Tür knackt beim Schließen

Diskutiere Tür knackt beim Schließen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen. Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen.
Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut.

Hat das Problem noch jemand? Zumindest ohne die Innenverkleidung abzunehmen, knann man beim Öffnen und Schließen nicht erkennen, dass irgendwas an der Aufhängung nicht stimmt.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Benutze bitte mal die Suchfunktion, suche nach Türfangband wurde schon viel über geschrieben
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Jou kann ich nur bestätigen.
Es handelt sich um das Türfangband.

Gruß
Dirk
 
Viech

Viech

Einsteiger
Beiträge
48
Mag schon sein, aber der Aufwand das Türband zu erneuern steht in keinem Verhältnis zum Knacken. Man muss ja die komplette Tür auseinander nehmen!
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Bin ganz deiner Meinung. Bei unserem knackt das Fangband nun seit 80'000km. Mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht (während Wochen). Und es handelt sich hier wirklich nur um einen Schönheitsfehler.
Gruss, Peter Z.
 
Thema: Tür knackt beim Schließen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
652
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.854
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.919
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.460
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.446
Joebacca
J
Oben