Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Diskutiere Türgriff (innen) knarzt und knirscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey, Ja es ist mal wieder an der Zeit auf den Tisch zu klopfen und sich den Frust von der Seele zu schreiben. Bei meinem Coupe Bj. 09.2009...
B

Black Pearl RS

Guest
der obere teil vom griff lässt sich von unten aus aufhebeln.
mach mal die tür auf und dann guck mal von unten am griff dann siehst du einen schlitz da mit einen breiten kunststoffhebel rein aber vorsicht nur den obern teil aufhebeln. geht aber echt verdammt schwer :dash:
meine griffe sind seit dem ruhig habe auch neue bekommen die mit dem PTFE spray behandelt wurden
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
wieso hast du neue bekommen?...sind die beim aufhebeln kaputt gegangen?

also das knarzen beim Tür zuziehen habe ich akzeptiert und machte mir auch nix mehr aus....das Problem ist dass der Griff der Fahrertür nun so *labil* ist dass er knarzt wenn man ihn nur anfasst...dies hat zur Auswirkung , dass wenn ich mal lauter Musik höre der Griff durch das Vibrieren geräusche von sich gibt....halt ich den dann fest zusammen ist Ruhe

am liebsten wären mir auch neue Griffe die behandelt wurden...wer hat die dann behandelt?
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
wieso hast du neue bekommen?...sind die beim aufhebeln kaputt gegangen?

also das knarzen beim Tür zuziehen habe ich akzeptiert und machte mir auch nix mehr aus....das Problem ist dass der Griff der Fahrertür nun so *labil* ist dass er knarzt wenn man ihn nur anfasst...dies hat zur Auswirkung , dass wenn ich mal lauter Musik höre der Griff durch das Vibrieren geräusche von sich gibt....halt ich den dann fest zusammen ist Ruhe

am liebsten wären mir auch neue Griffe die behandelt wurden...wer hat die dann behandelt?


Was ist denn mit dem Griff passiert?So wie du berichtest scheint der locker zu sein.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
nee also locker ist da nix...der obere silberne Teil knarzt und knirscht wenn man mit der hand drumfasst und die Tür zuzieht....er karzt aber auch wenn man drumfasst wenn die Tür schon zu ist...wackeln tut der aber nicht

Nur nervt es wie die sau wenn man ne Bose Anlage hat und bei geringem Bass der griff mitsummt...auf der Beifahrerseite iss Ruhe obwohl der griff beim zuziehen der Tür auch knarzt!
 
A

Anonymous

Guest
Also nicht lose sondern Resonanzen die im Griff vibrieren.Man könnte was dünnes zwischen Griff und Verkleidung klemmen.Dann sollte es besser sein.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
naja..der griff knarzt definitiv doppelt so arg wie der auf der beifahrerseite...also ich finde das muss auch besser auf garantie irgendwie gehn

wenn er wieder so wie der auf der beifahrerseite ist wäre ich zufrieden
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wurstl38 schrieb:
naja..der griff knarzt definitiv doppelt so arg wie der auf der beifahrerseite...also ich finde das muss auch besser auf garantie irgendwie gehn

Für das Problem mit abplatzenden Lack bei den Heckleuchten gibt es ja auch keine vernünftige Lösung seitens Renault. Warum sollten es dann für die Griffe eine geben? Ich glaub Renault ist fas noch nicht mal peinlich. Ich frage mich nur ob Renault es gebacken bekommt die Fehler, die es beim Ph.1 gibt beim Ph.2 auszumerzen. Allerdings bringt das Besitzer eines Ph.1 rein garnix.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wurstl38 schrieb:
wieso hast du neue bekommen?...sind die beim aufhebeln kaputt gegangen?

also das knarzen beim Tür zuziehen habe ich akzeptiert und machte mir auch nix mehr aus....das Problem ist dass der Griff der Fahrertür nun so *labil* ist dass er knarzt wenn man ihn nur anfasst...dies hat zur Auswirkung , dass wenn ich mal lauter Musik höre der Griff durch das Vibrieren geräusche von sich gibt....halt ich den dann fest zusammen ist Ruhe

am liebsten wären mir auch neue Griffe die behandelt wurden...wer hat die dann behandelt?

ist nix kaputt gegangen ich habe das knarzen einfach 2 oder 3 mal bemängelt in den letzten monaten.
es wurde einmal mit klebeband behandelt von innen hat aber nix gebracht das klebeband habe ich gesehen als ich die obere seite abgemacht habe.
ich habe aussagen gehört von das wäre normal liegt an der konstruktion bis es gibt neue griffe :-)
letzten endes wurden neue bestellt beifahrerseite gabs ne ganze türverkleidung und fahrerseite nur nen griff.
nachdem gessi die lösung mit dem kyrox gezeigt hat habe ich halt das mit PTFE spray ausprobiert an den alten griffen und es funktionierte.
hab das spray mit zum AH genommen und gesagt die sollen das vor dem einbau damit behandeln und bis heute ist ruhe :ok:
übrigens auch bei mir knarzte es wenn man den griff in der hand verdreht hat also auch bei zugemachter tür aber beim fahren habe ich aus dem griff nix gehört.
das unterteil vom griff hat keine geräusche gemacht es war bombenfest angeschraubt es ist einfach das oberteil das beim ziehen oder drücken am griff knarzt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
und wie hast du es geschafft ne neue Türverkleidung zu bekommen?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wurstl38 schrieb:
und wie hast du es geschafft ne neue Türverkleidung zu bekommen?
ich habe innenraumgeräusche bemängelt aber eigentlich nur von der rückbank und den verkleidungen hinten beim testfahrten haben die gesagt es kämen auch geräusche aus der türverkleidung beifahrerseite naja und somit gabs halt ne neue :-)
jetzt ist ruhe ausser das poltern der rückbank aber das ligt am leder wie man es weg kriegt dazu gibts hier aun nen thread
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also bei meinem kommen überall mal Knistergeräusche her, wenn man über nen Schlagloch/ Gullideckel oder Kopfsteinpflaster fährt, bin da allerdings auch recht empfindlich was Geräusche angeht. Das macht zwar nicht den Eindruck eines neuen Autos (eher wie 5 Jahre oder älter) aber ich reg mich da net mehr auf. Hab vorher Renault 19 gefahren, der hat noch mehr gescheppert da ist das beim Meg nix dagegen. Wie sagte der Meister meiner Werke als ich paar Sachen bemängelte "ach, irgednwelche Eräusche hat man doch immer". Gut, sag ich mir, lassen wirs dabei, will nämlich auch nicht das die mir die halbe Karre zerlegen wegen sowas...
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
naja...so ists bei meinem auch..mal klappert es da mal dort....habe mich auchziemlich mit abgefunden....den griff will ich aber echt ruhig bekommen wegen der Musik...bringt ja nix dass man ne Bose Anlage hat und es dann vibriert
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also, da mir das knarzen der Griffe echt aufn Sack geht und meine Werkstatt es nicht gebacken bekommen hat da irgendwas dran zu machen, ja sogar meinte das wäre so und man könne da nix machen, hab ich mich selber dran versucht. Allerdings scheitere ich schon daran die Griffe zu demontieren, die sind sowas von fest, für diese Konstruktion müsste man die Ingenieure täglich auspeitschen...
Man bekommt die eigentlich net ab ohne am Plastik was, durch das hebeln zu beschädigen. Unten hab ich schon 2 Clipse abbekommen mit hängen und würgen aber wie gehts jetzt weiter? Sind die Griffe auf ganzer Länge verclipst oder gehts jetzt nur noch mit schieben etc? Hab echt keinen bock den Griff zum Schluss in tausend Teilen in der Hand zu haben durch das gezerrre. thx
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gessi schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
....noch was anderes mit was hebelst du die blenden ab?
Mit einem Kunststoffkeil und den Fingern (Aua :secret: )...
Von unten in die längliche Öffnung, aber drauf achten, nur hinter die Blende zu kommen und nicht hinter den ganzen Griff.
:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ja, das hab ich gemacht, deshalb hab ich ja geschrieben, das unten 2 Nasen geöffnet sind, blos wie gehts dann weiter? Hat der Griff auf der ganzen Länge diese Nasen? Ich hab Angst das des Teil zerbricht.
 
Thema: Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
50
Aufrufe
32.389
spandau
S
A
Antworten
15
Aufrufe
3.926
Night&Day
Night&Day
Oben