Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens

Diskutiere Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend, nachdem ich heute von meiner Holden erfahren habe, dass sie mit dem Megane an einer Mauer hängengeblieben ist und die hintere rechte...
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
So,

jetzt laßt doch mal alle miteinander gut sein!!!

Es macht doch keinen Sinn jetzt bis in kleinste runter zu dividieren, wer was gemacht bzw. was gesagt hat.

Fakt ist, dass zuengeln jetzt einen sehr großen Schaden hat, den er erst einmal irgendwie bewältigen muß.

Also laßt wieder den Frieden einkehren, damit wir uns dem gemeinsamen Hobby bzw. Fahruntersatz widmen können, und uns nicht zerfleischen müssen.

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Danke Checker.

Lassen wir das soweit erstmal.

Also der AH sagte, dass es wohl kein großes Problem wäre das wieder zu machen.
Also das mit dem Türgriff.
Mal sehen, jetzt kommt erstmal nen Gutachter von der Versicherung (der sich erstmal noch persönlich melden muss (das dauert bestimmt auch wieder ewig)) und dann sehen wir weiter.
Karosseriearbeiten sind erst nach 14 Tagen nach Anmeldung möglich da sie zurzeit soviel zu tun haben.

Und der Lacker meldet sich morgen. Mal sehen was da jetzt alles rauskommt.

Wenn ich wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß Chris
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Also mich würde schon interessieren, wie es ausgegangen ist.........

Bleib am Ball!!! :top:

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallöchen,

also ich habe hier mal von meinem Clio RS 2 Bilder eingestellt. Der Schaden ist sehr ähnlich mit Deinem. Mir ist da ein Anhänger mit ca. 1 Tonne Mais (für die Jagd zum kirren) dagegen. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, das die komplette Seitenwand getauscht wird.
ABER anscheinend gibt es das seit Ende 2011 nichtmehr, sondern es wird durch ein neues Verfahren gerichtet (nicht spengeln). Ich würde Dir wirklich empfehlen, wenn es soweit ist, die ganze Reperatur genau zu Kontrollieren!!! Ich habe meinen nach der Reperatur ca. 8mal in 3 monaten :negative: in der Nachbesserung.
Das Ende vom Lied: 2x Gutachten und ca. 1 Jahr später ein Termin vor dem Gericht der die ganzen Kosten von Ursprünglich 3400€ auf 4800€ Explodieren ließ. :dash: !
Vom Ärger und den Nerven die ich da gelassen habe mal abgesehen :shoot: ... Achso es war über Identica in einem VW-Autohaus...
Erspare Dir diesen Ärger und nimm Dir am besten bei der Abholung einen Lackierer oder einen Gutachter mit! Glaube mir, es lohnt sich... Als Laie gibt es soviele Dinge die Du nicht siehst! (Zb. bei mir hinter der Verkleidung Metallspähne die früher oder später zu Rosten angefangen würden)


LG
 

Anhänge

  • IMAGE_027.jpg
    IMAGE_027.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 332
  • IMAGE_028.jpg
    IMAGE_028.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 351
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Ah ok. Danke für deine Info.

Ich würde es halt gerne bei Renault machen lassen, da diese die Tür auch machen würden wenn es soweit wäre.
Evtl. würde das der Lackierer auch machen, bzw. eine Partnerfirma beauftragen dies zu erledigen...

WENN ich es von Renault machen lassen würde, dann sollte ich wohl auf Fotos von jedem Arbeitsschritt bestehen oder?
Wie sieht man denn Mängel nach der Reparatur?
Der Lackierer teilte mir mit: ohhh ohhh das wird wohl ne neue Seitenwand...

Und bei Renault klang das bissl anders.

Naja ich kenne 2 Lackierer die bald ausgelernt sind und 3 KFZ-Mechatroniker die es sind.

Die sollten mir da helfen können oder?
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Lass es bei Renault machen. Nur so behält Dein Auto die Durchrostgarantie. Macht es ein anderer, muss er die Garantie tragen - kann er das?

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.284
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben