Trübe Linse beim Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Trübe Linse beim Xenon Scheinwerfer im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Da ich der Auffassung bin dass mein Xenonlicht nicht mehr so hell wie zu Anfang ist, habe ich mir mal die Scheinwerfer genauer betrachtet und...
D

Darkman

Türaufmacher
Beiträge
19
Da ich der Auffassung bin dass mein Xenonlicht nicht mehr so hell wie zu Anfang ist, habe ich mir mal die Scheinwerfer genauer betrachtet und festgestellt dass die
Linsen von innen einen leicht milchigen Schleier haben. Habe es dann mit meinem Dienstwagen ( Audi ) verglichen, beide Linsen sind Glasklar, auch bei unseren anderen Fahrzeugen sind alle Xenonlinsen Glasklar.
Hat jemand ähnliche Probleme mit trüben Linsen?
Wollte mir ja eigentlich deswegen neue leicht stärkere Brenner holen, weil ich mit der Lichtausbeute nicht mehr zufrieden bin aber dass verschiebe ich jetzt erst ein mal,
mein :-) ist der Meinung er überprüft das ganze mal und tauscht dann die Scheinwerfer auf Garantie. Bin mal gespannt was da bei raus kommt und ob es dann besser ist.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Kenn ich vom mopped mit Projektionslinse soll normal nicht passieren.
Ich würde es auf Garantie anmelden.
Meine glänzen 1A
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jepp, auf jeden Fall per Garantie einen Austausch einfordern.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden :top:

:hi:
 
D

Darkman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Werde ich tun, Termin ist leider erst ende Januar weil ich da gleich noch die 60.000er Inspektion machen lasse.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
du meinst aber jetzt die Linse im Scheinwerfer wo der Brenner hinter sitzt und nicht das Scheinwerferglas oder?

Nicht falsch verstehn.. frag nur zum besseren Verständniss für mich :)
 
D

Darkman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
So, habe am Freitag neu Scheinwerfer vom :grin: eingebaut bekommen, dabei wurde festgestellt dass das Steuergerät der Feststellbremse bisschen Banane ist und es auch getauscht wird, zum Glück alles noch auf Garantie.
 
Thema: Trübe Linse beim Xenon Scheinwerfer
Oben