Trennnetz/-gitter für Grandtour

Diskutiere Trennnetz/-gitter für Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen eine Grandtour und suche ein Trennnetz/Trenngitter. Aber leider finde ich im Internet nichts. Hat von euch...
D

dahoam

Einsteiger
Beiträge
29
Hi Leute,
ich habe seit einigen Tagen eine Grandtour und suche ein Trennnetz/Trenngitter. Aber leider finde ich im Internet nichts. Hat von euch einer Erfahrung bzw. Adressen um so etwas zu erwerben?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Also ich habe das Orginale, und bin damit sehr zufrieden.
 
D

dahoam

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Kannst du mir sagen wie viel es kostet und wie es eingebaut wird? Einhängeösen wie ich sie im Opel Vectra gehabt habe, gíbt es im Megane nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Die ösen müssen bestellt oder nachgerüstet werden. Greenhorn hat die Teilnummern der Ösen und ich habe ein Netz zu verkaufen .

Bei interesse PN.

Heiko
 
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Beiträge
28
Habe eines bei Renault aus dem Zubehörprogramm gekauft und durch die Werkstatt einbauen lassen. Besteht aus einem Metallgitter und der Befestigung. Kostete rund 100,00 €. Bin sehr zufrieden damit !!

MfG
RonRonnsen
 
A

Anonymous

Guest
Ist es das Netz oder das Hundegitter ? Das Hundegitter ist mechanisch bei weitem nicht so belastbar wie das Netz .

Da gibt es Unterschiede , ob Netz oder Gitter !!

Heiko
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Habe das Netz, nur zu empfehlen. Das Gitter wuürde ich nicht nehmen, da nur als Hundegitter zu verwenden und nicht wirklich sicher. Das Netz wird eingehängt und gespannt, das gitter muß angeschraubt werden und hält nur an 6 kleinen Muttern im Gummimantel.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
wofür soll das netz denn gut sein?

das hundegitter ist klar, damit der "kleine" nicht nach vorne krabelln und dummheiten machen kann, aber so ein netz, wofür soll das gut sein?
 
A

Anonymous

Guest
Damit das Gepäck nicht bei einer Vollbremsung nach vorne fliegt. Ist besonders dann interesannt wenn man bis zum Wagendach den Kofferraum vollpackt.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
@dahoam:
Wieso hat der Megane keine Aufnahme fürs Hundegitter/netz?
Ich hab das Orginale von Renault - wird beim GT einfach hinter den Rück/Vordersitzen eingehakt und unten mit Verzurrbändern befestigt....
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du das Netz bei deinem Neuwagen nicht mit bestellst, dann ist automatisch keine Aufnahme für ein späteres Nachrüsten vorhanden. War bei meinem auch so, ich hatte damals ein Lagerfahrzeug gekauft und als ich das Netz montieren wollte welches mir der Händler dazu gab habe ich schön blöd geguckt (wußte bis dato auch mein Händler nicht) deshalb hatte ich mir als Notlösung das Hundegitter montiert.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...auch so, ich dachte, die Vorrichtung sei immer serienmäßig...
 
D

dahoam

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Danke Leute für die zahlreichen Antworten. Hab mir ein Trenngitter bestellt. Kostet 133 € ohne Einbau, ist aber wie beim Scenic - also einfach!
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Einfach, na ja. Viel Spaß beim Löcher bohren. Und 133 € ist ein stolzer Preis für das Blechgitter.
 
Thema: Trennnetz/-gitter für Grandtour

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.122
lajobay
L
Meggi16v
Antworten
15
Aufrufe
10.135
Anonymous
A
Oben