Türbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet permanent (Tür zu)

Diskutiere Türbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet permanent (Tür zu) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Megane 3 Grandtour leuchtet bei der Beifahrertür immer die Türbeleuchtung wenn die Türe geschlossen ist, und wenn offen dann...
R

rok

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hallo, bei meinem Megane 3 Grandtour leuchtet bei der Beifahrertür immer die Türbeleuchtung wenn die Türe geschlossen ist, und wenn offen dann leuchtet sie nicht.

Hatte jemand schon so ein Problem?
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
AW: Türbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet permanent (Tür zu

Hallo, tritt der Fehler erst seit Kurzem auf oder schon immer? Gab es Änderungen am Fahrzeug, die den Fehler verursacht haben können? Klingt als wäre eine Steckverbindung verkehrt angeschlossen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Hi,

was ist mit der Fahrertüre?
Die Fahrertüre wird über Minus gesteuert, die Beifahrer-Türe über Plus. Wie mein Vorschreiber schon bemerkte, könnte was vertauscht worden sein. Ist die Batterie über Nacht leer, oder fast am Ende? Was ist mit den anderen Türen und der Innenbeleuchtung?

Gruss Uli
 
R

rok

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
Die Fahrertür und auch die anderen Türen beleuchtet Richtig, ich habe neue Lautsprecher in den Türen verbaut, kann mir aber nicht erklären wie und wo der Fehler zustande gekommen ist.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin rok,

hast du womöglich beim Einbau irgendwelche Kabel gequetscht, oder die Stecker falsch herum "reingedrückt"?
Mach doch den/die LPs nochmal raus und teste dann.
Ansonsten Zeit investieren und selber den Fehler finden, oder in die Werkstatt. Wenn es dich nicht weiter stört, einfach so lassen, oder zumindest die Birne raus machen,

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
rok schrieb:
Die Fahrertür und auch die anderen Türen beleuchtet Richtig, ich habe neue Lautsprecher in den Türen verbaut, kann mir aber nicht erklären wie und wo der Fehler zustande gekommen ist.
Da kommt mir direkt der Spruch meines damaligen Meisters in den Kopf:

'Wenn es stinkt, dann schau zuerst in die Ecke, wo du hingeschissen hast' :grin:

Ist zwar ein derber Spruch, bewahrheitet sich aber eigentlich immer!

Irgendwo hast du dir einen @bug@ eingebaut.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gessi schrieb:
'Wenn es stinkt, dann schau zuerst in die Ecke, wo du hingeschissen hast'

Der ist gut, denn muss ich mir merken.


Da ja nur eine Lampe leuchtet, kann man einen fehler am Schloss, bzw. im Steuergerät ausschliesen. Denn würde warum auch immer ein Signal anliegen, dass eine Tür offen sei, würden allen Lampen leuchten.
Da bei Renault solche Dinge mit "Masse" geschaltet werden, liegt der verdacht nahe, dass beim einbau der Boxen irgend ein Kabel verletzt wurde und dies nun an Masse (Karrosserie) anliegt. Sollte ein Schwarzes sein.
 
Thema: Türbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet permanent (Tür zu)

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.771
feisalsbrother
feisalsbrother
djwebmaster
Antworten
0
Aufrufe
1.280
djwebmaster
djwebmaster
A
Antworten
2
Aufrufe
1.583
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben