Tür knackt beim Schließen

Diskutiere Tür knackt beim Schließen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen. Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut....

1. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen.
    Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut.

Hat das Problem noch jemand? Zumindest ohne die Innenverkleidung abzunehmen, knann man beim Öffnen und Schließen nicht erkennen, dass irgendwas an der Aufhängung nicht stimmt.

2. #2 Sperni2, 31.07.2016
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Benutze bitte mal die Suchfunktion, suche nach Türfangband wurde schon viel über geschrieben

3. #3 Megane_12, 31.07.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

Jou kann ich nur bestätigen.
    Es handelt sich um das Türfangband.

Gruß
    Dirk

4. Viech

Viech Einsteiger

Ich hab´s lange ignoriert... nun ist´s weg.

5. #5 Peter Z., 10.10.2017
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Es wird wieder kommen!

Gruss, Peter Z.

6. Viech

Viech Einsteiger

Mag schon sein, aber der Aufwand das Türband zu erneuern steht in keinem Verhältnis zum Knacken. Man muss ja die komplette Tür auseinander nehmen!

7. #7 Peter Z., 11.10.2017
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Bin ganz deiner Meinung. Bei unserem knackt das Fangband nun seit 80'000km. Mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht (während Wochen). Und es handelt sich hier wirklich nur um einen Schönheitsfehler.
    Gruss, Peter Z.

Thema: Tür knackt beim Schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Atutotur knackt beim schließen

,
  2. scenic türfangband knackt

,
  3. wohnmobil türen knacken bei schließen

,
  4. megane 3 tür knackt
Die Seite wird geladen...

Tür knackt beim Schließen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  4. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden