Trenngitter

Diskutiere Trenngitter im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, da wir unser zweites Kind erwarten, mache ich mir so meine Gedanken, ob wir unser Gepäck und den Kinderwagen in unseren Kombi bekommen...
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Hallo,

da wir unser zweites Kind erwarten, mache ich mir so meine Gedanken, ob wir unser Gepäck und den Kinderwagen in unseren Kombi bekommen. Bisher hatten wir keine Probleme, aber bald werden wir eine Tasche mehr und zusätzlich den Kinderwagen haben. Da wir kein Trennnetz haben, können wir den Kinderwagen nicht einfach oben auf unser Gepäck legen.

Ich habe folgendes Trenngitter für einen Megane 3/5-Türer gefunden.

http://www.travall.co.uk/media/pdf/TDG1087.pdf

Jetzt meine Frage: Würde das Gitter auch beim Grandtour passen und für wie stabil haltet ihr es? Würde es einen Kinderwagen oder leichte Reisetaschen aufhalten? Oder ist es sicherer, wenn ich den Dachhimmel abnehme und prüfe, ob der Grandtour die Aufnahmepunkte für ein Trennnetz hat und dieses nachrüsten?

Schreibt mal bitte eure Meinungen.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Sowas gibr es doch von Renault auch, oder nur für den Gandtour? Die Dinger heissen Hundegitter, weil sie eigentlich nur verhindern sollen, das der Hund nach vorne springt. Ich hatte beide, das Orginal ab Werk und das Nachrüstbare. Wirklich stabil als Schutz ist nur das Orginal, aber wenn du das nicht hast nimm das nachrüstbare. Besser als garnichts ist es immer. Wenn natürlich schwere Sachen oben liegen, halt das Gitter die im Fall des Falles auch nicht auf.
 
P

Pit

Guest
Ich finde das Gitter ziemlich dubios. Das mag zwar reichen um die Polizei von der ordnungsgemäßen Ladungssicherung zu überzeugen, aber ich schätze mal, dass es im Falle eines Unfalls die Grätsche macht.

Ich würde mir eines der beiden Originalteile von Renault holen. Ich hab das Gepäcknetz von Renault im Grandtour. Das ist ziemlich stabil.
 
Thema: Trenngitter

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
4.139
boa.c.c
B
Oben