Türablagefach kaputt

Diskutiere Türablagefach kaputt im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, da die Suche mir nichts sinnvolles liefern konnte könnt ihr mir villeicht helfen! Da meine inneren Türhaltegriffe ziemlich...
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo zusammen,
da die Suche mir nichts sinnvolles liefern konnte könnt ihr mir villeicht helfen!

Da meine inneren Türhaltegriffe ziemlich abgenutzt sind und ich mir hab sagen lassen das die 4 Teile (2 pro Seite) reichlich überteurt sind wollte ich sie ausbauen und zusammen mit der Mittelkonsole im Zuge einer Stoßstangenlackierung mit lackieren lassen.

ABER...

...natürlich hab ich es geschafft beim zerlegen der Beifahrertür den Deckerl dieses doofen Staufachs ab zu reißen... (ist ja auch nur ein dünnes Plastik als Schanier....

Hat jemand ne Idee wie man das repariert bekommt? ist das Fach Renaul-standard-mäßig überteuert?

Gruß DoPe
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
wenn du das teil meinst, das hinter den fensterhebern und allem sitzt, das kostet bei renault 41€

weiß aber nicht ob das das ganze fach ist oder nur der deckel
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
war grad bei renault und die hatten das nur als ganzes fach, einzeln gibts das leider nicht das das schanier nur dünne plastik streifen sind (wie bei ner billigen brot dose) somit ist es ein Teil.

Dieses eine Teil kostet dafür aber sonnige 215 Euro mit merchensteuer.... (Zettel mit Teilenummer hab ich jetzt im Auto gelassen)

Villeicht hat ja jemand ne idee wie ich da schaniere dran befestigt bekomme

Gruß DoPe
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das kostet doch keine 215€ :roll:

Knapp 21€ tun es auch.
Das ist aber das Fach eines Kombis, das Fach eines Zweitürers ist, so glaube ich, länger und hat damit sicher eine andere Nummer.
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
bei meinem renaulthändler (der für übermäßige kompetenz nicht gerade bekannt ist) war es das selbe bild auf dem rechner des lagerarbeiters allerdings endete die teilenummer auf 963.
wo ist da der unterschied?
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
und die blöden griffe die ich lackiert haben wollte sollen im satz 205 euro kosten. der lackierer bei dem ich danach war hat mir gesagt mit mittelkonsole lackiert der mir die 5 teile (2 griffe je innen und außen seite plus mittelkonsole) für 200 geld. allerdings war er sich nicht sicher ob die kunststoffgrundierung auf den türgriffen hält (nach entfernen der miserablen beschichtung)

jetzt stellt sich mir die frage lackieren oder neu kaufen... händler sagt die lackierung hält nicht lange weil da immer angepackt wird :frown:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
DoPe schrieb:
allerdings endete die teilenummer auf 963. wo ist da der unterschied?
Bitte lesen, was geschrieben wird, die Antwort steht schon oben:
FendiMan schrieb:
Das ist aber das Fach eines Kombis, das Fach eines Zweitürers ist, so glaube ich, länger und hat damit sicher eine andere Nummer.
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
das habe ich gelesen, allerdings rechtfertigt das "meiner meinung nach" nicht eine preissteigerung um das 10 fache :ojeoje:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Du hast ja wegen der unterschiedlichen Nummern gefragt, und das war schon beantwortet. ;)
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
also geht meine frage dann wohl ehr an rönno oder?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wenn du mir das Kürzel des MCC sagst (das des Kombis ist zB KM0G), kann ich nachschauen. Die Ausstattungslinie brauch ich auch, wenn Leder im Spiel ist, wird es wahrscheinlich teuer.
Hast du eine Lederausstattung?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
links: Armlehne NA72, Bestnr: 82 00 196 983, Preis ca 41,59 + Steuer. (lt Dialogys Stand09/09)
rechts: Ablagefach NM72, Bestnr.:82 00 196 960, Preis ca. 26,74.

Allerdings in Stoffausführung. Ich weiß jetzt nicht ob die Türverkleidung bei Leder anders ist. Vielleicht kostet Leder mehr?
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
meine fahrgestellnummer ist die mit EM0 falls du das meinst. (99kW Bj.2005)
Hab ne Teilleder ausstattung, also den deckel mit beigem Leder, versuche allerdings im moment den lederdeckel vom rest zu trennen da der irgendwie da drauf gesteckt oder geklemmt ist...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das Kürzel besteht aus 4 Buchstaben/Zahlen, und ohne Ausstattungskürzel kann ich nicht nachschauen.
Dieses findest du am Typenschild (unten an der B-Säule), am besten du fotografierst das Typenschild und hängst es hier an.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
CCFabian schrieb:
wenn du das teil meinst, das hinter den fensterhebern und allem sitzt, das kostet bei renault 41€

weiß aber nicht ob das das ganze fach ist oder nur der deckel

wie schon der zweite beitrag im thread, kostet es 41€ laut dialogys für Renault Megane CC Ph.1 leider ist meiner ein 1,9dci und nicht ein 2,0l, aber ich denke das hat keine aussagekraft.

:-? :-? :-? :-?
 
Thema: Türablagefach kaputt

Ähnliche Themen

aaron
Antworten
2
Aufrufe
2.308
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
0
Aufrufe
1.329
stefan001
S
R
Megane 2 Was ist kaputt
Antworten
1
Aufrufe
2.629
Dondiego
Dondiego
L
Antworten
2
Aufrufe
1.857
Linda163
L
I
Antworten
5
Aufrufe
7.682
iwanuschka
I
Oben