Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Diskutiere Türgriff (innen) knarzt und knirscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey, Ja es ist mal wieder an der Zeit auf den Tisch zu klopfen und sich den Frust von der Seele zu schreiben. Bei meinem Coupe Bj. 09.2009...
A

Anonymous

Guest
Seit mein Meggie an der Tür ausgedellt wurde,habe ich nicht mehr das"gezippe".Es musste ja die Türverkleidung abgemacht werden.Wieder jemand in meiner Achtung gestiegen. :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Trinomic schrieb:
Seit mein Meggie an der Tür ausgedellt wurde,habe ich nicht mehr das"gezippe".Es musste ja die Türverkleidung abgemacht werden.Wieder jemand in meiner Achtung gestiegen. :grin:

weisst du mehr was da gemacht wurde??

@ Gessi

hast du schon die Griffe im RS mit Krytox behandelt ?
 
A

Anonymous

Guest
ne,kann ich dir nicht sagen,war nicht dabei.Aber mich hat das gezippe nicht gestört.Macht er ja nur beim zuziehen und gibt danach Ruhe
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
[quote="Black Pearl RS"@ Gessi: hast du schon die Griffe im RS mit Krytox behandelt ?[/quote]
Jetzt ja :grin:

Und das Knarzen ist wieder weg. Genau wie auch schon beim DCI.

Kurz die Blenden abgehebelt, die obere Torxschraube des Griffs etwas gelöst, zwei Tropfen Krytox dahinter, dann durch pulsierendes ziehen & drücken das Zeug 'einmassiert', Schraube wieder fest gezogen. Dann noch je ein 'halbes Tröpfchen' Krytox auf die Rastnasen der Blende, diese wieder drauf und fertig.

Danach die Tür 5 bis 8 mal öffnen und schliessen und die Geräusche sind weg.

Ich trau es mich ja fast garnicht zu sagen, aber Krytox bekommt man bei VW/Audi als Ersatzteil mit folgender Nummer:

G 052 172 A1

http://img822.imageshack.us/img822/7866/krytoxvwaudi.th.jpg

Keine Ahnung was das Zeug bei VW / Audi kostet...

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
:-) danke für die antwort
dienstag bin ich im AH und werd es dem service menschen zeigen und ihm aus sagen dass es funktioniert
das zeug kostet übrigens 36 € online
HIER
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also ich habe nun auch die Blenden der Griffe abgemacht und mir das ganze angeguckt.
Die schei... Blenden gehen aber verdammt schwer ab :dash:
Der angeschraubte Teil des Griffs sitzt aber bombenfest da knarzt und knirscht nix wenn man dran zieht und dreht.
Also liegt es an der Blende. Die hätten den unteren Teil des Griffs einfach diecker machen sollen und dann nur ne kleine dünne blende drüber.
Da ich kein Krytox hatte habe ich ich einen PTFE Trockenschmierstoff Spray genommen auch geeignet für bewegte Kunststoffe.
Habe ordentlich die Blende und auch den Griff besprüht etwas trockenen lassen und wieder eingebaut mit dem Ergebnis dass das Knartzen und Knirschen zu 95% weg ist. Wenn es so bleibt bin ich damit zufrieden :top:
 
B

Black Pearl RS

Guest
nach 3 tagen kann ich folgendes sagen, dass morgens wenn ich am griff ziehe es noch zum knartzen kommt danach ist es weg nur beim ersten kontakt.
also keine 100% lösung aber ok eventuell wird noch das krytox getestet.
was ich mich gefragt habe wie würde es mit silikon öl wirken?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Versuch es und berichte.
Ich denke es warten einige auf eine günstigere Lösung, als das teure Krytox Zeug.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
was hälst du von silikon öl ?
vom gefühl her könnte es was bringen, WD40 würde ich da nicht für nehmen. es müsste was in richtung ptfe sein mit öl wie dieses krytox.
momentan ist der wagen beim freundlichen es werden einige sachen gemacht es kommt ne neue türverkleidung rein beifahrerseite und fahererseite kommt wohl auch nen neuer griff oder nur die blende mal abwarten ptfe spray habe ich mit gegeben :-)

noch was anderes mit was hebelst du die blenden ab?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Black Pearl RS schrieb:
....noch was anderes mit was hebelst du die blenden ab?
Mit einem Kunststoffkeil und den Fingern (Aua :secret: )...
Von unten in die längliche Öffnung, aber drauf achten, nur hinter die Blende zu kommen und nicht hinter den ganzen Griff.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
muss mir diese kunststoffkeile unbedingt besorgen ...
habe erst nen kleinen schlitzschraubenzieher genomen das war nix dann mit nen großen breiteren gings aber natürlich mit macken an der kleinen öffnung
richtig nicht hinter den ganzen griff greifen
 
B

Black Pearl RS

Guest
so neue türverkleidung bekommen beifahrerseite und neuen griff an meiner seite.
beide griffe sind ruhig und knarzen nicht mehr habe auch das ptfe spray mitgebracht.
also es lässt sich beheben
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
so Bilder was man da genau abhebeln muss und aufschrauben hat nun keiner oder?

Weil ich als jemand der von sowas kaum ahnung hat tut sich mit einer beschreibung ohne bilder recht schwer
 
Thema: Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
50
Aufrufe
32.409
spandau
S
A
Antworten
15
Aufrufe
3.937
Night&Day
Night&Day
Oben