Türen einstellen?

Diskutiere Türen einstellen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moinsen! Meine Fahrertür hängt nach unten, muss sie immer fester zumachen als ich eigentlich will. Kann man das einstellen?! Hochdrücken hilft...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Moinsen!

Meine Fahrertür hängt nach unten, muss sie immer fester zumachen als ich eigentlich will. Kann man das einstellen?! Hochdrücken hilft nicht, hab ich schon versucht, außerdem will ich nicht, dass die Dichtungen dann irgendwo vielleicht nicht mehr anliegen weils krumm ist.
Ich hab hinterm Koti schon ne schraube gefunden, wo der Scharnier fest is, aber ich komm da nicht dran ohne den Koti abzuschrauben.
Gibts vielleicht noch alternativen?

Greetz
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Würd mich auch Interessieren, meine Fahrertür hängt auch ein kleines Bischen runter

LG Driver
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Weiß hier inzwischen einer mehr?!?
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
HI

Hängt die Tür denn wirklich, oder kann man einfach nur die Schlossaufnahme ein bisschen anpassen??(Das Gegenstück zum Türschloss an der B-Säule)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Die Tür hängt wirklich, schleift leicht an dem Schloßscharnier...
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Tja ich glaube, dann kommst Du nicht drum herum, den Kotflügel abzubauen.

Oder Du versuchst mal, mit nem dicken Holzklotz und nem ordentlichen Mottek dem oberen Scharnier bei geöffneter Türe mal einen oder zwei ordentlich zu verpassen. :twisted:

Vielleicht hilft das ja auch schon. Der Holzklotz sollte dazu aber ein stabiler sein, also Buche oder sowas. Ein Hartholz. Denn wenn du ein "weiches" Holz, z. B. Kiefer, nimmst, dann erreichst Du damit nix.
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
NIX Mit Kotflügel Abschrauben !!!

Einer Hält die Tür und der ander löst die 2-3 Schrauben Einstellen/in Position bringen Fertig! ne Sache von 5min!!!

hatte letztens beide Türen ab/raus weil wir die Seitenschweller eingearbeitet hatten!!!

p.s. meine hingen auch irgendwie zuweit unten!!
 
Thema: Türen einstellen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
596
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.794
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.812
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.366
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.392
Joebacca
J
Oben