Türe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Türe lässt sich nicht öffnen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, habe ein Problem bei meinem 2005er Grandtour. Der Verriegelungsknopf an der Fahrertür funktioniert schon seit einem halben Jahr...
M

maddiiin

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

habe ein Problem bei meinem 2005er Grandtour.

Der Verriegelungsknopf an der Fahrertür funktioniert schon seit einem halben Jahr nur ab und zu, was mich aber nicht großartig stört.

Seit gestern streikt nun der Türgriff - der Sensor erkennt meine Hand und entriegelt die Tür, nur beim Ziehen des Griffes öffnet die Tür nicht. So muss ich nun immer erst durch die Beifahrerseite von Innen meine Tür öffnen.

Was kann das sein und wie behebe ich das Problem am Besten?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Tja, erstmal Griff ausbauen (Anleitung ist im Forum, einfach mal nach Suchen) Und dann wird da wohl irgendwas ausgehängt oder abgerissen sein.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hi!
Würde nicht gleich den Griff ausbauen und gegebenenfalls nochmehr kaputt machen. Probiers erstmal so:

Dreh mal mit nem Schlitzschraubendreher an der manuellen Veriegelung der Tür:

http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0985fead53aaJPG.jpg

Gegebenfalls bisschen WD40 reinsprühen. War bei mir der fall das sich die hintere Tür nich tmehr veriegelt hat. Durch das drehen von Hand funktionierts nun wieder supi.

Sorry für die schlechte Qualität des Bildes, war gerade eben in der dunklen Garage mitm Handy :shock:

Gruß!
 
M

maddiiin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Danke für eure Antworten.

Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, ist es jedoch nicht direkt ein mechanisches Problem, sondern irgendeine Elektrik-Sache.

Ungefähr 2 von 10 Versuchen enden auch mit einer offenen Tür, es scheint irgendein Wackler zu sein. nur wo muss ich ansetzen?
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Wie gesagt probiers mal so wie ich gesagt habe.
Es war bei mir auch so das manchmal beim Zusperren die Tür zu war und manchmal nicht!

Ansonsten Türstecker überprüfen ob da was weggegammelt ist, was ich aber weniger denke oder dann mal das Türschloss ausbauen.

Gruß Florian
 
Thema: Türe lässt sich nicht öffnen
Oben