Türe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Türe lässt sich nicht öffnen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe ein Problem bei meinem 2005er Grandtour. Der Verriegelungsknopf an der Fahrertür funktioniert schon seit einem halben Jahr...

1. #1 maddiiin, 30.05.2012
    maddiiin

maddiiin Türaufmacher

Hallo Zusammen,

habe ein Problem bei meinem 2005er Grandtour.

Der Verriegelungsknopf an der Fahrertür funktioniert schon seit einem halben Jahr nur ab und zu, was mich aber nicht großartig stört.

Seit gestern streikt nun der Türgriff - der Sensor erkennt meine Hand und entriegelt die Tür, nur beim Ziehen des Griffes öffnet die Tür nicht. So muss ich nun immer erst durch die Beifahrerseite von Innen meine Tür öffnen.

Was kann das sein und wie behebe ich das Problem am Besten?

2. #2 *speeedy*, 30.05.2012
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Tja, erstmal Griff ausbauen (Anleitung ist im Forum, einfach mal nach Suchen) Und dann wird da wohl irgendwas ausgehängt oder abgerissen sein.

3. #3 Fischi_xf, 30.05.2012
    Fischi_xf

Fischi_xf Megane-Kenner

Hi!
    Würde nicht gleich den Griff ausbauen und gegebenenfalls nochmehr kaputt machen. Probiers erstmal so:

Dreh mal mit nem Schlitzschraubendreher an der manuellen Veriegelung der Tür:

Gegebenfalls bisschen WD40 reinsprühen. War bei mir der fall das sich die hintere Tür nich tmehr veriegelt hat. Durch das drehen von Hand funktionierts nun wieder supi.

Sorry für die schlechte Qualität des Bildes, war gerade eben in der dunklen Garage mitm Handy :shock:

Gruß!

4. #4 maddiiin, 31.05.2012
    maddiiin

maddiiin Türaufmacher

Danke für eure Antworten.

Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, ist es jedoch nicht direkt ein mechanisches Problem, sondern irgendeine Elektrik-Sache.

Ungefähr 2 von 10 Versuchen enden auch mit einer offenen Tür, es scheint irgendein Wackler zu sein. nur wo muss ich ansetzen?

5. #5 Fischi_xf, 31.05.2012
    Fischi_xf

Fischi_xf Megane-Kenner

Wie gesagt probiers mal so wie ich gesagt habe.
    Es war bei mir auch so das manchmal beim Zusperren die Tür zu war und manchmal nicht!

Ansonsten Türstecker überprüfen ob da was weggegammelt ist, was ich aber weniger denke oder dann mal das Türschloss ausbauen.

Gruß Florian

Thema: Türe lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic tür öffnet nicht

,
  2. renault megane tür öffnet nicht

,
  3. renault megan tür erkennt hand nicht

,
  4. renault megane tür manuell öffnen,
  5. beifahrertür bei renault megan öffnen,
  6. Renault Mégane Kindersicherung drin tür geht nicht mehr von außen auf,
  7. renault megane lässt sich nicht öffnen,
  8. megane tür öffnet nicht,
  9. renault megane kindersicherubg,
  10. renault megane grandtour tür trotz kindersicherung öffnen,
  11. megane cabrio wo ist das Relais zum öffnen der Türe,
  12. renault megane tür öffnen,
  13. renault megane tür lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Türe lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  2. Megane 1 Cabrio Dach manuell schließen öffnen

Cabrio Dach manuell schließen öffnen: Hallo. Ich habe mir heute mal vorsichtshalber das Manuelle schließen und öffnen vom Dach durchgelesen. Nicht das ich im falle eines Falles und...
  3. Megane 2 Fensterbesen an den Türen säubern

Fensterbesen an den Türen säubern: Hallo, nach langen Hin und Her habe ich mich mal an das reinigen der Fensterbesen gemacht. Das sind die Gummierten Leisten an der Aussenseite der...
  4. Megane 2 Welche Vorderen Türen passen?

Welche Vorderen Türen passen?: Guten Morgen, mir ist die Deutsche Post ins Auto gefahren. Da die Reparatur von Kotflügel, Vordere Türe, Anbauteile und Lackierung um die 4000,-...
  5. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden