Tür knackt beim Schließen

Diskutiere Tür knackt beim Schließen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen. Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut....

  1. Richyf

    Richyf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Wochen knackt die Fahrertür meines Megane (BJ 09) sehr laut beim Schließen.
    Auch beim Öffnen knackt es, wenn auch nicht ganz so laut.

    Hat das Problem noch jemand? Zumindest ohne die Innenverkleidung abzunehmen, knann man beim Öffnen und Schließen nicht erkennen, dass irgendwas an der Aufhängung nicht stimmt.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sperni2

    Sperni2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    25
    Benutze bitte mal die Suchfunktion, suche nach Türfangband wurde schon viel über geschrieben
     
  4. #3 Megane_12, 31. Juli 2016
    Megane_12

    Megane_12 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Jou kann ich nur bestätigen.
    Es handelt sich um das Türfangband.

    Gruß
    Dirk
     
  5. Viech

    Viech Einsteiger

    Dabei seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab´s lange ignoriert... nun ist´s weg.
     
  6. Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    13
    Es wird wieder kommen!

    Gruss, Peter Z.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Viech

    Viech Einsteiger

    Dabei seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Mag schon sein, aber der Aufwand das Türband zu erneuern steht in keinem Verhältnis zum Knacken. Man muss ja die komplette Tür auseinander nehmen!
     
  9. Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    13
    Bin ganz deiner Meinung. Bei unserem knackt das Fangband nun seit 80'000km. Mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht (während Wochen). Und es handelt sich hier wirklich nur um einen Schönheitsfehler.
    Gruss, Peter Z.
     
Thema: Tür knackt beim Schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 tür knackt

Die Seite wird geladen...

Tür knackt beim Schließen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.

    rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.: Hallo,habe seit kurzem immer wieder mal das Problem,das mein r.s. beim beschleunigen ab ca. 5000 Umdrehungen plötzlich aussetzt. Fühlt sich an...
  2. PDC Steuergerät beim CC finden.

    PDC Steuergerät beim CC finden.: Moin, folgendes Problem, ich habe mehrfach die Frontstoßstange, an und abgebaut (Unfall). Es ist eine neue Stoßstange eingebaut wurden. Beim...
  3. Megane 3 CSR Dachspoiler an GT 5-Türer

    CSR Dachspoiler an GT 5-Türer: Hallo, das Thema wurde ja schon öfters angesprochen..doch verzeiht mir,das ich etwas Unterstützung suche. Habe im Forum gestöbert,aber meist...
  4. Megane 2 Vibrationen beim Beschleunigen am Berg

    Vibrationen beim Beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, ich beobachte seit neuestem folgendes Phänomen an meinem Megane 2 CC (Bj. 2004, K4M, 83 KW, 125.000 km): Wenn ich bergauf stark...
  5. Megane 3 Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag.

    Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag.: Hallo Leute, ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour GT-Line Bj.2016, 116 PS Nun habe ich seit 2-3 Monaten folgendes Problem... hin und...