Trennnetz Aufnahmen im Himmel

Diskutiere Trennnetz Aufnahmen im Himmel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - War mal wieder bei Ebay shoppen und bekam es heute : Megane Trennnetz Ich habe einfach gepokert und mir gesagt daß ab Werk die Stahl-Aufnahmen...
A

Anonymous

Guest
War mal wieder bei Ebay shoppen und bekam es heute : Megane Trennnetz

Ich habe einfach gepokert und mir gesagt daß ab Werk die Stahl-Aufnahmen bei allen GT vorhanden sind und nur lediglich die Himmel mit den Kläppchen bei der Sonderausstattung eingebaut werden.

Scheint so zu sein, jedenfalls sagte mir das zu 99% meine Fingerkuppe des rechten Zeigefingers beim Popeln hinter dem Himmel.

Meine Frage an die "Trennnetz-Fahrer" :

Ist die Aufnahmeöse ca. 12cm nach oben und ca. 4cm nach vorne, Entfernungen gerechnet vom Gurthaltebolzen ?

Dann war es das Halbrund was meine Fingerkuppe erfühlte :freu:

Jetzt nur noch die Kläppchen bestellen und dann setze ich das Messer am Himmel an :twisted:

Es wäre schön wenn ich dann gleich die Einbaumaße, gerechnet vom Gurtbolzen, x/y Achse , von den Kläppchen bekommen könnte :freu:

Heiko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich schau morgen mal bei meinem nach, leider steht der gerade noch beim Freundlichen, das bisschen Wasser das in der Kofferraummulde war stellte sich als werksseitig schlecht- bzw falschgefalzter Falz (?) raus.. grummel..
 
A

Anonymous

Guest
Daishi, du bist ein Schatz, ich habe mir überlegt, es würde an Genialität grenzen, wenn Du ein Aufsicht-Foto von der Himmelstelle mit dem Kläppchen und dem Gurtbolzen machst und dannn das Foto mit Maßen versiehst .

Heiko
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Wasser

daishi schrieb:
Ich schau morgen mal bei meinem nach, leider steht der gerade noch beim Freundlichen, das bisschen Wasser das in der Kofferraummulde war stellte sich als werksseitig schlecht- bzw falschgefalzter Falz (?) raus.. grummel..

Und wie haben sie das bei Deinem bemerkt und was tun sie dagegen?

Meiner war sage und schreibe 7-mal beim Freundlichen, jetzt bleibt das Wasser draussen. Die haben einfach alles zugekleistert.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.866
Re: Wasser

oliver_in_germany schrieb:
daishi schrieb:
Ich schau morgen mal bei meinem nach, leider steht der gerade noch beim Freundlichen, das bisschen Wasser das in der Kofferraummulde war stellte sich als werksseitig schlecht- bzw falschgefalzter Falz (?) raus.. grummel..

Und wie haben sie das bei Deinem bemerkt und was tun sie dagegen?

Meiner war sage und schreibe 7-mal beim Freundlichen, jetzt bleibt das Wasser draussen. Die haben einfach alles zugekleistert.

Könnte ich auch ein paar Infos darüber bekommen :freu:
Meiner ist ja auch 06, aber ich hab bis jetzt noch nichts feststellen können.
Ich glaub ich muß mal meinen Kofferraum aufräumen :ashamed:

Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Jo, supergut !!! Danke für das Pic ! Sind ja ~ 4cm "nach vorne" , genau so wie sie mein Finger "erfummelt" hat .

Wegen "Himmel runter" , ich hatte nur kurz die Gummilippe an der Tür abgezogen und den Himmel ganz leicht abgezogen. Wollte ja erstmal nur "luschern" :lol:

Die eigentliche Arbeit kommt ja noch :beiss: Ich bestelle mir die Tage erstmal die beiden Kläppchen :mrgreen:
Das wird wieder eine Sucherei und Herausforderung für den Typen am Teile-Tresen beim Händler :twisted:

Heiko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Heiko:

Was Du nicht alles "erfummelst" :finger: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Meinen Fingern entgeht nichts .... :twisted:


Uuund ... schon wieder ein Projekt in Arbeit :mrgreen: Die Couch muss warten :cry:


Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Immerhin sind die wenigstens da, obwohl eine Nachrüstung angeblech nicht möglich sein soll! Beim R21 Nevada habe ich mal weitere verkleidete Gurtumlenkpunkte an den Rücksitzen frei gelegt und hatte so eine, wenn auch primitive Gurthöhenverstellung, beim Meggi gibt es sowas leider nicht.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
... obwohl eine Nachrüstung angeblech nicht möglich sein soll! Gruß Andy

Genau das bezweifle ich , nämlich daß für diese 6-cent - Ösen ein Extra "Auftrag" bei Renault geschrieben wird. Ganz blöd sind die auch nicht und bauen die Teile pauschal ein, das kommt im Endeffekt billiger .

Ist bei vielen Teilen in der Massenfertigung so. Hatten wir doch auch gerade vor einigen Tagen im Megane-Forum mit dem vorhandenen Loch in der Bodenwanne für die Kabel der AHK. Das Loch ist fast immer da, egal ob der Wagen eine AHK ab Werk bekommt oder nicht . Scheint aber Baujahrabhängig zu sein, ALLE haben es nicht, bzw. nicht an der gleichen Stelle ... Verwirrung :-? Kann bei der hier besprochenen Öse genauso sein. :-?

Wie auch immer es ausgeht, ich berichte !

Heiko
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
@Heiko:

Du kannst es nicht lassen, was ? *ggggg* ;)

Ich würde aber gleich 4 Kläppchen bestellen, denn due kannst ab Werk das Trennetz hinter der Rückbank UND hinter den Vordersitzen am Himmel befestigen...


Gruß,
Christian
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
@Heiko

SECHS SETZEN!!!! :mrgreen: Du hast wieder nicht aufgepasst, bzw. unser Gespräch vergessen....

Ich habe Dir letztes Jahr erzählt, das ich noch ein nagelneues Trennetz rumliegen habe... Das hättest Du für "lau" haben können... :finger:

Der Knackpunkt ist nicht das Trennetz sondern die Aufnahmen! Die kosten mal eben schlappe 60,- EUR zusammen. Dann ist da nur noch das Problem mit den hinteren AIRBAGS... Und an der Stelle hat mir damals mein Freundlicher von dem Umbau bei meinem alten 1,9dCi abgeraten... :heul: Airbags müssen zum Einbau der Halterungen deaktiviert werden!

Fahr doch mal bei "Backhaus" vorbei... Die haben die Teile noch alle liegen... :mrgreen: , denn ich hab damals lieber die Finger davon gelassen... :kiff:

Aber Du bist ja ein "begnadeter" Bastler... :freu:
 
O

Oliver

Guest
So jetzt hab ich´s kapiert.

Also [5] und [4] brauchst Du für das Gepäckraumtrennnetz bei umgeklappter Rückbank, [3] und [2] für die normalen Befestigungspunkte.
Bei [3] und [2] wird nur zwischen Schiebedach und ohne unterschieden.

Wenn Dir hinten reicht, dann bist Du mit ca. €35,- dabei...

ohne:
[3] 82 00 307 880; €14,- + MwSt.
[2] 82 00 307 884; €14,- + MwSt.
 
Thema: Trennnetz Aufnahmen im Himmel

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.139
lajobay
L
D
Antworten
26
Aufrufe
25.557
RikOnMII
R
Meggi16v
Antworten
15
Aufrufe
10.142
Anonymous
A
Oben