Trennnetz/-gitter für Grandtour

Diskutiere Trennnetz/-gitter für Grandtour im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen eine Grandtour und suche ein Trennnetz/Trenngitter. Aber leider finde ich im Internet nichts. Hat von euch...

1. dahoam

dahoam Einsteiger

Hi Leute,
    ich habe seit einigen Tagen eine Grandtour und suche ein Trennnetz/Trenngitter. Aber leider finde ich im Internet nichts. Hat von euch einer Erfahrung bzw. Adressen um so etwas zu erwerben?

2. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Also ich habe das Orginale, und bin damit sehr zufrieden.

3. dahoam

dahoam Einsteiger

Kannst du mir sagen wie viel es kostet und wie es eingebaut wird? Einhängeösen wie ich sie im Opel Vectra gehabt habe, gíbt es im Megane nicht.

4. #4 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Die ösen müssen bestellt oder nachgerüstet werden. Greenhorn hat die Teilnummern der Ösen und ich habe ein Netz zu verkaufen .

Bei interesse PN.

Heiko

5. #5 ronronnsen, 23.03.2008
    ronronnsen

ronronnsen Einsteiger

Habe eines bei Renault aus dem Zubehörprogramm gekauft und durch die Werkstatt einbauen lassen. Besteht aus einem Metallgitter und der Befestigung. Kostete rund 100,00 €. Bin sehr zufrieden damit !!

MfG
    RonRonnsen

6. #6 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist es das Netz oder das Hundegitter ? Das Hundegitter ist mechanisch bei weitem nicht so belastbar wie das Netz .

Da gibt es Unterschiede , ob Netz oder Gitter !!

Heiko

7. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Habe das Netz, nur zu empfehlen. Das Gitter wuürde ich nicht nehmen, da nur als Hundegitter zu verwenden und nicht wirklich sicher. Das Netz wird eingehängt und gespannt, das gitter muß angeschraubt werden und hält nur an 6 kleinen Muttern im Gummimantel.

8. #8 Anonymous, 23.03.2008
  9. #9 doplatsch, 23.03.2008
    doplatsch

doplatsch Megane-Fahrer

wofür soll das netz denn gut sein?

das hundegitter ist klar, damit der "kleine" nicht nach vorne krabelln und dummheiten machen kann, aber so ein netz, wofür soll das gut sein?

10. #10 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Damit das Gepäck nicht bei einer Vollbremsung nach vorne fliegt. Ist besonders dann interesannt wenn man bis zum Wagendach den Kofferraum vollpackt.

11. #11 schnauzer111, 23.03.2008
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

@dahoam:
    Wieso hat der Megane keine Aufnahme fürs Hundegitter/netz?
    Ich hab das Orginale von Renault - wird beim GT einfach hinter den Rück/Vordersitzen eingehakt und unten mit Verzurrbändern befestigt....

12. #12 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du das Netz bei deinem Neuwagen nicht mit bestellst, dann ist automatisch keine Aufnahme für ein späteres Nachrüsten vorhanden. War bei meinem auch so, ich hatte damals ein Lagerfahrzeug gekauft und als ich das Netz montieren wollte welches mir der Händler dazu gab habe ich schön blöd geguckt (wußte bis dato auch mein Händler nicht) deshalb hatte ich mir als Notlösung das Hundegitter montiert.

13. #13 schnauzer111, 23.03.2008
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

...auch so, ich dachte, die Vorrichtung sei immer serienmäßig...

14. dahoam

dahoam Einsteiger

Danke Leute für die zahlreichen Antworten. Hab mir ein Trenngitter bestellt. Kostet 133 € ohne Einbau, ist aber wie beim Scenic - also einfach!

15. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Einfach, na ja. Viel Spaß beim Löcher bohren. Und 133 € ist ein stolzer Preis für das Blechgitter.

Thema: Trennnetz/-gitter für Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennnetz renault laguna grandtour

,
  2. trennnetz renault megane grandtour einbau

,
  3. sicherheitstrennnetz für renault megane 4 grandtour einbau hilfe

,
  4. trennnetz/-gitter für grandtour.,
  5. Rebault megane Sicherheitsnetz montieren,
  6. trennnetz renault megane grandtour,
  7. renault megame trennnrtz ejnbauen,
  8. trennnetz einbau renault megane grand tour,
  9. Zubehör gepäckraum trennnetz für megane grandtour 4,
  10. renault megane 3 grandtour gepäcknetz,
  11. Trennnetz für renault laguna grandtour,
  12. renault megane grandtour gepäcknetz einbau anleitung,
  13. gitter fur renault megane grandtour,
  14. renault megane trenngitter,
  15. clio 3 grandtour trennnetz,
  16. sicherheitsnetz auto renault einbau,
  17. renault megane 2 gepäcknetz befestigen,
  18. renault megane grandtour trennnetz,
  19. megane grandtour hundegitter,
  20. Renault megane trennnetz werkstatt,
  21. Gepäck Trennetz megane,
  22. renault megane netz nachrüsten,
  23. megane grandtour 2017 gepäckraumabtrennung,
  24. trennnetz renault megane 4 grandtour,
  25. trennnetz renault megane grandtour 4
Die Seite wird geladen...

Trennnetz/-gitter für Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  5. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden