Türeinstellung: Fahrertür schliesst nicht bündig.

Diskutiere Türeinstellung: Fahrertür schliesst nicht bündig. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das selbe Problem hat bzw. hatte, dass die Fahrertür nicht ganz bündig mit dem Rest ist, wenn sie geschlossen...

1. #1 megane3dci130, 19.11.2013
    megane3dci130

megane3dci130 Megane-Kenner

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das selbe Problem hat bzw. hatte, dass die Fahrertür nicht ganz bündig mit dem Rest ist, wenn sie geschlossen ist. Bei mir schließt die Fahrertür nicht ganz bündig mit Rest. Sprich es ist jedesmal ein Absatz sichtbar und fühlbar.

2. #2 Anonymous, 19.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Türeinstellung

Die Probleme gab es früher beim Coupe öfters. Entweder sind die Schrauben von der Türverriegeulung lose:
    http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php? ... 14914ac255

Oder die Türe hat sich gesenkt.

Ist aber kein Drama. Kannste in der Werkstatt einstellen lassen.

3. #3 Multi-Fanfare, 19.11.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Ist der Unterschied in der Höhe, dass die Tür hängt oder zu hoch ist und wird die Tür dann runter oder hochgedrückt---oder steht sie zu hoch wenn sie zu ist............oder steht die Tür an der Vorder oder Hinterkante zu weit raus oder rein. :-) aber egal wie es ist alles einstellbar :ok:

4. KT73

KT73 Türaufmacher

Normalerweise sollte man immer einen kleinen Absatz spüren, wenn man mit dem Finger drüberfährt, d.h. die Tür muss minimal über den darauffolgenden Abschnitt (hintere Tür oder Kotflügel) hervorstehen. Hierdurch sollen Pfeifgeräusche durch den Fahrtwind vermieden werden. So zumindest mein Kenntnisstand.

Grüße
    KT73

5. #5 Multi-Fanfare, 20.11.2013
    Multi-Fanfare

die Tür soll nur im hinteren Bereich überstehen...die vordere Kante soll immer einen halben mm höher sein, also vorn soll der Kotflügel höher sein und hinten soll die vordere Tür höher sein als die hintere Tür oder das Seitenteil. So ist es am ruhigsten, am wenigsten Windgeräusche .......ganz glatt oder hinten höher wirds lauter. :yahoo:

6. KT73

KT73 Türaufmacher

Genau so meinte ich das :top:
    Hatte es wohl etwas unglücklich formuliert.

7. #7 megane3dci130, 09.12.2013
    megane3dci130

megane3dci130 Megane-Kenner

Das sieht so aus, dass man genau eine Erhebung an der Fahrerseite sieht.(als ob die Tür nicht richtig geschlossen wäre, ist sie aber). Auf der Beifahrer Seite ist es nicht.

8. #8 Multi-Fanfare, 10.12.2013
    Multi-Fanfare

also steht die Tür etwas zu weit raus......dann kann man den Schliesszapfen an der B-Säule lösen und etwas nach innen schieben, und festschrauben, bis das es passt aussen.
    Allerdings sollte man erst mal gucken wenn deine Tür zu ist, ist das Schloss dann nur in der ersten Raste oder schon in der zweiten Raste, wo es auch sein sollte......manchmal wird nämlich der Schiesszapfen viel zu weit nach innen verstellt, sodass die Tür nur noch in der ersten Raste schliesst weil die Tür für die zweite Raste garnicht so tief reinkann....dann muss der Schliesszapfen rausgestellt werden. In der ersten Raste muss zwischen vorderer und hinterer Tür oder Seitenteil noch ein Höhenunterschied von ca.3 mm sein und wenn man die Tür mit Schloss ganz zudrückt in die zweite Raste, sollte die Tür nur minimal, so ein Drittel Millimeter höher stehen.....überall von oben bis unten :ok:

Thema: Türeinstellung: Fahrertür schliesst nicht bündig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür einstelung

,
  2. autotür schließt nicht bündig

,
  3. auto Tür ausrichten

,
  4. autotür schließt nicht mehr richtig,
  5. autotür verzogen,
  6. autotür justieren/,
  7. autotür schließt nicht richtig,
  8. tür einstellen renault laguna coupe,
  9. renault twingo fahrertür hängt,
  10. megane 3 coupe tür hängt,
  11. autotüre scharniere verzogen,
  12. auto tür einstellen,
  13. türfalle steht zu weit raus,
  14. megane 3 rs tür hängt,
  15. Auto Tür schließt oben nicht richtig,
  16. hyundai tür geht nicht ganz zu,
  17. Auto Tür steht oben ab,
  18. renault clio 3 tür einstellen,
  19. renault twingo 1 türschloss schließt schlecht,
  20. tür eibstellem renault megan,
  21. auto Fahrertür verzogen,
  22. türen einstellen renault clio 2,
  23. fahrertür verzogen,
  24. tür hängt renault scenic 3,
  25. autotüre abgesackt
Die Seite wird geladen...

Türeinstellung: Fahrertür schliesst nicht bündig. - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türsensor Fahrertür

Türsensor Fahrertür: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vor ein paar Tagen einen Megane, mit dem Mangel eines kaputten Sensors an der Fahrertür gekauft (keyless...
  2. Megane 1 Fensterheber Fahrertür klemmt.

Fensterheber Fahrertür klemmt.: So ein Hallo. Mal das nächste Problem. Der Fensterheber an der Fahrertür klemmt. Hatte Knirschgeräusche gemacht und ich konnte das Fenster...
  3. Megane 3 Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV

Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV: Hallo, habe ein Problem bei meinem Megane 3 Grandtour, dass beim öffnen mit Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt. [MEDIA] (gleiches...
  4. Megane 2 Fahrertür austauschen

Fahrertür austauschen: Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Mein Fensterheber inkl Scheibe auf der Fahrerseite sind defekt. Beim Verwertetr um die Ecke gibt...
  5. Megane 1 Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001

Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001: Hallo zusammen, wir sind für unseren Megane auf der dringenden Suche nach Ersatz für die vordere Fahrerseite. Ein Bus hat uns hier am geparkten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden