Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Diskutiere Türgriff (innen) knarzt und knirscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey, Ja es ist mal wieder an der Zeit auf den Tisch zu klopfen und sich den Frust von der Seele zu schreiben. Bei meinem Coupe Bj. 09.2009...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zieh dran. Kräftig aber vorsichtig...

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ja, den von der Fahrerseite hab ich hab, echt dämliche Konstruktion sowas, an solchen Sachen merkt man immer das das Auto nicht fertig entwickelt wurde.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So ein 'Stuss', den du von dir gibst :nono:

Nur weil du die Abdeckung nicht direkt herunterbekommst, ist das Bauteil nicht fertig entwickelt? Mannohmann, jetzt geht mir echt der Hut hoch....

Ist die Zahnpasta & die Zahnbürste auch 'nicht fertig entwickelt worden', wenn du trotz Zähneputzen mal ein Loch im Zahn hast, oder dir eine Ecke aus dem Zahn bricht weil du auf ein Stück Knochen beißt?

:aggro:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Es geht nicht darum, das dieses Teil schwer runter geht, sondern um das knacken. Jeder Ingenieur wird sicher wissen das, wenn Hartplastik aneinander reibt, dieses knarzt. Aber es musste eben ne billige und schnelle Lösung her und das ist eben das Resultat. Wäre der Griff kleiner, mit weniger Haltenasen, würd er aich nicht so stark Geräusche machen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
die griffe gehen echt schwer runter aber man muss gedult haben :-)
ich hoffe du hast die nun runter
bei mir ist tote ruhe unglaublich :-)
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich hatte beide Griffe runter und mit nem Trockengleitspray behandelt. Bei der Fahrerseite hat es zumindest das grobe knarzen beseitigt, auf der Beifahrerseite komischer weise nicht. Das Problem ist, das nicht nur die Griffschalen knarzen sonder auch noch die Griffhalter, das ganze Ding ist ne Fehlkonstruktion. Naja ich mach die Dinger nicht nochmal hab, denn wie oben schon geschrieben wurde, haben die Schalen minimal Spiel in ihrem Sitz, wenn ich die nochmak ab mache kann ich sie gleich weg schmeißen.
 
W

wurschtl33

Einsteiger
Beiträge
21
Kann mir jemand sagen, was man als breiten Kunststoffhebel verwenden kann?
Ich bekomme den Türgriff einfach nicht ab.

Vielen Dank
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Die Griffe sind sehr fest dran. Mir sind sie bei der Demontage durchs halbe Auto geflogen.

Ich empfehle Krytox. Das ist ein spezielles Gleitmittel der Firma Dupont.

Habe es von Ebay UK in einer kleinen Spritze für solide 17€ erstanden. Nehm es für alles.
VW verwendet es für seinen EOS da das Dach auch viel Pflege braucht
 
A

Anonymous

Guest
@wurschtl33: Es ist nicht nötig in 2 Threads ein und dieselbe Frage zu stellen. Es reicht in einem Thread zu fragen.
Danke.
:hi:
 
R

Razorhead

Einsteiger
Beiträge
31
Oh man, beim Clio 3 knirschen die Griffe auch :sarcastic: Habe die Stellen, welche man schön am abgeriebenen Softlack sieht eingefettet, alle Klammern nochmals nachgebogen und die Torxschrauben nachgezogen und Ruhe ist :laugh:

Werde es, solange es mal richtig warm ist, es an unserem Coupé auch machen. Ich weiß nicht wieso man sich bei solchen Sachen aufregen muss. Der hat sich wohl das falsche Auto gekauft :nee:

Bei anderen Herstellern hat man auch gewisse "Fehlkonstruktionen" die nicht nur Renault hat.
 
Thema: Türgriff (innen) knarzt und knirscht

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
50
Aufrufe
32.306
spandau
S
A
Antworten
15
Aufrufe
3.901
Night&Day
Night&Day
Oben