Türdichtung wechseln

Diskutiere Türdichtung wechseln im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Kann ich die Türdichtung Fahrerseite selbst wechseln oder muß ich zur Werkstatt? Bekomme ich eine neue Türdichtung bei Renault...
megane78

megane78

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Kann ich die Türdichtung Fahrerseite selbst wechseln oder muß ich zur Werkstatt?
Bekomme ich eine neue Türdichtung bei Renault?

Mfg
Patrick
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zu 1.)

Wenn Deine technischen Fähigkeiten & Möglichkeiten dafür ausreichen, warum nicht.

Zu 2.)

Wenn nicht bei Renault, wo dann ;)
 
megane78

megane78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Was meinst mit technischen Möglichkeiten?

Kann man die alte nicht einfach abziehen und die neue drauf drücken?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Da hat wohl einer seine Dichtungen nicht "winterfest "gemacht :cry:
müßten eigentlich einfach abgehen,
solltest aber warten bis es etwas wärmer ist da geh'n die leichter wieder drauf
 
megane78

megane78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Doch hatte alle Dichtungen mit Silikon eingerieben. Die Dichtung hat schon in Fetzen weggehangen wo ich den Meggi gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
megane78 schrieb:
Was meinst mit technischen Möglichkeiten?

Hier kennt doch keiner Deine techn. Fähigkeiten ;)

Wenn man z.B. zum Nachfüllen des Wischwasser in die WS muss, dann dürfte das Wechseln einer Türdichtung weit über den nötigen
techn. Fähigkeiten liegen , die man dafür benötigt.

Ohne es selbst schon gemacht zu haben, meine ich ... alte Dichtung ab, neue dran/drauf. Vielleicht noch'n bißchen 'Gleitmittel' innen an die Dichtung,
dann sollte das funzen.

Gruß krippstone
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hatte auch bei beiden Megane die Türdichtung im Bereich Schloß auf der Innenseite eingerissen.
Alte Dichtung raus, neue rein und am besten mit nem Gummihammer festklopfen, damit sie richtig auf Grund sitzt.
 
megane78

megane78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
Muß ich kein Dichtmittel auf die Fals wegen der Dichtigkeit spritzen bevor ich die neue drauf mache?

Hat jemand Ahnung wieviel so ne Dichtung bei Renno kostet?

Mfg
 
megane78

megane78

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
boah. ich dachte immer fahre renault net Benz. :rotekarte:

Der Preis iss ja ganz schön frech.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Benz ist bestimmt günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Türdichtung wechseln

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.975
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
0
Aufrufe
1.454
M
W
Antworten
2
Aufrufe
2.031
WTM-Megane
W
Oben