Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Diskutiere Türgriff (innen) knarzt und knirscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey, Ja es ist mal wieder an der Zeit auf den Tisch zu klopfen und sich den Frust von der Seele zu schreiben. Bei meinem Coupe Bj. 09.2009...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

copY_righT schrieb:
Night&Day schrieb:
Da war das dauernde knarzende Gurtschloss schon echt nervig dagegen, hab ich jetzt mal tauschen lassen und hoffe das da jetzt (auf Dauer) ruhe einkehrt!

Wenn nicht, WD40 reinsprühen :grin: :grin: :fies:

Der der auch Night&Day fährt
grüßle :drink:



Night&Day schrieb:
Du solltest Deinen Avatar umtaufen in WD40man... :sarcastic:
:rofl:
WD40 bringt im Gurtschloss gar nix. Nur der Tausch dessen schafft (für wer weiß wie lange) Abhilfe.
:nee:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

Tschehsn schrieb:
WD40 bringt im Gurtschloss gar nix. Nur der Tausch dessen schafft (für wer weiß wie lange) Abhilfe.
:nee:
Tja, in meinem Fall warens genau 3 Wochen... :ireful: :shoot: :dash:
Hab das Schei..ding vor 3 Wochen tauschen lassen, jetzt gehts wieder los! Und der erste Versuch vom Autohaus das Ding mit WD40 (kein Scherz!) zu schmieren hielt sage und schreibe 1 TAG!!!!!!!!!!
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

Ich hab von Renault eine Spezialpaste bekommen die bis jetzt hilft .Bleibt abzuwarten wie lange....
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

hat die eine besondere bestellnummer oder so :) ?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

blackpower schrieb:
Ich hab von Renault eine Spezialpaste bekommen die bis jetzt hilft .Bleibt abzuwarten wie lange....
Wo haben die denn die Paste genau in das schloss geschmiert? Hatte das Schloss schon mal auf gehabt. So wild sieht es da drin gar nicht aus :grin:
was do wohl genau drin knarzt...
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

Hab den Thread verwechselt ....:-( die Paste ist für die Türdichtungen ...Sorry
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

bei meinem knirschen auch beide Griffe.....also Werkstatt?...iss im Mai gebaut worden...kapiere nicht wieso Renault solche Probleme nicht nachbessert
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

gibts irgendwelche neuen infos zu den knarzenden türgriffen?
bei mir wurden die wohl einmal geschmiert hat aber nix gebracht.
bringt die Krytox lösung auf dauer was?
hat jemand was anderes probiert?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

@Gessi

kannst du was zur der Krytoxlösung sagen hat es was gebracht?
vielleicht kannst du mir noch sagen um welches Produkt es sich handelt?
HIER
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Türgriff Knarzt und Knirscht

Also bei meinem DCI war nach zwei Tropfen Krytox Ruhe.
Das steht beim RS noch aus, die winzige Verbesserung.

Leider ist das Krytox sehr teuer, sieht man ja auch in dem 'link' von Black Pearl RS....

Wie sagt man so schön:
You get what you pay for...

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hast du das Öl oder das Fett verwendet?
Angeblich kann man das Zeug bei VW kaufen.... wird für die Cabrios verwendet.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab das Öl verwendet. Einfach die Abdeckung von Griff abziehen, obere Schraube lösen, Griff leicht von der Türverkleidung wegziehen und zwei Tropfen Krytox einträufeln. Dann die Schraube festziehen, Abdeckung vom Griff wieder einclipsen - fast fertig.

Jetzt den Griff bewegen, damit das Krytox quasi einmassiert wird und schon ist Ruhe!

BTW:
Meine Flaschen Krytox habe ich auch von meinen Audi 'connections'...

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Danke für die Antwort :top:
Ich frag mich warum Renault das auch nicht einfach so macht.....
Werde das die Tage im AH besprechen
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Und was ist wenn im Sommer richtig heiß wird, läuft dieses Krytox dann nicht weg?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bisher keine negativen Erfahrungen mit Krytox gemacht.
Auch nicht bei 35°C und über 60°C im Auto (alles Erfahrungen aus dem letzten Sommer).

:hi:
 
Thema: Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
50
Aufrufe
32.300
spandau
S
A
Antworten
15
Aufrufe
3.900
Night&Day
Night&Day
Oben