor der Versiegelung poliert wurde.
Das Autohaus hat es mit einer milden Politur versucht und die Flecken damit entfernt und jetzt wird er vom selben Autohaus komplett poliert.
Auf den Scheiben ist eine richtig zähe klebrige Schicht und die war bestimmt nicht nur auf den Scheiben.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du dir bei der Fahrzeugübergabe im Autohaus eigentlich deinen Wagen mal genauer angesehen ?
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Ja natürlich und man wollte ihn da in einer Waschstrasse waschen, da ich aber befürchtet hatte, dass durch die Waschanlage Hologramme auf dem schwarzen Lack entstehen, sollten sie ihn nur von Hand abwaschen, da er ja dann gleich zur Versigelung gefahren wird und da man mir in der Lackiererei noch mal Versicherte das er vor der Versiegelung von Hand gewaschen wird, dachte ich das so wohl alles in Ordnung geht.
Leider hat dann wohl aber keiner das gemacht was er mir gesagt hat.
 
Thema: Transportschutzschicht bei Überführung von Neuwagen ?
Oben